Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was für ein Stoff eignet sich am besten für das Oberteil


handarbeitsfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hoffe das ich es in das richtige Thema reingesetzt habe!

Und zwar sollte ich eure Hilfe haben möchte mir gerne dieses Oberteil nähen jetzt habe ich aber rein gar keine Ahnung was sich für ein stoff dafür anbietet? Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6843680234&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

 

gruß

natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • handarbeitsfrau

    5

  • naehfreundin

    1

  • aennchen

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Das auf dem Bild sieht auf jeden Fall nach was elastischem, also Jersey aus, da es keinerlei Abnäher gibt und das Ganze trotzdem sehr auf Figur geht.

 

Hast du denn schon einen Schnitt dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe noch kein Schnitt dafür ich mache es von einem Pullover selber ab. Da ich die Ärmel etwas verändern möchte und einen Reißversluß rein nähen will wenn das überhaupt geht bei Jersey. Ich habe auch schon geschaut habe auch nirgends ein schnitt dafür gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit gab es hier schon mal eine Anfrage zu diesem Shirt. Damals wurde der Schnitt gesucht. Es kamen einige, sehr schöne Vorschläge.

 

Schau doch mal unter Schnittmustersuche. Leider weiß ich nicht mehr wie der Thread genau hieß.

 

Reißverschluss in Jersey hm, also ich würde mir das nicht unbedingt antun...

Gehen wird es vermutlich irgendwie schon.

 

Schön könnte ich mir an so einem Shirt auch bezogene Knöpfe und Schlingenverschluß vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.