Zum Inhalt springen

Partner

Armausschnitt- Verständnisproblem bei Abnahmen


Gast vermaithe

Empfohlene Beiträge

Gast vermaithe

Hallo zusammen,

 

ich habe mich jetzt nach Jahren wieder ans Stricken gemacht und das grundsätzliche Abnehmen der Maschen ist mir klar:) (das freut mich ja eigentlich;)), aber in meiner Anleitung zum Armausschnitt steht jetzt:

 

"in jeder 2. Reihe 1x4, 1x3, 1x... Maschen und in jeder 4. Reihe 1x1 Masche abketten.". In meiner zu strickenden Größe folgt dann "zusätzlich jede 4. Reihe 1x1 Masche abketten".

 

Wie darf ich das denn verstehen ? Die 2. Reihe ist ja noch klar, aber die 4. Reihe ? Muss ich dann die 1x3 plus 1x1 plus 1x1, also 1x 5 Maschen abketten ???? Oder muss ich, wenn ich alle Maschen des 1. Abkettvorgangs fertig habe, danach noch in der darauffolgenden 4. Reihe insgesamt 1x2 Maschen abketten ? Ich stehe da gerade total auf dem Schlauch :(

 

Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank euch hierfür schon jetzt.:)

Bearbeitet von vermaithe
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das passiert alles nacheinander. Zuerst nimmst du in jeder 2. Reihe ab, so wie beschrieben. Danach in jeder 4. Reihe wie beschrieben.

 

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"in jeder 2. Reihe 1x4, 1x3, 1x... Maschen und in jeder 4. Reihe 1x1 Masche abketten.". In meiner zu strickenden Größe folgt dann "zusätzlich jede 4. Reihe 1x1 Masche abketten".

 

ich würde sagen:

1. Reihe 1x4

3. Reihe 1x3

5. Reihe 1x...

....

dann in jeder 4. Reihe eine abketten.

 

Grüsse, Lea

 

oh, Marion war schneller :-)

Bearbeitet von lea
Marion war schneller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast vermaithe

Hallo Marion, Hallo Lea,

 

vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.:hug: Das hilft mir schon sehr weiter. Nur das mit dem "zusätzlich in jeder 4.Reihe 1x1 abketten" irritiert mich noch etwas. Das steht auch nur ab einer bestimmten Größe (in die mein Werk u.a. fällt ;)). Sehe ich das dann richtig, dass ich dann 1x 2 abketten muss ?

 

Oh je, ich sehe schon, dass wird noch ein langer Weg bis ich wieder drin bin:o

 

Nochmals einen dicken lieben Dank....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, auch das kommt nacheinander, also nochmal drei Reihen stricken und in der vierten dann abnehmen. (Die hätten dann natürlich auch statt "3 mal in jeder 4. Reihe und dann noch einmal in jeder 4. Reihe" schreiben können "4 mal in jeder 4. Reihe", aber dann müßte man die Anleitung für jede größe neu schreiben, also ist es halt so geschrieben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast vermaithe

oh Marion,

 

DANKE !!!!!! :) Da habe ich wohl noch viiiiiel Arbeit vor mir :o

 

 

 

 

Ne, auch das kommt nacheinander, also nochmal drei Reihen stricken und in der vierten dann abnehmen. (Die hätten dann natürlich auch statt "3 mal in jeder 4. Reihe und dann noch einmal in jeder 4. Reihe" schreiben können "4 mal in jeder 4. Reihe", aber dann müßte man die Anleitung für jede größe neu schreiben, also ist es halt so geschrieben.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...