Zum Inhalt springen

Partner

Bügelfleck - Hiiiiiiiiillllllllfffffffffeeeeeee!!!!!


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin völlig verzweifelt. Habe gerade meine erste Jeans nähen wollen und den Hosen-RV nach Sandra Betzina nach diesem Video einwandfrei reingepfriemelt - ging ganz schnell. Untertritt hab ich selbst dazugebastelt.

 

Dann wollte ich das bügeln. Hab das Bügeleisen vorn auf den Schlitz gestellt, weil ich nicht rumreiben wollte. Da klingelt es . . . . .Ihr wißt was kommt . . . .

 

Ich hin zur Tür, Hose für 10 Minuten vergessen, heißeste Einstellung an meinem Reisebügeleisen.

 

Hier das Ergebnis, gibts da noch eine Rettung, kann man da was mit Bleichen oder so was probieren? Das sieht aus wie ein Pinkelfleck. Und alles hat so schön geklappt . . . . .

 

fleck.jpg.c62ce05a0aa5e25e59a1e00ca59a7213.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    5

  • ive25

    2

  • kamichri

    1

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leider kann ich Dir auch keine Hoffnung machen. Selbst wenn Du die Hose dunkel färbst, werden die Unterschiede sichtbar sein. Trag es mit Fassung, mach die Hose fertig, zieh lange Oberteile drüber oder zieh sie zur Gartenarbeit o.ä. Gelegenheiten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

versuche destilliertes Wasser aus der Apotheke, meine Cheffin während meiner Lehre meinte, bei leichten Brandstellen würde es helfen (bei meiner Brandstelle in einem Rock würde es nichts nützen (sagte sie), da war die ganze Bügelsohle drauf verewigt:o.

 

Probiere aber erst auf einem Stoffstück, ob die Farbe hält, dazu kann ich nichts sagen, ich hab nach meinem Malör nichts mehr verkokelt.

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

versuche destilliertes Wasser aus der Apotheke, meine Cheffin während meiner Lehre meinte, bei leichten Brandstellen würde es helfen (bei meiner Brandstelle in einem Rock würde es nichts nützen (sagte sie), da war die ganze Bügelsohle drauf verewigt:o.

 

Probiere aber erst auf einem Stoffstück, ob die Farbe hält, dazu kann ich nichts sagen, ich hab nach meinem Malör nichts mehr verkokelt.

 

l. G

Eva

 

Hi Eva,

wie meinst Du das? Normales destilliertes Wasser? Das gibts doch überall, nicht nur in der Apotheke, oder muß es was Besonderes sein?

 

Und dann damit betupfen, in dem Wasser waschen oder wie oder was?

 

@ALLE: DANKE FÜR DIE ANTEILNAHNME.

Ich ziehe manchmal Shirts drüber aber oft stecke ich sie auch in die Hose, und das sollte eine suuuuuuuuuuuuuper enge Figurhose sein, also eher Shirts reinstecken als drüber hängen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben vor hundert Jahren im Hauswirtschaftsunterricht gelernt, man kann solche Flecken mit einer Silbermünze erfernen.

 

Und zwar so: das verbrannte Teil wieder heiß machen, die Silbermünze flach drauflegen und dann hin und her ruppeln bzw. reiben

 

Ich weiß nicht wieso, aber es hilft.

 

Gruß kamichri

Bearbeitet von kamichri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß von damals (22 Jahre her) nur, dass das Wasser aus der Apo sein sollte (es gibt verschiedene Destillate), betupfen, einwirken und anschleßend waschen.

 

Durch googeln hab ich aber noch diesen Tip gefunden:

Leichte Brandflecken an Textilien - z. B. nach dem Bügeln - verblassen, wenn man sie mit Saft einer rohen Zwiebel einreibt. Anschließend gut auswaschen.

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, man glaubt es nicht, es ist vieeel besser. Erst die Münze, aber da weiß ich nicht, ob die wirklich silber war. War ein altes 5-Mark-Stück.

 

Dann die Zwiebel. Hat zunächst auch noch gelb ausgesehen. Ganz viel Saft drauf. Dann hab ich noch sauren Sprudel draufgemacht wegen der Kohlensäure.

 

Ach ja, vorher hab ich noch mit meinen Schleifern aus dem Nagelstudio die Oberfläche abgeschliffen, weil ich dachte, vielleicht hilft das, weil ja nur oben alles gelbbraun ist. Dachte mir, das würde so einen Stone-Washed-Effekt geben.

 

Jetzt ist alles so weißlich ausgebleicht, aber immer noch besser als dieses gelbgrüne. Ich versuch mal, meinen ersten Text zu ändern, indem ich das neue zweite Bild gleich drunterstelle, dann sieht man den Unterschied am besten.

2102981580_fleck002.jpg.d6af24f330d5402d01e028af13c098df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...