Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC5200 E3 Error


anja1166

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat das ja schon mal jemand gehabt???

 

E3 Error und nichts tut sich....

 

Vorgeschichte unbekannt: Mein TK war wohl an der Maschine ... Maschine hat Stoff gefressen ... diese Fusseln hab ich entfernt, aber nun kommt der E3 Fehler.

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    4

  • bike-her

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist die Zunge vielleicht verklemmt? Hatte ich mal nach einem Nadelbruch....

Ich habe die Stichplatte rausgenommen und einmal auf die Tischkante getitscht... nicht die feine englische Art... aber es hat geholfen und kam nie wieder.

 

Ich weiß nur nicht mehr wie mein Error damals hieß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das ist es *glaubich* nicht. Die Stichplatte hab ich abgehabt und auch die Gradstichmimik kontrolliert, die ist m.E. freigängig.

Das Ding piept sofort E3 Error, egal ob ich überhaupt die Stichplatte drauf hab.

 

*gnarggrummelgrmpf* Ich werd jetzt erstmal suchen, wo die alte Maschine ist ... das Wichtelgeschenk ist noch nicht ganz fertig. Und meine Große wird dann wohl am Montag den Doktor aufsuchen müssen.:mad::(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das mal, da hatte die Zunge geklemmt. Nachdem ich die lösen konnte und die Stichplatte wieder draufgeschraubt hatte, ging die Maschine wieder.

 

Hast du die Maschine ausgeschaltet, bevor du die Stichplatte abgeschraubt hast? Ich habe jedenfalls die Maschine ausgeschaltet, Stichplatte abgeschraubt, Zunge gelöst, Stichplatte angeschraubt, Maschine eingeschaltet; Fehlermeldung weg.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

hab ebenfalls den gleichen Fehler. Weißt Du zufällig, was es damals für ein Fehler war?

LG und danke für die Antwort im voraus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine defekte Sicherung. Der Näma-Techniker hat wohl auch mit Janome telefoniert und war "nicht glücklich" darüber, nur die Sicherung zu tauschen. Er suchte quasi nach dem Fehler, der die Sicherung kaputt gemacht hat. Den gibt es aber anscheinend nicht oder er taucht quasi nie auf. Sicherung getauscht und seitdem läuft sie ja nun schon seit über einem Jahr wieder einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschiedene Janome/Elna Maschinen,verschiedene Error Codes PDF Dokument.Mit Google Chrome sieht das PDF Dokument auf meinem Bildschirm besser aus als mit Firefox.

 

MC5200.................

E3:

Thread Tension Release Motor.

A.

Check the connections.

B.

Replace the thread tension release motor if necessary.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...