Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff für Konfirmandenblazer?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte den Blazer au sder Ottobre 1/06 Mod. 36(der mit den Bändchen) nähen.

Dazu gibt es einen knielangen Rock, und eine cremefarbene Bluse (da suche ich auch noch den passenden SToff, sollte bestickt sein) Dazu dann noch diesen Blazer. Dachte erst an Cord, aber meine liebe Nähfreundin meint das sei zu langweilig......hm, aber was sonst? Also stelle ich Euch diese Frage, weil ich weiß das ihr DIE Idee haben werdet! Auf geht´s Mädels!

Vielen Dank schon mal.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    2

  • noz!

    1

  • Semiramis

    1

  • elly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber das kommt doch immer darauf an, was du für Cord nimmst ... also ich hab welche da, die würde ich locker als Blazer (oder in meinem Fall als Jacken für die Jungs) verarbeiten. KOmmt ja immer auf die Farbe und Qualität des Cords an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

da muß ich zustimmen. Kommt wirklich immer auf die Farbe an. Ich persönlich finde ja auch Samt sehr schön. Evtl. in dunkelblau (sieht meiner Meinung nach auch sehr edel aus). Wobei ich dann vielleicht keine Bluse in Creme nehmen wurde, dass sieht vielleicht zu altbacken aus ( liegt aber auch am Schnitt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir trugen zur konfirmtion schwarz. mein kleid war ein sog. "Cocktailkleid! aus schwarzer wolle mit stichelhaar, dazu ein schwarzes samtbolero. ich fühlte mich wie ein trauerkloß.

 

heute finde ich schwarz wieder schön. wie wärs denn mit nem Leinen-Blazer. In schwarz. :D

 

cord wäre mir für diesen anlass zu sportlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit Velvet? Leinen finde ich auch sehr schön, weil man dann auch gut das Oberteil und den Rock aus Leinen nähen könnte. Durch das unvermeidliche Knittern sieht es dann auch sicher nicht overdressed aus. Ist natürlich Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat sich erledigt. Habe heute bei Karstadt gestöbert und einen bestickten Taft gefunden. Gefällt mir und dem Kind sehr gut!

Jetzt fehlt nur noch ein SToff für die Bluse, den die sollte jetzt nicht mehr bestickt sein, sondern eher schlicht, sonst passt es ja nicht zum bestickten Blazer. Trotzdem danke an Euch alle!!

 

Liebe Grüße

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...