Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stricken - gemeinsam und motiviert, wie geht es weiter?


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Das hast du alles verstrickt? Wahnsinn, dazu würde ich Jahre brauchen, ich bin leider eine grausam langsame Strickerin.

 

Aber es ist eine gute Idee, alle Vorräte zu fotografieren. Das verschafft einen guten Überblick. DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    11

  • akinom017

    5

  • Broody

    5

  • Lehrling

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika, ich hatte dein Album ja schon mal gesehen, es leider verdrängt - die Idee ist echt gut, vor allem dann mit den Bildern der fertigen Projekt darunter... Das wollte ich das letzte mal auch nachmachen - natürlich nicht dazu gekommen:o Das sollte vielleicht mein guter Vorsatz fürs neue Jahr werden:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorräte abbauen ist auch bei mir angesagt. Deshalb fand ich es dieses Jahr so gut mit den vorgegebenen Mustern, aber keinen genau vorgeschriebenen Projekten. So konnte ich immer ein Projekt passend zu meinen Vorräten auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die zwei Kisten gerade neben mir stehen habe, hab ich sie schnell durchgeknipst ---> KLICK! Da fehlt aber sicherlich noch das ein oder andere Knäuel, das irgendwo in einer Tüte rumfährt.

 

Die meisten dieser Vorräte habe ich von Muttern oder anderen Leuten geschenkt bekommen. Meine Mutter zB. meint alle Jubeljahre Sachen stricken zu müssen, die sie gar nicht tragen will oder kann und übergibt sie dann mir zum Aufribbeln. Ich habe die Vorräte bereits von 3 auf 2 Samla-Boxen reduziert, in dem ich Knäuel verschenkt oder weggeworfen habe. Die zwei jetzigen Kisten sind aber immer noch voll bis obenhin. Von daher muß da nun zuerst immer was weggestrickt werden, bevor wieder aufgefüllt werden kann.

 

Sollte ich das meiste davon innerhalb des kommenden Jahres nicht verarbeitet bekommen, werde ich es weggeben. Das trifft auch auf die entstehenden Sachen zu. Da mir die meiste Wolle sowieso nicht gefällt, sollen diese Dinge verschenkt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du alles verstrickt? Wahnsinn, dazu würde ich Jahre brauchen, ich bin leider eine grausam langsame Strickerin.

Nein natürlich nicht, davon ist ein bisschen was verstrickt, steht jeweils als Kommentar unter dem Bild wenn es der Fall ist.

Das Gros ist noch da, passt aber erfreulicherweise inzwischen in 3 statt 4 Kisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Bilanz gezogen. Fotoapparat und Küchenwaage haben mir gesagt, dass ich mir allerstrengstes Wollkaufverbot erteilen muss. Vor 2 Jahren war ich erschrocken, als ich reichliche 18 Kilo gewogen hatte. Nun ist inzwischen die darin enthaltene Färbewolle verkauft (das waren beinahe 3 Kilo), einiges verstrickt und ich besitze trotzdem 17.056g Wolle und Garne. Rein gefühlmäßig hätte ich auf nicht mal 1 Kilo Neukäufe getippt:o:o:o.

Aber seht selbst:

 

979598805_BaumwollmischgarneundMicro.jpg.6b81dc296286309f4fc04aa92cbe7964.jpg

 

1707898192_Effekt-undSchalgarne.jpg.dd2f593bec86cfd66b6b69944330523e.jpg

 

Grannyprojekt.jpg.3f496e5209f9bc1c3a7287600a47b51d.jpg

 

439482835_Hkelgarne.jpg.0d3d249ce769cd59bf20855f92595055.jpg

 

Konengarne.jpg.0c6d07bd13ad6588b2784abc2b05d842.jpg

 

Merinowolle.jpg.fa1b2e72abc319f5ab186d7711893fcf.jpg

 

1793466940_resteallgemein.jpg.302764442172a048ba93b733525c3250.jpg

 

Experimente.jpg.7d29d933b58400492f1628c5bde65616.jpg

 

656741281_SockenwollemitMusteroderFarbverlauf.jpg.6ceb40acd044d042568a88b065f69df2.jpg

 

135295227_Sockenwollrestebunt.jpg.300695a2e0f863dbbd76bca4ca50d68b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 2, weil ich nur 10 Fotos anhängen konnte:1169165826_UniSockenwolleundUnireste.jpg.e9df632b599ebde2d96338a015d3b0da.jpg

 

1918679773_DesignergarneohneWollanteil.jpg.a7f998cf637a954aa809cc8dfb7ba907.jpg

 

Ich habe überlegt, ob ich mich traue, das hier zu zeigen, weil es doch ganz schön peinlich ist. Mir ist aber daran gelegen, die Berge abzubauen, daher das Outing. Das ist eigentlich nicht meine Art, ich bin normalerweise nicht sammelbesessen oder so (kann nur schwer an schöner Wolle vorbeigehen und habe dummerweise eine Nähfreundin mit traumhaftem Wollgeschäft:o). Wenn man aber seine Materialien auf mehrere Schränke, Körbe und Kisten verteilt aufbewahrt, passiert es schnell, dass man den Blick für die Gesamtmenge verliert. Ich habe den Blick dafür nun wieder und bin gespannt, was unsere beiden Vorkämpferinnen an tollen Projekten aus dem Hut zaubern.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Broody, ich finde nicht dass es peinlich ist.

Es ist mutig, alles zu zeigen und du hast ja auch was davon verarbeitet.

Ob man 17 kg in einem Jahr verstricken kann, glaube ich zwar eher nicht, aber

man kann doch zumindest damit loslegen.

 

Ich habe mir deine Sammlung angesehen und ich habe natürlich andere Gefühle dafür, da mir die Wolle nicht gehört.

 

Deshalb wäre mein Vorschlag, die sehr kleinen Reste (Bild 7 und ein Teil von Bild 10) einem Kindergarten zum Basteln zu schenken, oder selbst ein Bastelprojekt damit planen, falls du Kinder in deiner Umgebung hast.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

darf man sich für 2014 noch dazu gesellen?

 

Also ...... meine Vorräte ...... reden wir mal lieber nicht davon.

 

Ich habe eine Zeit lang jeden Pfennig, den ich erübrigen konnte, in Wolle und Nadeln investiert, vieles davon verarbeitet, da mein Mann und ich sehr viel Selbstgestricktes getragen haben, noch mehr Wolle geschenkt bekommen und letztendlich die gesamten Vorräte meiner Großmutter (die über 25 Jahre an ihre Wohnung gebunden war und nicht mehr viel anderes als Handarbeiten konnte und sich dementsprechend viele Vorräte angeschafft hatte) geerbt - ergo habe ich etwa 25-30 Kartons für Druckerpapier voll Wolle. Alleine die Vorräte an Sockenwolle reichen bestimmt für 15 Paar mittelgroße Socken.

 

Sowohl reine Baumwolle und Leinen als auch Synthetik aller Art und Colör.

 

Bin also zu allen Schandtaten bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Teil werde ich abstoßen, weil ich auch einige geerbte Dinge dabei habe. Die Konengarne z.B. sind Überbleibsel aus Zeiten, in denen ich mich an 2 Strickmaschinen abreagiert habe. Meine persönlichen Schätzchen sind die Farbverlaufsgarne und die Merinogarne für meine Enkelkinder. Seit ich damit angefangen habe, liegen die Baumwollmischgarne traurig herum.

Die uni Sockenwollreste (Bild Nr.10) kriege ich aber gut weg...meine beiden Zwerge brauchen immer kleine Socken und meine Tochter stellt auch bei den Kindersocken keine Ansprüche an Farben oder Muster. Da kann ich schön mit den Resten der gemusterten Sockenwolle arbeiten.

Ihr seht, ich bin fest entschlossen, wieder normalere Verhältnisse herzustellen:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

darf man sich für 2014 noch dazu gesellen?

 

 

Wir freuen uns über jeden der sich von uns anstecken lässt, mitzumachen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier ja vor allem stille Leserin, da ich inzwischen drei angefangene Projekte hier liegen habe, davon 1 1/2 motiviert von den jeweiligen Themen hier. Geschafft habe ich nichts davon ... dazu kommt noch eine IKEA-Sitztruhe voll Inslandwolle-Reste, da ich einige Jahre ausschließlich Lopi und Lett Lopi verstrickt habe, sowie ein Korb unter dem Nähtisch mit noch älteren Vorräten.

 

Nunja ...

 

Aber ich bin weiter gerne dabei und freue mich über die Anregungen, auch wenn ich schon wieder keine einzige Christbaumkugel gestrickt habe, obwohl ich es mir so fest vorgenommen hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe nun auch einen Teil fotografiert.

Den Rest werde ich heute nicht mehr schaffen.

 

 

Ich habe das Problem, dass ich mit dem ipad anscheinend nur ein Foto in einen Post laden kann.

Jedenfalls weiß ich nicht wie ich hier mehr als ein Foto einstellen soll.:confused:

 

Das wären dann etwas viele Postings...:rolleyes:

image.jpg.4437c79f7d03015bc81750b970cc6bda.jpg

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.