Zum Inhalt springen

Partner

Overlock 4 Faden Überwendlichnaht


Solar

Empfohlene Beiträge

Liebe Helferlein's,

habe bei meiner OVI Pfaff 4852 folgendes Problem mit der 4 Faden Überwendlichnaht. Ich möchte zwei elastische Stoffe aneinander nähen. Bei den ersten Nähten war alles auch noch in Ordnung, doch jetzt wird die Naht nicht fest. Beim Auseinander legen der beiden Teile geht die Naht etwas auf und sieht dann eher wie eine Flatlocknaht aus. Habe bereits die Fadenspannungen überprüft, hilft aber nichts. Habe auch neu eingefädelt, hilft auch nichts. Was mache ich falsch. Vorher hatte es ja auch funktioniert. Verblöde ich nun?

 

Vielen Dank bereits im Vorraus

 

Allen noch einen schönen Tag

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Solar

    3

  • peterle

    2

  • dickmadam

    1

  • Calamitylilly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe nun die Fäden neu eingefädelt. Eine Zeit lang funktioniert es dann acuh, aber nach kurzer Zeit ist der alte zustand erreicht und die Naht wird wieder locker. Es scheint als ob der Faden aus der Fadenspannung springt. Wie kann ich dass vermeiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Netze um die Garnrollen getan?

Den "Galgen", über den die Fäden laufen, ganz ausgefahren?

Vor den Fadenspannungsscheiben müßte noch eine Führung für die Fäden sein, ist der Faden da auch drin?

Flusen aus den Spannungsscheiben entfernen (mehrere Knoten in einen Faden machen und mehrfach hin- und her durch die Spannscheiben ziehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint als ob der Faden aus der Fadenspannung springt.

 

Wie mein Mathelehrer immer so schön sagte: Wir sind hier nicht im Religionsunterricht! :D

Schu ihn Dir halt einfach an, den Faden in der Spannung, dann siehst Du, ob der drin ist oder nicht. Versuch ihn wieder reinzuziehen und kontrolliere, ob es sich ändert. Dann weißt Du und brauchst nicht nach Schein zu fragen. ;)

 

Wie kann ich dass vermeiden?

 

Die Netze nutzen Dir nichts. Es kann sein, daß die Spannungen verschmutzt sind, es kann am Faden liegen, es kann eine zu hohe Fadenspannung sein, ... usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

der Tip mit dem Reinigen der Fadenspannungen ist jetzt alles in Ordnung :D . Hoffe doch sehr das es auch weiterhin funktioniert.

 

Schönen Tag noch

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...