Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterkleid


Bruni

Empfohlene Beiträge

Für ein knallenges rotes Weihnachtskleid aus leichtem Walkloden habe ich jetzt fast ein ganzes Jahr nach einem leicht formenden Unterkleid gesucht. Ich schätze, ich werde mich nicht davor drücken können, es auch selbst anzufertigen. Hat jemand eine Idee dazu? Kann ich einfach roten Jersey an einen Bh nähen und reicht Badeanzugstretch aus?

 

Freu mich auf Antwort

Bruni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bruni

    2

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • myfairlady

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bruni,

 

von einem formendem _Kleid_ habe ich noch nie gehört - ist das nicht eher ein Fall für so ein Mieder-Teil? Da gibts doch heute ganz schöne Sachen, die an den entsprechenden Stellen was wegmogeln können - aber dazu müssen sie eng anliegen; das kann bei einem Unterkleid doch gar nicht funktionieren, oder? Hast du schon mal in der Dessous-Abteilung gestöbert?

(Hab gerad mal bei Quelle geguckt, da gibts Mieder-Bodys ab 20 Euro aufwärts...)

 

Ansonsten glaube ich, dass normaler Badeanzugstoff nicht ausreicht; die formende, stützende Wirkung hat der nicht. Vermutlich wäre Powernet eher geeignet, aber ich bin da auch keine Expertin.

 

Diese formenden Mieder sind allerdings heutzutage solche Hightech-Teile, dass ich selbst wohl eher das Geld in ein gutes Teil investieren würde. Das kann man ja dann für viele Sachen verwenden. Dazu jeweils normale Unterkleider, wenn das noch als Sichtschutz oder Gleithilfe oder so benötigt wird. Selbst nähen stelle ich mir da extrem schwierig vor, dass es auch gut aussieht und wirklich da formt, wie und wo es soll...

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein gekauftes Unterkleid mit formender Funktion.

 

Es hat auch geformt, aber leider rutschte es auch mit jedem Schritt hoch und schoppte sich dann so nach 30 Schritten in der Taille. (logisch irgendwie, was eng ist, kann nicht gut unten bleiben beim Laufen.)

 

Daher empfehle ich Bodies. Und, falls das Kleid nicht gefüttert ist, ein gesondertes Unterkleid aus Futterstoff oder Seide.

 

Wenn du es selber nähen willst und es wirklich formen soll, dann ist Powernet dein Stoff. Wenn nur ein bißchen Form gefragt ist, dann sollte ein fester Badeanzug- oder Unterwäschestoff auch genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kürzlich bei Karstadt, wo es ja eine Menge Auswahl an Futterstoffen gibt, auch eine gewebte Viskose mit Elastan gesehen, in vielen Farben. Könnte ich mir unter einem Wollstoff sehr gut vorstellen, da der Kleiderstoff sehr gut darauf gleitet und der Futterstoff nachgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tipps, ich brauche 75 A und da sieht es mit den Bodys nicht so doll aus. Mach mich jetzt mal auf die Suche und werde dazu ein einfaches Unterkleid nähen. Denn hier habt schon recht, eigentlich brauche mehr den Gleiteffekt und ein klein wenig "strammen" als wirkliches Formen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.