Zum Inhalt springen

Partner

Messertausch: Baugleiche Overlockmaschine wie Victoria HA 1000


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vorweg: Mir geht es nicht um eine Bezugsquellensuche. ;)

 

Hat von euch wer eine Idee, mit welcher Maschine die alte Overlock Victoria HA 1000 baugleich sein könnte? Von meiner, sie schnurrt wie ein Kätzchen, sind die Messer nicht mehr scharf. Ersatzmesser auf die Victoria scheint es aber nicht mehr zu geben. Eventuell hat hier wer schonmal die Messer gewechselt und kann mir einen Tipp geben? Lieben Dank :)

 

Link zur Lady mit Fotos: Eine ältere Dame namens Victoria ist eingezogen

 

Liebe Grüße

 

Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    2

  • Frau E aus HB

    2

  • nowak

    1

  • lore48

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat von euch wer eine Idee, mit welcher Maschine die alte Overlock Victoria HA 1000 baugleich sein könnte? Von meiner, sie schnurrt wie ein Kätzchen, sind die Messer nicht mehr scharf. Ersatzmesser auf die Victoria scheint es aber nicht mehr zu geben. Eventuell hat hier wer schonmal die Messer gewechselt und kann mir einen Tipp geben? Lieben Dank :)

 

Liebe Grüße

 

Christiane

 

Hallo Christiane,Messer kann man selber schleifen.Hat Mann für mich sehr gut gemacht. ;) Bevor ich meine alten Messer,(die alte gute Overlock habe ich von einer Nachbarin billig gekauft),zu einem guten Händler mitgenommen habe. ;) Ich habe neue Messer in meiner alten Overlock,die scharfen Messer die Mann geschliffen hat hebe ich auf. :D

 

In meinen alte Ovi Messer ist ein ovales Loch,die selben Messer passen auch in andere Firma Maschinen. Man muss nur aufpassen wie das Messer genau in der Maschine drin war,damit es genau so wieder in die Maschine passt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank! Messer vor Ort schleifen habe ich schon gegoogelt aber die schleifen nur große. Müsste ich mal anfragen ob sowas auch gemacht wird. Selber geschliffen haben wir noch nie ehrlich gesagt :o

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

hast du es schon mal in der Burgpassage versucht. Da ist doch dieses kleine Messergeschäft. Die wissen vielleicht wer so etwas macht. Oder alternativ in der Osterbergstr? Casparistr und Strobenstr brauche ich gar nicht nach fragen, oder?

 

 

Liebe Grüße aus Umland :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Christiane!

Ich bin auch eine stolze Victoria-Besitzerin.Allerdings das rote Modell, die HA 800. Meine brauchte auch ein neues Obermesser ( laut eines Nähmaschinenmechanikers brauchen die unteren Messer eigentlich nie ersetzt werden, schleifen sich selbst...) Es ist ein Obermesser für eine Baby Lock EA605 bzw. Riccar Lock F2. Hab lange gesucht und hab dann das passende gefunden. *editiert*

Viele Grüße,

Kathrin

Bearbeitet von nowak
Diese Thematik findet ausschliesslich im Markt statt und nicht im Forum. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich, aber das setzt die Forenregeln nicht außer Kraft.

 

Abgesehen davon sind die meisten Forenmitglieder schlau genug, im Markt nachzufragen, wenn sie nicht selber fündig werden.

Und da kann man die Frage dann auch beantworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...