Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Elflein

    38

  • Crowley

    17

  • nalpon

    14

  • Quälgeist

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich :winke: mal vorsichtig in die Runde. Mich hat das Leben gerade voll im Griff. Immer wenn ich denke es geht wieder aufwärts kommt die nächste Baustelle dazu:(. Da muss ich durch, irgendwann wird es auch wieder besser.

 

Wenigstens komme ich dazu hier mitzulesen, wenn es schon nicht zu mehr reicht:o. Das Kommentieren kommt mal wieder zu kurz, sorry.

 

@Moni: der Hundmantel ist klasse:super:, ich drücke die Daumen das das Fell bald nachwächst.

 

@Näh-Elflein: Deine Tie-Fighter-Kugel finde ich großartig, ich freue mich schon auf weitere. Auf den Baum bin ich schon sehr gespannt, ich habe hier auch lauter Star Wars Fans.

 

@mika + mcmopel: ich bewundere Eure Dreiecke vom BERNINA Triangle QAL. Eigentlich gefällt mir der Quilt überhaupt nicht, aber die Dreiecke sind schön, eine tolle Idee zum Mitmachen. Hier ist die Zahl der einzelnen Blöcke ja übersichtlich. Bei dem Medallion Quilt von Bernina hat es mich schon genervt 50 oder mehr gleich Blöcke zu nähen.

 

Ein bischen genäht habe ich trotz Chaos um mich herum, so gibt es wenigsten Augenfutter für Euch:D

 

Zuerst 2 Einkaufsbeutel nach unterschiedlichen Schnitten, finde ich aber beide nicht so toll und werde die Modelle nicht wiederholen.

Tasche2.jpg.0c0c339ad243d10ee7bd9b44ad3d099e.jpg

 

Dann 2 Kissen fürs Yoga

Kissen2.jpg.97a65c9839a4f6f4097cd2f02e41a337.jpg

 

2 weitere Sporttaschen da ich ja immernoch nicht die richtig tolle gefunden habe. Diese beiden sind es auch nicht.

Tasche4.jpg.19251a33e774c3da57c0696cdb654040.jpg

 

und zum Schluß noch ein neuen Bezug fürs Sofakissen

Kissen3.jpg.fe0fc9af759c7fdafdbfd21d766a3980.jpg

Tasche1.jpg.ac62fb9d92ce13f86cb47ddb92e096e0.jpg

Kissen1.jpg.41f61c58835f8b905bd4f7b44866e1a9.jpg

Tasche3.jpg.395875920426383682f1a18feb6796ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, dafür, dass Du nicht zum Nähen kommst, hast Du aber einen sehr beeindruckenden Output! :D Ich hoffe, das Leben verwöhnt Dich bald wieder mit positiven Erebnissen. :hug:

 

Napoln, bleibt der Hund bei Dir, oder bist Du Pflegestelle? Letzteres finde ich ja immer bewundernswert - wenn man sich immer wieder trennen kann, ohne dass einem das Herz bricht... :o Ein süßer Kerl ist das!

 

SvenjaS, Du findest das Schnittmuster und die Anleitung für die Puschen auf dem Blog maibell.de (umsonst) - ich habe jetzt verschiedene Versionen genäht, auch eine mit nur Filz, das geht natürlich am schnellsten. Die Sohle ist aus 4mm Filz und deshalb sehr glatt (jedenfalls auf unseren Holzböden), aber das lässt sich mit billigem Silikon aus dem Baumarkt genauso gut beheben wie mit dem teuren SockStop. ;)

 

Näh-Elflein, klasse, gratuliere! Und Du wirst das Geld schon wert sein... ;)

 

Amalthea, lieben Dank für Deine Rückmeldung :) - für ein echtes Probeteil ist der Stoff zu speziell, da müsste ich schon genau den nehmen. Aber ich habe jetzt eine Jerika aus Wollstoff genäht, in Größe 40 - passt perfekt und hat noch Luft für einen Pulli drunter. Jetzt muss ich mir genau überlegen, ob ich die Jeansflausch-Jacke eher für die Übergangszeit oder für den Winter haben will - im letzteren Fall würde ich noch eine Größe drauf legen, damit auch dann noch was Warmes drunter geht. Und da ich schon etwa 8-10 Übergangsjacken habe, hüstel :rolleyes:, wäre das wohl die beste Lösung.

 

Die Jacke, de ich gestern und heute genäht habe, ist sooo schön geworden, ich bin richtig verliebt! :D Liegt aber weniger an meinen Nähkünsten (die Jerika ist ja nicht übermäßig anspruchsvoll) als an dem tollen Stoff. ;) Um dem neuen Lieblingsstück gerecht zu werden, zeige ich sie Euch aber erst, wenn es vernünftige Fotos gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Napoln, bleibt der Hund bei Dir, oder bist Du Pflegestelle? Letzteres finde ich ja immer bewundernswert - wenn man sich immer wieder trennen kann, ohne dass einem das Herz bricht... :o Ein süßer Kerl ist das!

 

 

Nein der bleibt bei mir, der versteht sich super mit meinem kleinen Boomer und er war auf 3 Stellen innerhalb von 3 Monaten, da ziehe ich ihm nicht wieder den Boden unter den Füssen weg, wenn er sich so gut hier einlebt. Er ist seit 14 Tagen hier und fühlt sich so wohl, ich weiss nicht, wie der entarten würde, wenn man ihm das wegnimmt. Angeblich hat er ja bei den vorherigen Stellen Besucher attackiert und auch Familienmitglieder angeknurrt . . . ob es stimmt, weiss ich nicht. Ein Hund kann sich ja nicht wehren.

 

Meiner Ansicht nach, hatte auf keiner Stelle einer eine klare Linie und daher - wenn überhaupt - hat er sein Leben selbst in die Hand genommen.

 

Aber - wie gesagt - hier klappt alles super. Ich hab halt Angst, dass er zusätzlich zu dem Fakt, dass ihm wieder das Zuhause entzogen würde, er wieder an unfähige Leute gerät und dann doch entartet, und wer sitzt dann im Tierheim ? Sicherlich nicht die dämlichen Halter. Der Fehler ist IMMER am anderen Ende der Leine zu suchen, nicht beim Hund.

.

.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biene23

 

DAnke für das Lob :) Du warst aber fleissig, sehr gut gemacht!

 

@Nähmatode

 

Klar bin ich mein Geld wert, aber keinen Cent mehr :D

 

niedlicher Hund ist das übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

und hier mein neuestes Projekt.

 

Der Geburtstag des jüngsten Enkels kündigt sich an. Ein Schlumperbär - zum Einschlafen. Körper, Arme und Beine werden aus Stoff gearbeitet und nur leicht mit Watte gestopft. Darüber kommt noch ein Baumwollkleidchen.

 

IMG_9344.jpg.655b6c37841cabdf11b586ba0d802b73.jpg

 

IMG_9345.jpg.c95c74e3dd15ae2bbccbf09350e6b8dc.jpg

 

Den braunen Bär, der immer noch keine gestickte Nase hat - weil sie mir einfach nicht gelingen will, habe ich in den 90er Jahren in einem Kurs genäht. Er hat auch eine Brummstimme. Den gelben Bär hat meine Schwester gemacht.

 

Damals gab es noch nicht "Youtube" und ich hatte auch keinen Computer. Heute geht alles einfach. Weißt du nicht weiter - Youtube hilft :D .

 

Kommentare folgen :hug: *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mika, sind die süß! :ohnmacht: Mein Favorit wäre ja der ohne Nase - ich habe mir als Kind schon immer die Stofftiere mit kleinen Fehlern ausgesucht, die keiner haben wollte... später dann die entsprechenden Katzen, bzw. Kater. ;) Mein Lieblingsmensch fragt immer, welchen Schaden ER denn eigentlich hatte, als wir uns kennen gelernt haben! :D

 

Nalpon, toll, dass Du den Hund behältst! :hug: Wäre ja auch so ein Kandidat für mich - siehe oben... :p

 

Wie versprochen zeige ich Euch noch meinen neue Lieblingsjacke - ich mag die gar nicht mehr ausziehen ;):

IMG_0206.jpg.2eb78697fc4961018c4c65e443ef5410.jpg

Ist der Stoff nicht der Hammer? Ich liebe diese Blindmach-Motive! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SvenjaS, Du findest das Schnittmuster und die Anleitung für die Puschen auf dem Blog maibell.de (umsonst) - ich habe jetzt verschiedene Versionen genäht, auch eine mit nur Filz, das geht natürlich am schnellsten. Die Sohle ist aus 4mm Filz und deshalb sehr glatt (jedenfalls auf unseren Holzböden), aber das lässt sich mit billigem Silikon aus dem Baumarkt genauso gut beheben wie mit dem teuren SockStop. ;)

 

 

Merci :)!

 

Hallo an alle,

 

und hier mein neuestes Projekt.

 

Der Geburtstag des jüngsten Enkels kündigt sich an. Ein Schlumperbär - zum Einschlafen.

 

Wie niedlich ist das denn!! Die sehen aus wie aus dem Laden, total toll!

 

Oh, mika, sind die süß! :ohnmacht: Mein Favorit wäre ja der ohne Nase - ich habe mir als Kind schon immer die Stofftiere mit kleinen Fehlern ausgesucht, die keiner haben wollte... später dann die entsprechenden Katzen, bzw. Kater. ;) Mein Lieblingsmensch fragt immer, welchen Schaden ER denn eigentlich hatte, als wir uns kennen gelernt haben! :D

 

Wie versprochen zeige ich Euch noch meinen neue Lieblingsjacke - ich mag die gar nicht mehr ausziehen ;):

 

Der Mantel ist total super, und ja, der Stoff auch :D! Richtig schön, da kriegt man Lust auf Herbst und Jacken tragen ;).

Meinem Freund sag ich immer, wen er über seine "Schäden" redet, nämlich vermeintlich beginnende Geheimratsecken, dass das bloß die Stellen sind, die ich schon weggekuschelt habe, ist also alles nicht so wild ;)...

 

Heute ist ein Teil meines neuen Stoffes gekommen, nochmal Neopren. Mein Freund war dann wohl doch nicht ganz abgeneigt und wollte auch eine Art Mantel/Poncho haben. Mal sehen, was draus wird.

Macht euch einen schönen Abend alle und bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@naplon süßer Hund, erinnert mich an meinen Lieblingshund, der ist aber leider schon über 30 Jahre tot.image.jpg.70e5a739b3b62dfd7085364fe9b58128.jpg

Sieht doch ganz ähnlich aus, oder?

Ja, der war genauso lackschwarz!

 

@nähmatode, die Jacke ist toll! Welchen Schnitt hast dungenommen? Ich will auch noch sowas... Bei mir wäre es kein krasses Muster, eher eine Knallfarben für den Herbst.

 

Und die Teddies gefallen mir auch. Die sehen richtig kuschelig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@naplon süßer Hund, erinnert mich an meinen Lieblingshund, der ist aber leider schon über 30 Jahre tot.[ATTACH]235416[/ATTACH]

Sieht doch ganz ähnlich aus, oder?

Ja, der war genauso lackschwarz!

 

 

Der ist wirklich süss, aber ausser der Farbe finde ich ihn nicht ähnlich. :-) Ich seh ihn halt in Natura.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat Don auch noch ein wasserfestes Mäntelchen bekommen.

 

Auf dem Bild hier sieht das noch etwas eng aus, ich hab das Klett noch etwas nach unten versetzt, aber nicht extra neue Bilder gemacht, jetzt liegt es ganz glatt.

 

DSCN0058.jpg.6d6f5316c7c324e2d272e0d9b113fdf2.jpg

 

DSCN0046.jpg.5c1201fb8d99a7287010ec51133c342b.jpg

 

DSCN0054.jpg.41cd1c7616019ef001a33881c94a375e.jpg

 

DSCN0057.jpg.38cb390742144d32023ee0724069e860.jpg

 

DSCN0059.jpg.ced9a14037b7e86901aeff25658e8727.jpg

 

DSCN0060.jpg.da178b526e4fbd28cd91d904899f4d0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

ja, ich wollte kommentieren. Wo fange ich nur an? Denn hier sind eine Masse von Bildern. Dann blättere ich mal zurück und lande bei?

 

Aah Nähelflein. Millennium Falken von DeAgostini - so, so; ein Tisch wird das, mit einer Glasplatte darüber. Da habe ich jetzt gerade keine Vorstellung, schon die Konstruktion alleine macht mich fertig. Finde kein Vorn und kein Hinten. Hast du das selbst gebastelt. Wenn ja, das ist schon Wahnsinn. Ist es Pappe oder Holz?

 

Ja, die Weihnachtskugel - Tie Fighter. Da weiß mein Gehirn etwas mit anzufangen - rund und etwas Deko.

Auch auf den Weihnachtsbaum bin ich schon sehr neugierig.

 

Nähelflein, ich finde es toll, dass du deine Neigung für "Star Wars" so auslebst. Ich lebe eben hinter dem Mond. Deine Arbeiten respektiere ich und freue mich auch, dass du uns an deinem Hobby teilhaben lässt :hug: .

 

Über die Festanstellung freue ich mit dir. Das gibt doch wenigstens ein bisschen Sicherheit im Leben.

 

Clemens Augustin, was für ein tolles Portemonnaie. Wie machst du das nur? Was für Leder ist das und mit welcher Maschinen nähst du die Ledersachen? Das hast du sicherlich von einer deiner vielen Reisen mitgebracht? Wieder eine sehr schöne Arbeit :super:.

 

Nähmatode, leider kann ich bei der Größensuchung nicht helfen. Bin da selbst oft unsicher.

 

Die Puschen sind eine tolle Idee - weil so praktisch.

 

Nalpon - es rührend wie du dich so für die Hunde aufopferst. Sie machen ja auch viel Arbeit. Aber wenn sie einem dann so lieb anschauen, dann rührt es das Herz. Flink bist du auch - ruck zuck und der Hundemantel ist fertig. Sogar einen für den Regen - toll.

 

Maria Elke, deine Fine darf sogar Radfahren. Hast du keine Angst, dass das Dackelchen raus springt, wenn es einen potenziellen Partner sieht?

 

Das Feld erinnert mich an den Monat Mai. Alle Felder sind gelb.

 

Biene, schön wieder von dir zu hören. Das Tief in deinem Leben sollte sich doch bald mal klären :hug: .

 

Wenigsten hast du noch Freude am Nähen. Das beruhigt mich ein wenig. Ich will nächstes Jahr noch mal zur Peggy. Wäre schön, wenn wir im gleichen Kurs sind.

 

Das dir der Triangel-Quilt nicht gefällt wundert mich. Er hat doch so ein modernes Design und die Dreiecke zu nähen macht viel Spaß. so ein Block ist schnell erledigt und man kann sich seinen anderen Projekten widmen.

 

Welche Füllung haben deine Yoga-Kissen? Soll die unterschiedliche Henkelverarbeitung bei den Sporttaschen einen bestimmten Zweck erfüllen - wie z.B. lässt sich besser umhängen oder praktischer beim Radfahren oder nur Design?

 

Almathea, deine Bluse gefällt mir wieder gut. Aber, ich glaube, das habe ich schon einmal geschrieben?

 

Nähmatode - jaaa der Mantel ist der Hammer :hug: . Blindmach-Motiv - habe ich noch nie gehört. Weiß aber, was du meinst. Der Mantel steht dir sehr gut. Wie immer saubere Arbeit :super:.

 

Nun sollte ich mal was tun *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unu

 

Alles Gute zum Burzeltag! :hug:

 

 

@mika

 

Erst mal: deine Teddys finde ich super!

 

Der Millennium Falcon von DeAgostini ist so ein Sammelprojekt, d.h. es gibt jede Woche eine Heft mit Bauteilen und Anleitung. Der Bau erstreckt sich über rund 2 Jahre - sonst würde das wohl keiner schaffen, auch angesichts des sehr hohen Preises, der auf Häppchen verteilt leichter verdaulich ist. Das Modell besteht aus Kunststoff- und Metallteilen, es sind auch LED-Lichter drin und am Ende wird noch bemalt, der Falke soll schließlich alt und benutzt aussehen. Nicht ohne Grund ist er "the fastest hunk of junk in the galaxy".

 

Der Tisch wird so ähnlich aussehen am Ende:https://farm2.staticflickr.com/1568/26281634431_3ee97552fb_z.jpg

 

Und meinen Vertrag habe ich auch unterschrieben, Hurra, am Wochende wird gefeiert (bessere Hälfte weiß noch rein überhaupt nix davon, ich wollte den Tag nicht vor dem Abend loben). Gefeiert wird natürlich mit einer fetten Runde "X-Wing" spielen nebst passenden leckeren Getränken!

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der guckt ja nicht begeistert. Gefällt die Farbe nicht ;)

 

Der passt doch super. Eben auf den Leib geschneidert.

 

Nein super ist es so nicht, weil er Falten schlägt, das Klett ist zu weit oben am Mantel, daher etwas eng, aber nachdem ich es jetzt runter gesetzt hab, sitzt er wirklich gut. Ja er guckt komisch, aber er ist froh, wenn wir nachts um 10 noch rausgehen, dass er was Warmes hat. Er ist von Anfang an mit dem Mäntelchen gelaufen, nicht wie andere Hunde, die erst mal stocksteif stehenbleiben.

,

,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Dons kleiner Kumpel (war auch ein Notfall, den hab ich seit Juni, der hatte einen gebrochenen Oberschenkel, das war ein Alptraum, hat sich bis August hin gezogen, war Dauergast in der Klinik), hat auch ein wasserfestes und ein Doppelt-Fleece-Mäntelchen bekommen.

 

Hier erst der Fleece

 

DSCN0064.jpg.303822a7df273a35df1d6c3416c8d6bc.jpg

 

DSCN0067.jpg.ccf6723e3a24316322b99cd625400a31.jpg

 

DSCN0068.jpg.9839b761453d43505d1c3634bf64576c.jpg

 

DSCN0069.jpg.8e5a92e9272f180e32d0275151dbff40.jpg

 

und hier sein wasserfestes Mäntelchen

 

DSCN9977.jpg.7fe4b5cd051b8a212cdb62585a940c97.jpg

 

DSCN9979.jpg.fe8029a6396c6594a33c8a6a7e8d0b8e.jpg

 

DSCN9980.jpg.9d94d9df910bc0d7647a18a64e1e945a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähelflein, vielen Dank für die Aufklärung. Das ist ja wirklich interessant. Ich habe hin und her gerätselt, ob das selbst gebaut ist. Dann habe ich mir gesagt: Nein, das geht doch gar nicht - hier ein Zahnrädchen, dort ein Zahnrädchen oder irgend ein anderes Teil - das ergab für mich überhaupt keinen Sinn.

 

Respekt vor der vielen Arbeit. Und jetzt, wo ich es im Ganzen sehe, muss ich sagen. Ja, gefällt mir - ein schöner Tisch

 

Ich glaube dir gern, dass das alles viel Geld kostet - Hobbys sind teuer. Aber sie machen Freude und geben auch unseren Leben einen Sinn.

 

Ja, dann feiere mal schön. Ich habe mir so etwas immer untersagt, weil ich dachte, wenn ich zu große Freude zeige, dann geht wieder irgend etwas schief. Aus heutiger Sicht ein Fehler.

 

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich immer wie irre und feiere auch immer dementsprechend. Schlechte Erfahrungen habe ich damit zum Glück noch nie gemacht. Und auch wenn etwas mal nicht so gut endet, am Ende ist es immer zu irgendetwas gut. Das merkt man aber oft erst Jahre später :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigsten hast du noch Freude am Nähen. Das beruhigt mich ein wenig. Ich will nächstes Jahr noch mal zu Peggy. Wäre schön, wenn wir im gleichen Kurs sind.

Oh ja, das wäre wirklich toll. Wir können uns gerne absprechen wenn das neue Programm für nächstes Jahr da ist. Ich habe da noch einige Kurse auf meiner Wunschliste. Und da mir in letzter Zeit einige Kilos abhanden gekommen sind kann ich vermutlich eh wieder von vorne anfangen. Ist aber OK so.

 

@unu: von mir auch ganz viele liebe Geburtstagsgrüße, laß Dich mal verwöhnen:hug:

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...