Zum Inhalt springen

Partner

Empire-Frack


Paulamaus

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antwort. Das hat mir schon weiter geholfen. Die Anleitung werde ich noch mal lesen. Das hatte ich irgendwann aufgegeben, weil man immer alles fünf Mal lesen muß, bis man weiß, was gemeint ist.

Das mit der Hose bis zum Bauchnabel hatte ich nicht bedacht. Das werde ich mir noch mal ansehen. Aber dennoch scheint sie mir deutlich zu kurz, jedenfalls deutlich kürzer, als auf der Skizze von RHF.

Das Probestück ist nicht der Frack, sondern die Weste, ziemlich genau nach dem Schnittmuster für meine Größe (angegebener Brustumfang). Sie soll ja auch weit sein, weil ich damit rudern will, aber ich denke, ein wenig enger muß sie noch werden. Und so schöne Bändel zum Variieren brauchts auch noch.

LG, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paulamaus

    43

  • Hexenschneiderin

    10

  • Caroline

    8

  • Ruderer

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zur Hose: Die ist im Schritt ebenfalls etwas zu kurz geraten, also reichlich Nahtzugabe dazugeben.

 

Ich hab bei der Weste hinten einach ein Band zum Binden eingenäht, wie´s hinten ausschaut ist wurscht, denn der feine Herr zieht seinen Frack nicht einmal zum rudern aus.

Die Weste in der Taille verlängern ist wenigstens die leichteste Art einen Schnitt zu verändern. Ich bin irgendwann davon ausgegangen, dass der Durchschnittsamerikaner nicht so muskulös und groß ist wie im Film, sondern eher klein und dicklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hey!

Ich habe deinen tollen Beitrag gerade erst endeckt. Bin gerade dabei einen Cut zu nähen und hätte eine Frage zur Verarbeitung der Schoßfalte.

Warum wird diese Falte zwar gearbeitet, aber trotzdem "zugenäht". Was hat das für einen Sinn? Bin schon am überlegen, ob ich das Schoßteil einfach als normale Naht verarbeite...

 

Vielen Dank für deine Hilfe im Voraus!

 

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...