Zum Inhalt springen

Partner

Blöcke Swap?


Falbala

Empfohlene Beiträge

So jetzt habe ich erst mal Stoff gekauft. Grün und creme. Morgen werde ich mal einen Probeblock nähen und mir ausrechnen wie viele ich Blöcke ich aus dem Stoff bekommen.

Ich habe jetzt mal hochgerechnet.... für eine halbwegs vernünftige Größe braucht frau bestimmt 50 Blöcke. Wie macht Ihr das denn. Die fehlenden Blöcke selbst nähen?

Na, egal . Ich höhr jetzt mal auf zu Denken und fange morgen einfach an. Der Rest findet sich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    129

  • Maikäfer

    59

  • Veri

    50

  • Stefanie66

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hier die aktuelle Teilnehmerliste:

 

Falbala

Maikäfer

Flickenfee0

Evelyn

Mupfeltom

tussi42

Stefanie66

Heike8814

Waldfrau

Veri

eteragram

Keinhölzchen

 

@Stefanie

ich weiss noch nicht genau, wie gross meine decke werden soll, aber wenn ich noch blöcke brauche, dann nähe ich die selbst;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo muß ich mich nun anmelden hier oder per Mail ?????

 

 

bin noch ein wenig unsicher wegen den Farben, kann auch die helle Seite auch helles Gelb oder eher nicht ???

 

 

Aber bin dabei,

wenn ich darf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe diesen Beitrag erst gestern entdeckt, Schande über mich. Nun schleiche ich die ganze Zeit schon drumherum. Soll ich oder nicht?

Ich würde ja schon gerne, mein Männe wird mich für verrückt erklären.

Ich kann ja noch bis morgen überlegen, gell?

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo muß ich mich nun anmelden hier oder per Mail ?????

entweder laut HIER schreien oder eine PN an Falbala :D

 

bin noch ein wenig unsicher wegen den Farben, kann auch die helle Seite auch helles Gelb oder eher nicht ???

doch man kann pastellige Farben verwenden

 

Aber bin dabei,

wenn ich darf :)

von mir aus darfst Du... und alle anderen freuen sich bestimmt auch über einen zusätzlichen Teilnehmer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kathrin

wenn das eine sichere zusage ist, dann setze ich dich auf die liste; wenn du kein knalliges gelb, sondern was eher dezentes, helles nimmst, dann ist das auch ok;

 

@uschi

ja, ein bissl überlegen kannst du noch;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde heute Abend zuschneiden und morgen wie eine Verrückte Blöckchen oder zumindest schon mal die Streifen nähen :D

Für eine Kuscheldecke benötigt Frau ja grob allein schon ca. 120 Blöcke !!

Da gibts einiges zu schneiden und vorzubereiten ...

was willst du denn für ne Riesendecke machen ,:D:D

also bei meinem Restestreifenquilt waren die Blöcke gleich gross ,

70 Blöcke habe ich genäht ,30 getauscht den Rest für mich selbst genäht ,mit rand ist der Quilt 150cm x210cm ,bei 120 haste ja schon ne Tagesdecke für ein Doppelbett . , :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir ein bißchen peinlich. Ich finde gerade nicht auf welche Farben wir uns geeinigt haben. Das steht nicht in der Anleitung oder ich hab ganz gewaltig was auf den Augen.

 

Bitte helft mir schnell, ich sitze sozusagen in den Startlöchern und die Nähmaschine ist auch schon ganz ungeduldig :schneider:

 

Gruß

Britta

 

PS: Hab gerade noch mal ganz genau die Anleitung gelesen und auch hier im Thema gewühlt. Ich find keine Angabe zu den generellen Farben. Eine Seite hell eine dunkel ist klar.

Bearbeitet von tussi42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du denn für ne Riesendecke machen ,:D:D

:rolleyes::rolleyes:

da habe ich mich irgendwie total verrechnet! Es soll lediglich eine Kuscheldecke werden, die man im Zweifelsfall auch mal über ein Einzel-Bett werfen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir ein bißchen peinlich. Ich finde gerade nicht auf welche Farben wir uns geeinigt haben. Das steht nicht in der Anleitung oder ich hab ganz gewaltig was auf den Augen.

 

Bitte helft mir schnell, ich sitze sozusagen in den Startlöchern und die Nähmaschine ist auch schon ganz ungeduldig :schneider:

 

Gruß

Britta

 

PS: Hab gerade noch mal ganz genau die Anleitung gelesen und auch hier im Thema gewühlt. Ich find keine Angabe zu den generellen Farben. Eine Seite hell eine dunkel ist klar.

 

Na ganz einfach ,einfach hell und dunkel und die dunkle Seite schön in einer Farbe halten , Z:B: eine Seite nur verschiedene dunkle Rottöne ,wobei der dunkelste Stoff zum mittleren Quadrat wird .die helle Seite in beige natur und auch helle Pasteltönen( kein weiß) PS. und wenig Unistoffe sonst wirds langweilig ALLES KLar ???????

 

HIIIIER!!! Jetzt habe ich mal was ganz Spontanes gemacht und mich innerhalb von Minuten entschieden. Ich möchte gern mitmachen, Michaela, habe Dir ein PN geschickt.

 

Klappt es mit mir noch????

 

LG Viola

hey super ,freu mich ,dann sind wir schon drei aus unserer Geburtstagsliste :D:D

Bearbeitet von Maikäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, dann fang ich mal an mich in meinen Stoffen auszutoben.

 

Der eigene Stoffladen ist nicht mehr weit aber ich kann nicht anders, es gibt so viele wunderschöne Stöffchen die alle "Kauf mich" schreien.

 

Gruß

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, dann fang ich mal an mich in meinen Stoffen auszutoben.

 

Der eigene Stoffladen ist nicht mehr weit aber ich kann nicht anders, es gibt so viele wunderschöne Stöffchen die alle "Kauf mich" schreien.

 

Gruß

Britta

 

kenn ich , kenn ich ,kann man nix machen :nix::nix::nix::nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal die aktuelle liste:

 

Falbala

Maikäfer

Flickenfee0

Evelyn

Mupfeltom

tussi42

Stefanie66

Heike8814

Waldfrau

Veri

eteragram

Keinhölzchen

Norddeutsche

lyonelB

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal die aktuelle liste:

 

Falbala

Maikäfer

Flickenfee0

Evelyn

Mupfeltom

tussi42

Stefanie66

Heike8814

Waldfrau

Veri

eteragram

Keinhölzchen

Norddeutsche

lyonelB

 

lg, michaela

:rolleyes:Ich liebe sie auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war fleißig und hab heute 10 blaue Blöcke genäht. Die hängen an meiner Wand und ich bin jetzt schon völlig hingerissen. Wie schön das erst wird mit verschiedenen Blöcken. Ich bin ganz aufgeregt.

 

Jetzt hab ich allerdings ein bißchen die Schnauze voll vom Nähen und werd ein Päuschen machen.

 

Es ist immer wieder toll, wie gut ich beim Nähen abschalten kann.

 

LG

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

 

ich kann leider auch noch keine PN schicken, würde aber gerne mitmachen, bitte kurze Rückinfo, ob es auch so ok ist.

 

 

bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, batiks, ich liebe sie ja, aber ich weiss nicht genau, wie es bei euch damit so ist?

 

lg, michaela

 

Hab mir auch welche gekauft ;) die finde ich schön

hi dagmar?

 

ja, das ist auch so ok; aber ich glaube mit 20 beiträgen kannst du schon pms schreiben;

 

lg, michaela

 

10 Beiträge reichen

 

 

 

HILFE, ich finde keine Stoffe für die helle Seite. Könnt ihr mir mal welche zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, batiks, ich liebe sie ja, aber ich weiss nicht genau, wie es bei euch damit so ist?

lg, michaela

 

mir gehts genauso :D

 

Habe heute mal vier Probeblöcke mit pastellgelb und grün genäht und bin sehr zufrieden damit. Morgen gibts mal ein Bild ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde keine Stoffe für die helle Seite. Könnt ihr mir mal welche zeigen

 

z.B. hier ab Seite 3 bis 5 (also den mit den punkten nicht gerade); oder sowas, da ist blau jetzt nur ein beispiel;

oder wenn wir schon bei batiks sind hier die ersten beiden reihen;

 

kann natürlich sein, dass die jetzt in echt anders ausschauen, aber so in die richtung sollte es gehen;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da bin ich wieder. Ich bin jetzt lange genug um diesen Thread rumgeschlichen. Ehe ich jetzt noch den Termin verpasse, sage ich,...

 

Jaaa, ich bin auch dabei. Und,.. ich freue mich.

 

@Michaela, du hast eine PN.

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. hier ab Seite 3 bis 5 (also den mit den punkten nicht gerade); oder sowas, da ist blau jetzt nur ein beispiel;

oder wenn wir schon bei batiks sind hier die ersten beiden reihen;

 

kann natürlich sein, dass die jetzt in echt anders ausschauen, aber so in die richtung sollte es gehen;

tolle Stoffe gibts da, bin begeistert ,aber nu muß ich ins Bett war noch arbeiten heute abend und kam erst um 23 Uhr heim ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...