Zum Inhalt springen

Partner

Ab 21.07. bei Lidl


Nemo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei Lidl gibt es ab morgen eine Näh- und Schneiderboutique.

Da wir ja schon das Angebot von Tchibo in der Diskussion hatten, würde mich interessieren, was Ihr hiervon haltet. Ich weiß gar nicht mehr, was ich jetzt kaufen soll.

Hier ist der Link: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050721.p.Naeh_oder_Schneiderboutique.ar7

 

 

Liebe Grüße, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nemo

    3

  • Stellaluna

    2

  • monesim

    2

  • NicoleJ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, bei unserem Postleitzahlengebiet gibts das offensichtlich nicht ???

Zumindest seh ich da nix ... da kommt nur Malerkram ...

 

Was gibts denn da als Nähboutique ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir geht es wie Laura; auch bei mir ist weder ab Donnerstag noch ab Montag irgendwas zu entdecken, das mit Nähen zu tun hat. Wo soll man suchen?

 

Gruß

 

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittendrin ist die Schneiderboutique (Nähgarn"koffer") versteckt.............. Ist aber scheinbar auch das einzige nähmäßige.

 

Gruss

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo im unteren Drittel haben sie ein Garn-Sortiment (nach dem Malerkram, vor dem Grillzubehör).

früher hieß das noch "set", dann Kit, jetzt wird es zur Boutique aufgeblasen.

naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit Paket 1 kann ich überhaupt nix anfangen und von Paket 2 gerade mal von den größeren Garnrollen Schwarz und Weiß. Praktisch ist auch die kleine Schere.

Ansonsten die kleinen Garnrollen sind ja schon nach dem Umspulen leer, nee also mich reizt es nicht auch nicht für den Preis.

Ich denke es wird auch kein hochwertiges Garn sein.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ne also nix für mich ... ich denke, da ist man besser bedient, wenn man sich immer das entsprechende Garn, was man grad braucht besorgt und den Kleinkram hab ich eh alles irgendwo rumfliegen ... ich hab zu meiner Ovi nen Nähpaket dazubekommen, da waren sogar zwei kleine Stickscheren dabei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's ja auch mehr darum, dass ich was zum Üben habe. Da brauche ich keine gute Qualität. Weiß jetzt nur nicht, ob ich besser eins der Lidl-Pakete nehme, oder lieber das von Tchibo. :confused:

 

 

Liebe Grüße, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das Garn von Lidl kenne ich nicht, aber über das Nähgarn-Set von Tchibo kann ich nichts schlechtes sagen. Ich finde die Farben gut sortiert und wegen der Qualität kann ich auch nicht meckern. Würde ich wieder kaufen.

 

Schöne Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend

Vor ein paar Wochen gab es bei Lidl ein Nähgarnsortiment mit 20 500m Rollen.

Das sind übrigens die gleichen Garne die man auf Märkten findet.

Ich persönlich habe keinen Unterschied zu Markengarne festgestellt.

Der einzige optische Unterschied ist das es keine Snapspulen sind.

LG Schrathini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch dass man vom Preis nicht unbedingt auf die Qualität schließen sollte. Und da ich keine einzige Nadel, überhaupt kein Garn und all die anderen Sachen besitze werde ich mir diese Sets für den Anfang zulegen.

 

 

Liebe Grüße, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir auch damals Tchibo Garn gekauft...

 

Schon allein wegen der Spulen... die passen nämlich genau in meine Pfaff 1040 und sonst würde ich 16 € alleine für die "nakischen" Spulen bezahlen.

 

Also das Garn war soweit ok, kann nix nachteiliges sagen, wobei ich auch lieber mit DMC (habe da mal ganz viel tolles Garn geschenkt bekommen) oder Gütermann nähe...

 

Also m. E. lieber das Tchibo Sortiment als Lidl!!!

 

Gruss

 

Andrea

 

P.S. Muss Dir danken für den Hinweis... Spulen kann ich immer gebrauchen... also ab zum nächsten Tchibo demnächst... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, warum die so gerne Sternzwirn ins Sortiment aufnehmen. Ich hab da kürzlich eine größere Erbschaft gemacht, und weiß beim besten Willen nicht, was man damit eigentlich anfängt!?! Klar, mal den Knopf an der Lderjacke annähen, aber wann braucht man das schon mal. Sortiment 1 ist meiner Meinung nach, wenn man den ganzen nutzlosen Kram rausgeschmissen hat, nur noch für die Füße.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

hab mir vor ein paar Jahren das Set bei Tchibo gekauft! Ist natürlich kein Staatsding und auich nicht besonders hochwertiges Garn, aber man hat eben mal schnell in vielen verschieden Farben Garn parat zu hause und das schadet meiner Meinung nach nie. Bei mir gab´s damals bei Tchibo sogar noch die passenden Unterfadenspulen mit den entsprechenden Farben dazu wie das siesmal bei Tchibo ist weiß ich allerdings nicht!

Ich bin da eher der Meinung für den Preis kann man da nicht viel falsch machen!

 

Gruß Nicole :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also so ein Garnsortiment habe ich noch von vor 8 Jahren in der Schublade liegen. Das Garn ist gelinde gesagt sch.... und was nützen mir 50 m einer Farbe? Das geht ja schon bei einer Hose drauf und das restliche Stückchen muss auch noch farblich irgentwie passen.

 

Ich habe nur noch die 1000 m Garnrollen von Folhoffer (Gütermann oder Amann). Die sind mit 1 Euro auch nicht so teuer gewesen und wenn ich mir ansehe, wie wenig Garn ich für 5 Euro bekomme, dann lasse ich das mit den Sets.

 

(zumal die Hälfte der Farben nicht zu mir passt). Über die Werkzeuge ärgert man sich nur. (Ich denke da immer an die 1,99 Euro-Rosenschere, mit der man nach 15 Minuten Blasen an die Hände bekommt)

 

Aber wie immer im Leben muss jeder für sich selbst entscheiden, aber bei diesen Sets passt für mich der Slogan: Wer billig kauft, kauft zweimal.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich überlege vielmehr, ob ich mir nicht die bordürenschablonen und motivschwämme zulegen sollte - zur verzierung von kinderkleidung mit stofffarben oder so :-)

 

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050721.p.Motiv-Borduerenschablonen.ar9

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050721.p.Effekt-Wischschwamm-Set.ar9

 

von diesen garnboxen halte ich nicht viel - das sogenannte "allesnähgarn", das aldi süd vor zwei (drei? vier?) jahren hatte, taugt für die nähmaschine überhaupt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Beiträgen wurde von dem Lidl Garn total abgeraten, wegen der schlechten Qualität.

Das Tchibo- Sortiment, 50 Farben (a 50m) mit passenden Unterfadenspulen habe ich vor Jahren mal für 10,- Dm gekauft, die Qualität finde ich völlig in Ordnung und leistet mir immer mal wieder gute Dienste.

Wenn ich was neu nähe ist es natürlich zu wenig Garn, aber zum Ausbessern, Flicken und Reparieren oder für 1 -2 Nähte die in der Farbe gebraucht werden, bin ich immer froh da eine Auswahl zu haben.

 

Grüsse Karinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...