Zum Inhalt springen

Partner

Korsettschnittmuster für große Brust?


suffer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gibt so viele Schnittmuster für Korsetts, aber ich habe keine Ahnung, welches ich bei meiner großen Brust (85 E/F) nehmen kann.

Ich habe hier mehrere gekaufte Korsetts, die soweit auch ganz gut passen, aber ich muss immer Träger dran machen, damit die Brust nicht heraus fällt.

 

Frustriert wie ich nun bin, möchte ich mir selber eines machen, das 100% passt und meine Möpse gut verpackt :D

 

Lieben Gruß

 

suffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SoMi

    2

  • suffer

    2

  • gwenny

    2

  • gelibeh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du wirst den Schnitt wahrscheinlich für die größeren Cups anpassen müssen. Gib mal FBA (full bust Alteration) in die Suche ein, da wirst du sicher einiges finden.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silverado von Laughing Moon. Das geht bis F (äh mindestens) und sitzt megaklasse super!

 

Hat übrigens nicht nur ne Menge Stauraum, sondern gleicht auch die Langzeitwirkung der Gravitation sehr gut aus ;)

Bearbeitet von gwenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pin-up Girls - Freedom Corsett 1407 - macht eine tolle Figur - ist Vollbrust - es bleibt also alles schön drin ;-)

An der Brust muss man eine kleine Abflachung einbauen - die ist sonst etwas spitztütig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt auch darauf achten, um welche Art Korsett es sich handelt. Ein Halbbrustkorsett ein größeres Risiko als ein Vollbrustkorstett, daß was herausfällt (was es bei optimaler Paßform so oder so nicht sollte). Wenn du etwas zum Drübertragen suchst, dann würde ich ein Vollbrustkorsett wählen.

 

 

Wenn du ein Schnittmuster wie das von Laughing Moon mit Größenwahl hast, dann kannst du das bei Bedarf auch noch ein Stückchen weiter vergrößern, falls das größte tatsächlich nicht reichen sollte, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silverado von Laughing Moon. Das geht bis F (äh mindestens) und sitzt megaklasse super!

 

Hat übrigens nicht nur ne Menge Stauraum, sondern gleicht auch die Langzeitwirkung der Gravitation sehr gut aus ;)

 

Ist das dieses Korsett?

http://corsetmaking.com/Merchant2/graphics/00000001/CMS-P-LM100.jpg

Zum Glück hatte ich in den Gekauften nicht das Problem, dass die Schwerkraft sich bemerkbar machte :D

 

 

Das Pin-up Girls - Freedom Corsett 1407 - macht eine tolle Figur - ist Vollbrust - es bleibt also alles schön drin ;-)

An der Brust muss man eine kleine Abflachung einbauen - die ist sonst etwas spitztütig.

 

Nach dem Schnitt habe ich mich dumm und dämlich gesucht, aber ich finde den einfach nicht. Hast du eine Ahnung, wo ich den her bekomme?

 

Zu Laughing Moon 100 gibt es hier ein WIP von einer Person mit ähnlichem "Charakter". Hier geht's dazu lang

Gutes Gelingen

ma-san

 

Da werd ich doch gleich sofort rein schauen, danke :D

 

Du mußt auch darauf achten, um welche Art Korsett es sich handelt. Ein Halbbrustkorsett ein größeres Risiko als ein Vollbrustkorstett, daß was herausfällt (was es bei optimaler Paßform so oder so nicht sollte). Wenn du etwas zum Drübertragen suchst, dann würde ich ein Vollbrustkorsett wählen.

 

 

Wenn du ein Schnittmuster wie das von Laughing Moon mit Größenwahl hast, dann kannst du das bei Bedarf auch noch ein Stückchen weiter vergrößern, falls das größte tatsächlich nicht reichen sollte, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.

 

Ja, es sollte schon ein Vollbrustkorsett sein. Die trage ich einfach am liebsten :)

Nach oben hin verlängern sollte kein Problem sein. Ich werd es sehen, ob es muss, wenn ich einen Probeschnitt mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...