Zum Inhalt springen

Partner

BH Zubehör recyclen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe neulich mal bei mir im Kleiderschrank ausgemistet.

 

Ich gehöre definitiv zur Gattung der Sammler, so fand ich ganz hinten und unten das ein oder ander was nun gepimpt wird oder wieder passend gemacht wird. Alte Shirts und Tops werden so wieder tragbar. Ich habe nu ganz viel zum anziehen:D

 

Nun habe ich diverse BHs gefunden, die mir vom Körbchen her gar nicht mehr passen (2 Nrn zu klein) oder wo mir ein Bügel raus gegangen ist. Irgendwie habe ich immer Probleme damit was weg zu schmeißen, was ja eigentlich noch funktioniert. Aber wer will schon getragene BHs? Die will ich keinem antun aber wegschmeißen ist doch eigentlich zu schade....ich kann da irgendwie nicht aus meiner Haut.

 

Als ich mir die alten Dinger angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass da ja ganz viele Ringe, Ösen und Haken sowie die Bügel drin sind. Durch einen Fred wo hier BHs genäht wurden kam ich auf die Idee.

 

Kann man das Zeug nicht recyclen?

 

Ich bin weit davon entfernt mir selbst einen BH zu nähen.

 

Aber ich habe mir überlegt ich könnte ja aus 2 BHs mit nur einem Bügen versuchen wieder einen mit 2 Bügeln zu machen? Das trau ich mir noch zu.

 

Nun meine Frage an die Experten, woher weiß ich die Bügel Größe? Ich will ja nicht ein B - Bügel versuchen in einen C BH oder D BH zu stopfen und mich dann zu wundern, dass nix passt. Ich habe überlegt, ob ich das durch anhalten vielleicht rausbekommen kann?

 

*editiert

 

Grüße

EGS

Bearbeitet von nowak
Dieser Teil der Thematik gehört ausschließlich in den Markt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egs

    3

  • lea

    1

  • Sissy

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei den Shops, in denen man Dessouszubehör bestellen kann, sind je nach Shop entweder die Maße der Bügel angegeben oder sogar Abbildungen von den Bügeln. So kannst Du entweder den noch vorhandenen Bügel vermessen oder sogar nur auflegen, wenn Du Dir die Vorlagen ausdruckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nimm doch einen Bügel vom einarmigen BH und schiebe ihn ihn in den anderen Invaliden ( .-) dann siehst du ob er passt. Aufheben solltest du auf jeden Fall die BH Träger -Schieber, die runden Ringe welche man zum verstellen braucht den diese sind schwierig einzeln zu bekommen. LG Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wer will schon gebrauchte BH:

 

Wer sich neue nicht leisten kann. In dem Sozial-Kleiderladen, in dem ich ab und zu schaue, gibt es extra eine kleine Bh-Ecke. Also gib sie ruhig in die Kleiderspende oder bei einem Sozial-Kleiderladen ab.

 

Und wegen der BügelGröße: Leg über die linke Seite des BH ein Blatt Papier und reibe die Bügelform mit einem Bleistift ab. Dann kannst du vergleichen. Oder du legt die Körbchen übereinader links auf links und gukst, ob die Form gleich breit ud auch nach oben hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak,

 

kann ich dann bitte in den Markt verschoben werden mit den Beiträgen die gelöscht wurden ind Sichtbar?

 

@Großefüß

wir haben hier ein Sozialkaufhaus, die sind aber etwas merkwürdig. Tv wenn sie nicht flach sind werden nicht angenommen, Monitore ebenso wenig. Ich glaube die haben nur Möbel und Elekto da und keine Kleidung.

Aber ich denke ich würde auch nur die BHs abgeben, die nicht getragen wurden oder nur anprobiert wurden. Was anderes wäre mir unangenehm abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dann bitte in den Markt verschoben werden mit den Beiträgen die gelöscht wurden ind Sichtbar?

 

Nein, der Markt benutzt technisch gesehen eine andere Software, daher können wir nicht aus dem Forum in den Markt verschieben.

 

Du mußt leider dort eine Anzeige aufgeben und dein Angebot dort noch einmal einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...