Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 16.10.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Moni fleißiges Mäuschen.;)

 

Martina wie ärgerlich, aber gut wenn du den Stoff vielleicht so retten kannst und deine To. freut sich bestimmt über einen neuen Mantel.:hug:

 

Ha ich hatte sogar noch eine rolle Nahtband, also hab ich das gestern auch noch aufgebügelt, aber dann nur noch die beiden kurzen Nähte genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    17

  • philocat

    12

  • martina61

    12

  • Angel56

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Nähmäuse,

ich stele mal eine Kanne Kaffee auf den Tisch

 

Dragon Sew, gratuliere zum erfolgreich fertig gestellten Tankini-Ensemble. Die roten Einsätze bringen richtig Pep in die Angelegenheit. Bei der Stockerei hätte ch allerdings auch Angst, dass das krumpelig wird!

Ich habe gerade erst einmal gegoogelt, was die Infa überhaupt ist. Scheint mir so ähnlich zu sein wie der "Dortmunder Herbst", wo ich allerdings auch noch nie war ;) Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

 

Christa, danke für deine Erklärungen:hug: Ich habe bei "Heurigem" bisher immer nur an diese Weinschänken in Wien gedacht und mich gewundert, dass du immer nur von so "Kurzzeitjobs" geschrieben hast. Jetzt bin ich schlauer. Die Besenwirtschaften aus dem süddeutschen Raum kenne ich auch, zahlreichen Motorradurlauben sei Dank :D

 

Jutta, ich glaube die Mütze ist auch was für meinen Neffen. Ich werde mir mal das Buch besorgen und dann bekommt er eine zu Nikolaus gehäkelt. Komisch, letztes Jahr hat er sich noch ein Bein abgefreut über einen Piraten-Loop ;)

 

Marion, doch doch, wir sind immer von Duisburg aus nach Dangast gefahren. Meist mit dem Motorrad und dann haben wir auch oft da gezeltet. Wir hatten dort in der Umgebung einige Bekannte und ich habe die Atmosphäre im alten Kurhaus so geliebt. Aber als wir das letzte Mal dort waren, fand ich es gar nicht mehr so schön wie früher. :(

 

Martina, das ist ja ärgerlich mit dem Mantel :( Welcher Schnitt war das denn (hoffentlich nicht der Mantel aus der Ottobre, den will ich nämlich auch noch machen;))?

Aber so sich TK wahrscheinlich über ein neues Teil im Kleiderschrank.:)

 

Monika, dein Bericht über das Nähtreffen hört sich so an, als wäre es ein voller ERfolg gewesen :)

 

Julia, der Schnitt gefällt mir gut, aber dein Mann hat recht: entweder etwas länger für ein Kleid, oder ein Stückchen kürzer für eine Tunika. Und ich würde einen anderen Stoff nehmen. Du brauchst kräftigere Farben :)

 

Angel, am Mittwoch ist die Beerdigung eurer Vereinskollegin, nicht? Das wird sicher eine traurige Angelegenheit. Wie habt ihr das denn jetzt mit dem Kranz geregelt?

 

Ich werde heute wohl nicht mehr an die Nähmaschine kommen. Heute Abend feiert mein Patenkind seinen Geburtstag. 24 Jahre ist der Gute nun schon, als ich seine Mutter und ihn kennen gelernt habe, war er gerade mal 2,5 Jahre :ups:

 

Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachthemd ist fertig, zu sehen hier.

 

Gerade scheint die Sonne und blauer Himmel ist stückweise zu sehen.

 

Vielleicht komme ich mit meinen zwei angefangenen Slips noch weiter, aber eigentlich steht Wäschezusammenlegen und :buegeln: auf dem Programm. Wir fahren am Mi für 3 Tage weg, haben wir uns verdient nach der langen Montagezeit.

 

Deshalb fange ich jetzt nichts Großes mehr an. Aber mein Kissen-Sandwich kommt mit, beim letzten JH-Aufenthalt war der Blumengarten mit, das muss ja was werden :)

 

Ich habe gerade noch einen Nusskuchen mit Schmand gebacken, ist noch etwas warm und weich, also bitte Vorsicht beim Anschneiden!

 

Schönen Nachmittag noch, lg von AnneQ

 

Nicole, von den häkelnden ? oder strickenden Jungs habe ich nur Nettes gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mäuse. :)

 

Eigentlich ist die Infa bei uns immer unter "Hausfrauen-Messe" bekannt. Mit Nähen, Basteln, Haushaltswaren und sowas. Aber das hat mich heute echt enttäuscht. Es wurde groß mit "vielen Stoffen" beworben... Letztendlich warens 3 oder 4 Stände bei insgesamt 7 Hallen. Sehr Mau. Farbenmix hatte sage und schreibe 3 qm Stand :fetch: Es hingen ein paar fertige Sachen bei denen, dazu abgepackte Webbänder, ein paar Kleinigkeiten, fertig. Stoffe vom Meter - fehlanzeige. War echt enttäuschend. :mad:

 

Egal. Ich seh's positiv. Hab ich mehr Geld übrig für den Stoffmarkt am 1. November in Hannover. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,heute werde ich wohl an meinem letzten Ärmel weiterstricken,dann hätte ich bald ein Ufo weniger.Hier habe ich noch 2 Bilder meiner Wickeltunika aus der MyImage ,begeistert bin ich nicht gerade:o

Nicole: es war JOHANNA von Farbenmix,außer Römö hat mir da auch noch nix gefallen:mad:

 

attachment.php?attachmentid=152660&stc=1&d=1350316224attachment.php?attachmentid=152662&stc=1&d=1350316357

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, was magst Du daran denn nicht? Die 3 schrägen Falten im Vorderteil? Vielleicht hilft ja zurechtzuppeln. Die Rückansicht gefällt mir ausgesprochen gut, super Stoff! Gerade die Farbverteilung rechter Arm - Po passt prima.

 

Hier bekomme ich so ausgefallene Stoffe gar nicht, aber immerhin bleibt das "truschige" Stoffgeschäft bestehen. Dingfest ist es noch nicht, aber die Zukünftige hat fest zugesagt, in zwei Wochen ist wohl abschließende Besprechung. Ich freue mich, dass wenigstens ein Handarbeitsladen im 30/40km- Umkreis da bleibt...Für jede Kleinigkeit sonst wohin fahren, nein danke. Und Angucken und -fühlen lässt sich eben nicht ersetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

ja irgendwie sitzt das vorne nicht so,ich hab aber gemerkt,das ich nicht genug gerafft hab.Der Stoff ist vom Maybachufer,ist Romanitjersey für 5€/m.Vom Design schön,aber ich hatte gedacht,der wirkt noch mehr(obwohl meine Freundin findet das Kleidchen mit Stiefeln toll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Mützenbuch ist schon gekauft :p habe einmal falsch geklickt und schon war die Bestellung abgeschickt :o

 

Achtung Suchtgefahr :D. Habe heute schon wieder eine fertig gemacht. Modell Ome ist aber auch einfach ruckizucki fertig. Es mach echt Spaß :p:p. Vier Stück innerhalb so kurzer Zeit ist für mich schon nicht so schlecht :rolleyes:.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole wir haben einen Vereinskranz nach absprache mit unserm Boss bestellt, es wir auch nur sein Kranz mit To. zusammen und halt unser geben. Heute hab ich für uns Frauen 3 weiße Rose mit grün bestellt die werden wir aber vors Urnengrab ablegen und nachher in ein Glas stellen.

 

Martina ich hatte dir zum Kleid schon was geschrieben. Von den Farben her sieht das super aus nur wie schon geschrieben einen tick zu eng und in den Schultern einen tick zu breit für dich. Der Romanit ist recht fest und von daher wird sich das nicht so leicht drapieren lassen aus leichtem Jersey würd ich auch sagen mehr raffen an der Seite.;)

 

Anne dein Nachthemd ist total schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martina: Sieht doch super aus :) Die Falten vorne noch etwas hinzupfen und dann geht das. :)

 

Aus Frust hab ich mir vorhin ein Starter-Set Kam-Snaps gekauft bei 1bis3.

Ich wollte wenigstens heute noch ein Shopping-Erlebnis. :mad:

 

Dafür hat mein Tankini heute die Feuertaufe bestanden und saß super im Schwimmbad *Drachi ist happy* :o

 

Morgen muss ich mal zu meinem Nähmaschinen-Grossisten. Nur er hat günstiges Klebevlies zum Sticken und das zum "sofort-Mitnahme-Preis". Sticken ist nämlich morgen an der Reihe. Und nein, noch nicht der Tankini. Da muss ich erstmal Testen. ;)

 

Aber nun ist Ende im Gelände. Schlafen. Jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein, noch nicht der Tankini. Da muss ich erstmal Testen. ;)

 

Dragon: lege noch eine Lage dünnes Avalon oben drauf! Das stabilisiert dehnbares Material noch zusätzlich! Auch bei Jersey und Sweat macht man das so! Viel Erfolg!

 

So ein Kamp-Snaps-Einsteigerset wollte ich mir schon lange bestellen, aber ich kann mich nicht entscheiden, welche Farben ich nehmen soll... :rolleyes:

 

Martina, ich finde Dein Kleid schön, kann aber verstehen, dass Du Dich erst daran gewöhnen mußt. Der Stoff ist so toll, den hätte ich auch mitgenommen! ;)

 

Dann habe ich noch schöne Nachthemden von Julia und Anne gesehen, aber mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Es ist einfach schon spät... :o

 

Einen guten Start in den neuen Tag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Heute zum Kaffee Milch, VK-Toast, Butter und Honig.

 

@ Martina:

 

...Borat-Badeanzug...

 

hat mich neugierig gemacht, ich hab gegoogelt :confused: :confused: :confused:, mehr fällt mir dazu nicht ein :rolleyes:.

 

Das mit dem Mantel ist ärgerlich, hoffentlich kannst Für TK noch was retten :hug:.

 

Zum Kleidchen haben alle Anderen schon genug Senf gegeben, mir gefällt der Stoff auch an Dir immer noch sehr gut :super:.

 

@ Jutta: ich werd wohl heute bei Thalia reinschaun müssen :cool:, die Vorschau im Int. war nicht sehr ergiebig.

 

@ Anne: sehr schönes Nachthemd :super: - irgendwie kann ich mir den Schnitt jetzt nicht als Alltagskleidung vorstellen, außer als Umstandshängerchen.

 

Meine Bastelei ist beendet, fotografiert - und leider zickt mein Compi grad rum und will's nicht annehmen :mad:. Heute Nachmittag wrid dann gespielt und Ihr kriegt das Foto hoffentlich zu sehen :rolleyes:.

 

Nach dem Vormittagstermin werd ich nach Tulln rauschen, hab div. Einkaufstermine wie einen Aktenvernichter besorgen (im Auftrag), Kafu für Katerchen..............und bei Thalia reinspringen :D.

 

Bei mir ist es heute sehr kühl und es regnet, in W-Ö hats auch schon geschneit - dafür springt das Wetter morgen wieder auf Frühlingstemperaturen, da soll der Kreislauf mitspielen :o.

 

Habt trotzdem einen schönen Tag. Den Kanken und Allen Anderen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

danke für Eure Meinungen,dann werde ich mal das Schnittmuster verändern und einen neuen Versuch wagen.

Heute Arzttermine,Optiker,Schuster,Einkauf,schnell ne Kartoffelsuppe kochen und dann wage ich mich an den 2.Versuch.

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels ,

ic habe gestern die Tunika fertig bekommen.:D:D:D(ist ja klar,der Sommer ist um)

Ausserdem habe ich den 2 Stulpen für TK fertig,in einem wunderschönen knalligen Orange. Ist für die Eishalle,auf einer schwarzen Jeans sieht das bestimmt geil aus.TK ist noch etwas skeptisch.:rolleyes:

Als nächste wollte ich mal Tischsets nähen.Oder vielleicht doch was langärmeliges,der Winter naht.:o

Gruß Mella,

mit schwarzem Tee und Pfirsischmarmelade zum Frühstück.

Bearbeitet von mum
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fotos gab es wieder hier zu sehen! Das macht Lust, selbst wieder kreativ zu sein - also muss ich einen Schlag ranhauen, damit meine Näh-Ecke im Gästezimmer fertig wird - ich habe schon richtige Entzugserscheinungen! Und so viele To-Dos!

 

.....

Ausserdem habe ich den 2 Stulpen für TK fertig,in einem wunderschönen knalligen Orange. Ist für die Eishalle,auf einer schwarzen Jeans sieht das bestimmt geil aus.TK ist noch etwas skeptisch.:rolleyes:

.....

 

Aber sie zieht es noch an?!

Ich glaube, ich bin bald raus, was Kinder benähen angeht ..... die Große tauscht lieber mit ihren Freundinnen (und näht ohne zu nähen) und die Kleine hat sich jetzt den ehemaligen Account ihrer Schwester (schon lange verwaist) hier gegriffen und sucht selbst nach Schnitten (wie gut, dass ich mehr als eine Nähmaschine habe!) - das ehemalige Kinderbett ist gerade zur Stoff-Sortier-Zentrale geworden (es gibt bereits einige Stapel mit aussortierten Jeans, T-Shirts und vieles mehr) - und gestern Abend hat sie sich hier durch die WIPs gegraben und die Seite mit den vielen kostenlosen Schnittmustern hat sie auch schon entdeckt ..... naja, dann habe ich wieder etwas mehr Zeit für die Dinge, die immer liegen geblieben sind. Und mein Mann freut sich, wenn er auch mal wieder etwas bekommt!

 

Bis später,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

@ Christa: es gibt seit ein paar Tagen sogar ein zweites Buch. Das erste heißt: Myboshi, Mützenmacher und das zweite Myboshi, Mützenundmehr. Im zweiten sind dann auch noch Kindermützen, Stulpen, Taschen usw. drin.

 

Ich muss jetzt schnell ein paar Sachen einkaufen. Um eins bin ich mit einer Freundin verabredet. Weibernachmittag :D.

 

Bis später

LG Jutta

Bearbeitet von philocat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hier regnet es, dabei schwimmen doch noch ein paar Hosen in der Waschmaschine, naja, vielleicht wird es noch trocken...

 

@ Anne: sehr schönes Nachthemd :super: - irgendwie kann ich mir den Schnitt jetzt nicht als Alltagskleidung vorstellen, außer als Umstandshängerchen.

 

 

Genau das habe ich befürchtet, dass sich niemand mehr dieses Modell nähen möchte, wenn frau es einmal so gesehen hat...In echt ist es ja 15cm kürzer, und das Gekräusel ist zwischen den Brüsten - logisch, da wird der Platz ja gebraucht :rolleyes: - aber ich würde es als Shirt auch nicht haben wollen. Von der Seite betrachtet sieht es so aus, als ob ich buckelig wäre! Weil die Kräuselung so arg aufspringt im Rücken, nee, das ist nicht optimal gelöst.

 

Ich bin aber schon im Geiste dabei, ein neues Opfer zu bringen, einen gerafften Simplicity-Schnitt und ein burda-Abendkleid wird auch dran glauben müssen :p

 

Martina, das klingt nach teurem Tag...:hug:

 

Bis später, lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Mädels

 

Bin heute ziehlich lustlos. Werde mich irgendwann aufraffen und die Altardecken fertig machen. Die sollen ja am Freitag noch mit nach Engers.

 

Bin eben mal so durch den Rezeptetred spaziert und habe mir ein paar vielversprechende Rezepte ausgedruckt. Die Dienstagssuppe von Frau Puh würde für heute passen.

 

Viel Spaß noch Gruß Bärbel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu akinom017,

 

ist das dieses Kleb-Vlies? Wenn ja, damit arbeite ich ziemlich oft und sehr gern.

 

Da zieht sich auch bei schwierigen Stoffen nichts oder nur sehr wenig zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Liebe ich wollte Euch einen kleinenEinblick in meinen Deckenvortschritt geben. Der Karton kenn Ihr ja. Insgesammt habe ich 723 Dreiecke gemacht. Diese werden nun zusammen genäht immer 6. Und dann werden diese dann noch zur Decke zusammen genäht. Und das alles mit der Hand.:D

002.jpg.19db2f2d915af1cef3400b46d19a039e.jpg

003.jpg.c8cad50ddad965065dae24dcc4237c56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich beim schnellen Überfliegen der letzten Antworten noch im Sinn hat das Melanie langärmliche Tischsets nähen will sollte ich mal ein wenig Feng Shui in meinem Kopf machen.

 

Heute morgen hab ich Herrn Puh nach Berlin verabschiedet, mußte ich doch noch schnell ein neues Lämpchen für mein Auto kaufen und einbauen lassen und hab mir dann einfach mal so Pommes mit Majo auf die Titulation gekippt :mad:

 

Ich werd jetzt zu ner Bekanntn gehen und der genüßlich zuschauen wie sie Uniformen für irgend welche Gardejungs näht. (Obwohl ja das Zuschauen beim nähen ja in keinster Weise mit dem Zuschauen bei der Anprobe zu vergleichen ist:D)

 

Mama: die Dienstagssuppe schmeckt Mittwoch nochmal so gut:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...