Zum Inhalt springen

Partner

Gritzner GU K Handrad lässt sich nicht auslöswn


Michi_1985

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

gestern kam mein neuestes Projekt an, eine Gritzner GU K. Sie ist in mittelmäßigem Zustand, sollte aber funktionieren. Jetzt hab ich nur das folgende Problem: Das kleine Rad vom Handrad, mit dem man die Nadel beim Spulen auslöst, lässt sich überhaupt nicht bewegen. Ich hab es jetzt schon die Schraube rausgedreht und das Ganze mit WD40 (über Nacht) einwirken lassen, aber da bewegt sich nix. Keinen Millimeter. Ich hab mal zwei Bilder angehängt. Leider ist ein Teil von dem Rad auch gebrochen. Das war aber der Vorbesitzer. Was kann ich machen?

BEEEEA6E-41C0-4251-BD5A-BDB7D8ADC38F.jpg.39f860978b680784ced8a730858983c2.jpg

ACDC59E8-E8C2-412F-9EDD-434534F617FA.jpg.2e8e3927f1f8c32b82fe8166da2b3cca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • Michi_1985

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd15.gif

 

nach deinen Bildern ist diese handradkupplung o0ffensichtlich falsch zusammengebaut worden

deswegen ist diese auslösescheibe auch zerbrochen

 

wenn du dir das nicht zu traust, gehst du damit am besten zu einem älteren Mechaniker ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's geschafft, es ist offen. Hab es neu zusammengebaut. Wenn ich das jetzt so zu mir her drehe, dass sich die Nadelstange nicht mehr bewegt und nicht stoppe, wenn ich einen leichten Widerstand spüre, kann ich aber die Nadelstange durch das Drehen am inneren Rad bewegen. Es schiebt also weiter obwohl da ja eigentlich Ende sein sollte, oder? Oder kann man immer über diesen Widerstandspunkt weiterdrehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's geschafft, es ist offen. Hab es neu zusammengebaut. Wenn ich das jetzt so zu mir her drehe, dass sich die Nadelstange nicht mehr bewegt und nicht stoppe, wenn ich einen leichten Widerstand spüre, kann ich aber die Nadelstange durch das Drehen am inneren Rad bewegen. Es schiebt also weiter obwohl da ja eigentlich Ende sein sollte, oder? Oder kann man immer über diesen Widerstandspunkt weiterdrehen?

 

sd15.gif

 

zeig doch einfach ein Foto, wie du das nun zusammengebaut hast ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...