Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt/Ärmel


birgit68

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgit68

    3

  • Raaga

    1

  • hexenzauber

    1

  • linde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist doch einfach ein Schnitt ohne Armlöcher, einfach gerade hoch, und die Ärmel oben auch ganz gerade und dann einfach rangenäht. Quasi nur Rechtecke, die aneinandergenäht werden.

 

(finde ich gräuslich und sitzt bescheiden, schau doch nur diese Falten ...)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu finden unter derm Stichwort "Überschnittene Schulter", der Rest steht schon bei Frieda.

Gab es vor 20 Jahren zuhauf, war nicht schön, sitzt doof und es gibt Falten ohne Ende (s. dein Bild), aber sehr anfängerfreundlich zu nähen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: was fasziniert dich an diesem Arm?

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir gerade ein so geschnittenes Shirt gekauft.An den Ärmeln ist noch ein Streifen unten dran,aus dem gleichen Material aber quer zugeschnitten u.mit kleinen Riegeln um den Streifen hochzuknöpfen.

Mir gefällt eben dieses super lässige daran,aus feinstem,fliesssenden Jersey,für Abende nach heißen Tagen.

Und den Tip Shirt mit überschnittenen Ärmeln und einfach ein Rechteck drannähen finde ich auch gut.

 

Herzlichst

Eure G.ara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich noch nicht so richtig, ob mir das gefällt. Vor 20 Jahren ... kann ich mich nicht dran erinnern an solche Shirts.

Ich hab die jetzt auch das erste Mal gesehen und war doch verwundert, dass die das doch einige solcher Shirts verkaufen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in den 80ziger oder 90ziger gabs sehr sehr weite Shirts, die hatten solche Ärmel. Heute würde ich sagen, die passen nicht, viel zu groß

Aber ihr habt schon Recht, die Falten sind wirklich nicht schön.

Bearbeitet von birgit68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber modern ;)

Ich glaube "neudeutsch" heißen die jetzt Boxy-Shirt und sind bei jedem Online-Modehändler im Angebot.

 

Ob Gefallen oder nicht... wir werden vermutlich über kurz oder lang wieder "alle" damit auf die Straße gehen, sofern sich der Stil durchsetzt.

und zusammen mit einer Steghose... :eek: wird das vermutlich der allerletzte Schrei in diesem Herbst Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schrieb Isebill immer - "Mit dem Schmelz der Jugend wirkt alles". In den 80ern fand ich überschnittene Schultern auch toll, bequem, schön lässig. Heute kommt das für mich nicht mehr in Frage. Aber mal ehrlich, besser als superknappe bauchfrei-Tops sind sie doch allemal, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich, besser als superknappe bauchfrei-Tops sind sie doch allemal, oder?

Mit Zitat antworten

 

:D

 

Wo du recht hast, hast du recht. Es steht einfach nicht jedem alles und es ist erfeulich, wenn frau weiß, was sie braucht und was nicht. Man eigentlich auch.

 

Einen schönen Tag noch,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen