Zum Inhalt springen

Partner

Fertige Applikationen anbringen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir fertig gestickte Applikationen gekauft und möchte diese nun auf einem T-Shirt anbringen. Weiß aber nicht ob ich sie besser nur mit Vliesofix anbringen soll oder doch aufnähen? Beim Aufnähen bin ich mir nicht sicher ober sich der Jersey verzieht, da die Applikationen doch etwas fest sind. Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klisu

    1

  • Pferdle

    1

  • zsazsa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich würde es je nach Stabilität des Stoffes und der Applikation entscheiden. Auf keinen Fall würde ich nur Vliesofix verwenden ohne zu nähen. Das hält m.M. nach nicht gut genug. Ich lege immer Stickvlies unter, damit sich der Jersey nicht verzieht. Evt. zusätzlich mit Vliesofix befestigen. Dann würde ich mit der Nähmaschine je nach Motiv und Verwendung entweder im Gradstich aufsteppen oder im engen Zick-Zack-Stich applizieren.

 

Viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bügle meine Applis immer auf und nähe nochmals um das Motiv. Je nach Motiv mit Gerad- oder Zickzackstich. Wenn es ein sehr feines Shirt ist, kommt unter das Shirt nochmals Stickvlies, welches ich ebenfalls aufbügle oder mit Sprühzeitkleber befestige. Somit wird das Shirt nicht verzogen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...