Zum Inhalt springen

Partner

Rahmengrössenproblem


~*Sonnenkind*~

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben..

 

seit kurzem bin ich stolze Besitzerin einer Vikant Box mit dem Embird Basic..

 

Ich hab mir einige Stickmuster zugelegt und nun auch noch den grossen Versatzrahmen für meine innovis 500D.

alles gut und schon.. :D

doch nun möchte ich natürlich die grossen Stickmuster Sticken können.. und da fängt schon mein Problem an.

wie genau teilt man und welche Rahmengrösse muss ich für den grossen Versatzrahmen eingeben?

 

Ich hab mich natürlich schon etwas durch die Freds gelesen hier, aber irgendwie hab ich trotzdem noch n dickes :confused: überm Kopp..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~*Sonnenkind*~

    5

  • angy

    2

  • sticki

    1

  • Leann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sonnenkind,

 

geh auf die Seite von Embird und klicke " Text Tutorial " an. Bei den Tutorials findest du viele Themen wie zB. Automatisches Teilen gemäß Rahmengröße. Ich habe auch eine innovis 500D und PE 4.0. Da ich das gleiche Problem hatte Muster zu teilen, habe ich mir noch Embird dazu gekauft. Seit dem klappt das Teilen von Stickmustern wunderbar. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

 

lg hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe Hanni..

 

erstmal danke für Deine Antwort. diese Tutorials habe ich schon gesehen und an sich kapier ich das teilen ja.. ich weiss nur nicht, welche Grösse ich für meinen Rahmen angeben soll, da auf dem Ding nur Gr.L steht und keine Maße dabei =\ hast Du auch den versatzrahmen gr.L? welche Grösse gibst Du da ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ~*Sonnenkind*~,

 

versuche bitte, Deinen "L"-Rahmen mit einem Zentimetermaß auszumessen:

 

[table=head]Breite innen|Höhe innen

in cm

|

in cm

 

------------|-----------

1

|

2

 

------------|-----------

_________cm|________cm[/table]

 

und gib diese ein oder markiere die nächstliegende Größe im Auswahlmenü.

 

Viel Erfolg

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

ich habe mir den Versatzrahmen ( 17 x 10 cm ) vor einiger Zeit gekauft. Von Gr. L steht bei mir leider nichts. Schau doch mal in die Bedienungsanleitung von der innovis 500D, da ist der Rahmen auf Seite 137 abgebildet. Ist das der gleiche, den du hast????

Bei Embird klicke ich die Rahmengröße 100 x 172 mm an. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

 

lg hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mal n Foto von meinem Rahmen gemacht :) der Rahmen hat innen die Maße 13,5 (Breite) x 22,5 (Höhe) cm

aber.. eigentlich stickt ja die innovis nur Bilder maximal 10x10cm.. also muss ich doch die Muster auch auf die Grösse teilen.. oder nicht?

 

 

hier das Foto:

DSC00027.jpg.c51aee735ff901c844bc4fff22e8ba27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Teile von max. 10x10cm.... folge einfach Hannis Hinweis. :)

Die Innenmaße des Rahmens sind völlig irrrelevant, maximal die Schablone zum Rahmen kann dir den verfügbaren Stickbereich anzeigen (wenn die immer noch so sind wie bei meiner PE).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...