Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abendkleid Vogue von einer Anfängerin :)


Mareiki

Empfohlene Beiträge

Ich brauche für den 5.12. ein Abendkleid, denn dann ist hier der Weihnachtsball. Und ich hatte keine Lust mein "altes" Kleid schon wieder anzuziehen. Die Vorteile des selbst genähten Kleides überwogen also wurde beschlossen dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen und dazu gibts nen WIP :)

 

Ich bin totale Anfängerin was Kleidung betrifft, das wird mein erstes Stück. Deswegen auch der entsprechende Titel und ich würde mich sehr über Hilfen und Anregungen bzgl der Umsetzung freuen. :)

 

Hier schonmal Bilder von dem Kleid und dem Stoff. Den konnte ich heute sehr günstig bei Karstadt ergattern, war reduziert. Royalblau wird es. Der Futtertaft ist dunkler, aber den sieht man nachher eh nicht. :)

Schnitt.jpg.f9a8d409fce149793dcd030d0de93173.jpg

Stoff.jpg.b584b8453e12432f3317ec09dd2c7b29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mareiki

    37

  • rightguy

    9

  • lea

    6

  • ladydevimon

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab auch gleich eine erste Frage: Die meisten fleißigen Näherinnen nähen sich ein Probekleid, ich denke das ist vor allem für mich auch sinnvoll. Zum einen wegen der Passform und zum anderen damit ich mich daran austoben kann, wenn ich nicht genau weiß, wie ich nähen soll :p Dann wird der gute Satin nicht so strapaziert.

 

Ich habe von meiner Schwester den Rest ihrer Vorhänge bekommen, kann ich den für das Probekleid nehmen? Das sind so schwere Vorhänge vom Schweden gewesen in beige (aus BW nehme ich mal stark an, erinnert an Leinen). Der Stoff ist zwar ein ganz anderer, aber es geht mir ja nur um die Technik und um die Form.

Link zu diesem Kommentar