Zum Inhalt springen

Partner

geschwindigkeit der nähmaschine drosseln??/brother xl550


neia

Empfohlene Beiträge

huhu

meine nichte hat gestern von ihren eltern eine nähmaschine zum geburtstag bekommen. nach langem überlegen haben wir beim engländer die kleine brother 5500 bestellt. ich wußte, dass man die geschwindigkeit nicht wie bei meiner privileg (=brother 2500) in drei stufen einstellen kann. mit meiner näht meine nicht schon kleinere sachen sicher. ich bin davon ausgegangen, dass sie mit ihrer mit weniger gas geben auch klar kommt.

das ist aber sicher nicht der fall, denn selbst wenn man wenig gas gibt-entweder näht sie gar nicht oder halt doch weit schneller als meine 2500 das bei stufe 1 tut....

WAS TUN? gibt es einen trick kann man das pedal irgendwie ändern???

es sollte ganz bewußt keine kindernähmaschine sein-alle die man von haus aus mit der geschwindigkeit drosseln kann kosten aber weit mehr, also mindestens das doppelte.

ich habe die boarduche genutzt aber keine tips für die brother gefunden, nur für janome/pfaff

HEUL habt ihr ideen? ich habe meine schwester beim kauf beraten und bin jetzt ganz fertig denn so kann sie die maschine nicht nutzen....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • neia

    4

  • nowak

    1

  • 3kids

    1

  • natpa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

aber ist das bei dir dann auch so, dass du selbst mit ganz wenig gas gleich losrast? meine overlock kann ich ja auch nicht die höchstgeschwindkeit ändern aber halt mit wenig gas echt total langsam nähen und mit viel schnell. bei dem teil tipt man wenig aufs gas und das ding startet nicht, etwas mehr und es geht echt schnell

jaja ich hätte es doch besser ausprobieren sollen vor der bestellung in england-aber ich bin einfach nicht auf die idee gekommen, dass ich nicht über das fußpedal recht langsam nähen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es gibt Fußpedale die können nur quasi "an - aus".

 

Als ich da das erste mal drauf stieß, war ich auch überrascht.

 

(Weswegen wir hier ja immer heftig empfehlen, Maschinen vor dem Kauf beim Händler zu testen. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das da steht, dann sollte das auch so sein!

 

Hast Du es denn mal probiert, so ganz zart - sprich ohne Schuhe!

Denn die sog. An/Aus-Mascheinen, da steht nix von Regelung.

 

Ich habe eine alte von 1982 mit elektronischer Regelung (das war damals das Kaufargument), die näht auh wirklich alngsam, aber das zu dosieren ist recht diffizil und erfordert einfach Übung.

 

Ich weiß von einer Bekannten, dass sie bei ihrer Maschine das Pedal blockiert hat, so dass man es nicht voll durchstreten kann, weil ihr die Maschine zu schnell war und sie bei längerem Nähen ungewollt immer schneller wurde. Sie hat einfach etwas mit Montage-Klebeband aufgeklebt, so dass das Ding sich nur noch bis zu einem bestimmten Punkt drücken lässt - aber für das Losnähen ist das keine Lösung.

 

Hast Du keinen Elektroniker in der Familie, der mal gucken kann, wie die Elektronik funktionieren soll und ob das so funktioniert so wie es gedacht ist?

Obwohl reingucken ist immer so eine Sache wegen der Garantie. Was sagt denn der Verkäufer dazu? Ich nehme mal an, das war ein Händler.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mein man versteht was davon aber der weigert sich daranzugehen wegen der garantie.

ja ich nähe immer ohne schuhe KICHER es ist schon bißchen langsamer als vollgas aber halt immer noch schnell

maschine ist vom engländer habe ne mail geschrieben.... wenn das wirklich immer so ist wird es problem-weiß gar nicht ob man die so einfach dann umtauschen kann und meine schwester kann auch keine brother 2500 kaufen ist einfach zu teuer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...