Zum Inhalt springen

Partner

Craftsy BOM 2013


Muschelsucher

Empfohlene Beiträge

Und er ist wieder online, der Craftsy BOM für das gerade begonnene Jahr 2013, in das Ihr hoffentlich alle gut hereingerutscht seid.

 

Craftsy Block of the Month 2013 with Laura Nownes

 

Unter dem obigen Link findet Ihr den kostenlosen Kurs von Craftsy. Es wird ein ca 60x65 inch großer Quilt gefertigt. Die Aufmachung ist ganz anders als im letzten Jahr. Die Blöcke haben unterschiedliche Größe und werden untereinander verschachtelt, bzw mit Musterstreifen verbunden.

 

Es kommen auch ganz neue Techniken zum Einsatz. Diesmal sind auch Handapplikation und Y- Säume usw. dabei.

 

Hier kann man das fertige Werk sehen: Welcome 2013! |

 

Für alle, die Craftsy noch nicht kennen, auch wenn der Kurs kostenlos ist, muß man sich anmelden und den Kurs dann regulär für 0 € kaufen. Ab dann ist er für Euch immer einsehbar und wird es auch immer bleiben. Ihr könnt in Eurem Tempo arbeiten und die Videos immer wieder ansehen.

 

Wer ist von Euch noch dabei?

Bearbeitet von Muschelsucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muschelsucher

    5

  • mama*2

    4

  • Lacrossie

    3

  • MickyG

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Muschelsucherin,

 

ich habe mich gerade angemeldet, bin aber ehrlich gesagt mit dem Kurs von 2012 noch nicht ganz durch. Ich werde versuchen, diesmal durchzuhalten. Vielleicht kannst du mir ja ab und an einen Schubs geben. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für den Kurs eingeschrieben, werde den Sampler aber nicht nähen, sondern mir die Techniken anschauen und evtl. an Tischsets oder Kissenhüllen ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich mich für den Kurs angemeldet und nun sehe ich hier deinen Thread, witzig!:hug:

Ich will auf jeden Fall die Blöcke mit nähen, weiß aber noch nicht, ob ich dann letztendlich einen ganzen Quilt produziere oder die Blöcke zu etwas anderem verarbeite. Mal sehen, was daraus wird....Ich bin schon gespannt, was ihr draus macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mich auch gerade angemeldet und habe mir die Januar-Lektion angeschaut.

 

Der Quilt gefällt mir echt gut, ich weiß aber nicht, ob ich ihn so mitnähe oder mir einzelne Blöcke rauspicke. Das Format ist auch nicht so meines.

 

Ich finde die Einleitung von Laura echt super, sie erklärt es für Anfänger (und auch Fortgeschrittene :) ) sehr gut. Mit der Zeit finde ich die Stimme nur etwas einlullend, erinnert mich etwas an eine Bob Ross Sendung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch schon angemeldet - ich werds auf jeden Fall anschauen, ich hab ein Faible für so gut gemachte Anleitungsvideos. Mitmachen werd ich nicht, mir gefällt der Quilt so gar nicht. Das Layout finde ich interessant, aber die einzelnen Blöcke mag ich nicht so recht und wieder einmal, wie schon beim letzten BOM, sprechen mich auch die Stoffe überhaupt nicht an.

 

Aber beim letzten BOM haben hier ja einige Leute mit ihren eigenen Stoffen ganz tolle Variationen gezeigt, also bin ich auf alle Ergebnisse sehr gespannt:D

 

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, da sind ja doch einige, die sich interessieren. MickyG, gerne werde ich Dir ab und an einen Schubs verpassen, wenn Du es aber auch tust, wenn ich hinterherhinke ;-)

 

Schön auch, wenn einige nur die Blöcke anders verwenden, das ist immer eine tolle Anregung. Ich hoffe, Ihr postet die Bilder hier.

 

Die Aufmachung des Quilts ist gewöhnungsbedürftig und sicher nichts, was ich mir ausgesucht hätte, gerade deswegen werde ich ihn nähen, um auch meine Vorstellungen auszuweiten, was alles machbar ist.

 

Meine Tochter findet den Quilt einfach nur bezaubernd und will die Blöcke parallel zu mir nähen. Ihre Bedingungen waren: Aber anderer Stoff, der ist ja furchtbar ;-)

 

Wir haben uns jetzt für Stoffe aus dieser Linie entschieden. Die gab es gerade auch reduziert.

 

Aber noch warten wir auf den Stoff, daher gibt es noch nichts neues von hier.

Bearbeitet von Muschelsucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, da sind ja doch einige, die sich interessieren. MickyG, gerne werde ich Dir ab und an einen Schubs verpassen, wenn Du es aber auch tust, wenn ich hinterherhinke ;-)

 

 

Hallo Muschelsucherin,

 

das mache ich gerne. :D

 

Den Stoff hätte ich mir so auch nicht ausgesucht. Ich werde mal in meinen Kisten stöbern, was ich da so schönes finde.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde diesen Quilt nicht so schön. Er wirkt irgendwie so wild und bunt durcheinandergewirbelt. Da fehlt mir die Harmonie. Aber die einzelnen Blöcke finde ich interressant.

 

Da ich aber eh noch den BOM2012 hier liegen habe und leider vor lauter Arbeit gar nicht mehr zum nähen komme, brauche ich gar nicht zu überlegen, ob ich mitmache. Angemeldet habe ich mich trotzdem mal. Vielleicht mache ich mal einen einzelnen Block. Aber ich schaue wieder mal gerne zu und lasse mich von Euren Werken begeistern.:)

 

Liebe Grüsse,

 

Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mich mal angemeldet, aber was ich dann wirklich davon anfertige weiß ich noch nicht.

 

Der andere Quilt ist ja fertig :jump: und inzwischen nach Köln gewandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt die 4 Januarblöcke genäht.

 

Man benötigt von fabric c nur einen Streifen, ich habe den Angaben enstprechend zwei Streifen geschnitten, ich habe den zweiten nicht benötigt und das bei amerikanischer Streifenbreite. Bei dem Hintergrundstoff darf man mit den 2 Streifen nicht zu großzügig aasen, denn diese sind eher knapp bemessen.

 

8375784227_fea21ac3d9_z.jpg

Craftsy BOM 2013 Januar von Muschelsucher auf Flickr

 

Das sind die vier kleinen Süßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde den einen oder anderen Block mitnähen und evtl. Kissen daraus machen. Der Quilt selber gefällt mir weder von den Stoffen noch von der Zusammensetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe aus den Größenangaben mir schon einige weitere Blöcke erschlossen und die Flying Geese genäht.

 

Ich habe alle fertig, die in den Quilt kommen, hier sind die, die zwischen die Januar Blöcke gehören:

 

8420285214_0061b1730c.jpg

 

 

Und das sind die Februarblöcke:

 

8419186747_64ecea549f.jpg

 

 

Das sind die Spulenblöcke - einer fehlt mir noch:

 

8420285592_598e14f415.jpg

 

 

Und als Starters und Enders habe ich diese kleinen Blöckchen später für die Einfassung genäht, bisher habe ich davon ca 1/5 - 1/4 der geforderten Blöcke- 85 oder so sind es, die man braucht - 78 für die Umrandung und dann noch welche im Quilt.

 

8420286274_7c5ea1bce7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du wast ja sehr fleißig! Deine Blöcke sehen toll aus, im Vergleich zu den Farben im Craftsy-Kurs wirken deine Farben viel ruhiger. Da kann man gut sehen, wie unterschiedlich die Quilts allein durch die Stoffauswahl wirken.

Hast du ein Stoffpaket verwendet oder selbst passende Stoffe zusammengesucht?

 

Ich habe noch nicht angefangen, momentan legt mich eine üble Erkältung flach und ich hab' keine Lust auf gar nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist "Moda Fandango", wohl eine Auslaufserie, und war deutlich reduziert und ich habe von den Stoffen dieser Linie im Angebot jeweils 30 cm genommen und dann von einem für die Rückseite und das Binding etwas mehr.

 

Ruhig, weiß nicht, für mich sind diese Stoffe schon sehr wild gemustert, aber ich wollte es mal wagen. Ohne die Reduktion hätte ich da wohl nicht zugegriffen, bin jetzt aber auch irgendwie angetan. Hat seinen eigenen Charm.

 

Vielleicht muß man auch mal über seinen Schatten springen und neue Farben wagen. Wie oft denke ich bei Bilder, ohje, diesen Stoff hätte ich nie gewählt und finde dann das Ergebnis einfach super.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Der Märzblock gefällt mir super, Sandra.

 

Ich hab mich auch damals gleich für den BOM angemeldet, aber im Moment fehlt mir noch die zündende Stoffidee und so muss er erstmal warten. Aber ich werd immer mal wieder hier hineinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo, ich weiß nicht, ob hier noch jemand anwesend ist ?????

Ich kann leider seit April die Anleitungsvideos nicht mehr speichern. Gibts es da neuerdings einen Trick? Ich bin ein wenig ratlos, von Januar bis März hat es doch auch geklappt.

Ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, ich verstehe nur nicht, wieso du die Videos abspeichern willst. Du kannst dich doch über "My Craftsy" einloggen und sie beliebig oft ansehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Craftsy hat sicher kein Interesse daran, dass du die Videos abspeicherst. Sie möchten Besucher auf ihrer Plattform, die auch ab und zu einmal einen Kurs kaufen. Vielleicht haben sie es aus diesem Grund erschwert bzw. legal unmöglich gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist meines Wissens nach nicht illegal, die Videos zum Eigengebrauch (!) abzuspeichern, offensichtlich ist es nur nicht erwünscht, was ja auch verständlich ist, schließlich wollen sie die Leute auf der Seite haben, dafür dürften ja besonders die kostenlosen Angebote dienen.

 

Ich habe kürzlich meine ersten zwei Craftsy classes gekauft und mir ist es auch ganz lieb, den bezahlten Inhalt auf der Festplatte zu haben und auch ohne online zu sein wieder ansehen zu können. Dies geht mit Videodownloadern wie z.B. dem, der bei der Basisversion des RealPlayers dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die Antworten. Ich habe es auch ganz gerne, mal unabhängig vom Internet, die Videos bei Bedarf ansehen zu können. Wenn die wirklich über das Jahr hinaus noch bei Craftsy direkt angeschaut werden können, ist mir das auch recht. Da ich die Projekte in diesem Jahr nicht alle schaffen werde, wollte ich mir nur die Möglichkeit sichern, auch später nach Anleitung arbeiten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...