Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 13.12.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Gib der Seele einen Sonntag



und dem Sonntag eine Seele.

~ Peter Rosegger ~

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen dritten Advent. Es ist kalt und sonnig der Tee duftet schon und die frischen Brötchen kommen grade aus dem Ofen. Ich bin dabei dem Sonntag eine Seele zu geben. :) Heute werden wir, wenn es dunkel wird, zum Adventfensterln gehen. Darauf freue ich mich schon sehr. Glühwein, Punsch, Plätzchen, Singen und Bekannte treffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    13

  • Angel56

    12

  • mondwicht

    7

  • Tannennäher

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Mädels!

 

Ich bin heut mit den Rückenschmerzen meines Lebens aufgewacht und eier ein wenig in der Gegen rum.:(

 

Gestern noch hatte ich mir das sensationellste Bügeleisen meiner Kariere gekauft (voll "Green" weil aus recycletem Plastik und sowas von Stromsparend....wenn ich jetzt bügel dreht sich der Stromzähler rückwärts) und nun kann ich nicht bügeln :o

 

Dafür kann ich meine Eule für die Farbenmixtasche vorweisen:

733515188_Stoff426.jpg.3adde92c188a774667727fce66c00cdb.jpg

 

Ist doch witzig, oder??

 

So langsam werd ich auch mein Wichtelgeschenk auf den Weg bringen!

Bitte denk alle dran, es soll bis zum 21.12. vor Ort sein.

 

Hier noch ein paar Weihnachtskarten zum ausdrucken:

FREE Christmas Party Printable from Love the Day The Catch My Party Blog

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Susanne

Dank für die schöne Eröffnung :hug: schön das Du wieder da bist :)

 

@Anke

Puuuuuuuust oder lieber ein angewärmtes Kirschkernkissen ?

Die Eule sieht knuffig aus :super:

 

Mittagessen ist gekocht und verspeist, mal sehen was ich heute nachmittag treibe ausser bügeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Susanne danke für die Eröffnung und viel spass auf dem Weihnachtsmarkt.:hug:

 

Anke die Rückenschmerzen nachgelassen? Manchmal hilft ein Körnerkissen probier es mal aus und gute Besserung.:hug:

 

Die ersten Plätzchen sind in Dosen, wobei ich den Teig diesmal nicht selber durch den Fleischwolf drücken konnte. Der war sowas von hart das ich hilfe brauchte, das ist mir noch nie passiert.:( Der nächste Teig wir gleich noch gerüht und morgen dann abgebacken und Linzertörtchen muss ich doch auch noch backen, wann mache ich das nur. Di. schaff ich nicht nach der KG vielleicht Mi. und der kleine möchte auch noch Ausstech Plätzchen machen, da hab ich aber keinen Nerv drauf. Ich muss schon sagen wenn ich das allein mache geht das viel schneller und ich muss nicht so lange auf einer Stelle stehen.

Na nu werde ich mal an meinem Wichtelgeschenk weiter arbeiten, damit ich das auch auf seinen Weg schicken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

 

Zurück von Adventsfenster schauen! Das war heute sehr sehr schön.Ich hoffe Susanne wird ein paar Bilder auf den Blog fummeln.

 

Rückenschmerzen sind etwas besser, werde mich aber gleich auf meine Wäremedecke legen. Muß ja morgen zum Frühdienst.

 

Hier noch schnell eine niedliche Idee:

The Scrap Shoppe: Santa's Belt {Homemade Christmas Decor}

 

Und hier könnt ihr bis zum 14.12. einen niedlichen Kalender downloaden:

Fall Down Tree: Holiday Giveaway - 2012 Woodland Calendar

 

Und das hier muß Herr Puh morgen für mich lieseln:

Ucreate

 

Der rief übrigens beim Anblick meiner Eule freudig: " Ach wie nett.....Ein Pinguin!!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

heut war Verzierungstag - endlich. Weil die Kleine sich heimlich Pfefferkuchen gemopst hat und fleißig "mjam" gemacht hat, hab ich immerhim gemerkt, dass erst schon weich genug zum essen ist.

Ich finde das immerwieder faszinierend, dass man diese Art von Backwaren erst nach wochenlanger Standzeit essen kann und noch faszinierender, dass auch der Teig wochenlang - wenn nicht gar Monate - stehen muss um richtig gut zu werden. :)

 

Anbei meine Kleine Pfefferkuchenhaussammlung. Ich muss mal sagen, dass die mit Spekulaziusdächern sogar noch ein bisschen interessanter aussehen, als die aus vollkommendem Lebkuchen. Leider hatte ich für genügend Eiszapfen nicht mehr genug Zuckerguss und neuanrühren hätte sich nicht gelohnt. Aber ich wette, die Häuschenbeschenkten, werden sich trotzdem drüber freuen :D

 

Liebe Grüße

Tanne

DSC_0016.jpg.88e7c47000c086fc4087a29b5c91e911.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanne die Häuschen sehen sehr schön aus.

 

Anke bewegt hast du dich durch das laufen ja sicher genug, wenn die wärme auch keine besserung bring geh bitte zum Doc und lass das abklären.:hug: Du bist ja sonst nicht eine die über Rückenschmerzen klagt, oder hast du das doch öfter?

So ich werd jetzt mal ins Bett gehen damit ich für morgen fit bin. Gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute zum Wochenstart gibts Frühstück von mir mit Ostfriesentee, Kaffee, Milch, frischem VK-Brot, Butter und Imkerhonig.

 

@ Susanne: danke für die schöne Eröffnung. Es freut mich immer, daß Du so passende Worte findest :).

 

@ Anke: schön langsam sieht man wohin die FM-Tasche führen wird. Bin fleißig am Speichern :D.

Hoffentlich kriegst Du die Rückenschmerzen bald in Griff ;).

 

@ Tanne: schöne Häuschen :super:. Ist das lange her......ich hab meine Häuschen allerdings immer anders gebastelt. Ganze Platten backen, dann die Vorlagen mit scharfem Messer rausschneiden.

 

Ich hab die Keksbackerei beendet. 5 Sorten reichen, zum Herschenken jedenfalls genug.

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Wochenbeginn. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Danke fürs Frühstück Christa, ich stell noch das restliche Hefe-Brot von gestern dazu.

 

@Tanne

Die Häuschen sind toll geworden :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Meinen Allerhöchsten Respekt vor den verzierten Häuschen.....! Wahnsinn...so was möchte meine Große auch mal machen, aber da streike ich, weil sie warscheinlich nach dem 3. Haus die Segel streicht!

 

Die Lebkuchen sind jetzt (endlich) alle glasiert (die eine Hälfte mit Puderzuckerguß und die andere mit Schokolade). Mal sehen, ob ich heute mal den neuen Butterplätzchenteig ausprobiere...! Bin heute allerdings viel unterwegs....mal sehen!

 

Wollte am Wochenende meine gesuchte Ottobre bei ebay ersteigern und verpasse das Auktionsende!!!! Hätte mir in den Allerwertesten beissen können. Der Zuschlag war sogar noch unter meiner "Schmerzgrenze". Jetzt werd´ ich sie mir halt direkt bei Ottobre bestellen...!:(

 

Könnte ja heute mal zur Bahnofsbuchhandlung gehen und sehen, was die aktuelle Ottobre alles so zu bieten hat!:rolleyes:

 

Schönen, wenn auch bei uns sehr nebligen, Tag euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ich war heute morgen schon beim Zahnarzt für den alljährlichen Kontrolltermin (keine Ahnung, warum ich das nie früher schaffe :p): alles in Ordnung, ich brauche nicht wieder kommen :freu:

 

Jetzt drehe ich noch ein schnelles Ründchen durchs Forum, dann wird ganz feste gearbeitet und heute Nachmittag kommt der Nikolaus zur Tagesmutter (der Lütte weiß aber noch nichts davon :D). Da fällt mir ein: ich habe vergessen, die Kamera einzustecken :cool: Mal sehen, ob ich vorher noch schnell zu Hause vorbei flitze und die hole. Das wird bestimmt wieder nett :rolleyes:

 

Susanne, schön dich wieder hier zu haben. Und vielen Dank für die Eröffnung des neuen Threads :hug:

 

Tanne, Hut ab vor deinen Häuschen. Wir waren letztens auswärts zum Häuschen kleben: eine Bäckerei veranstaltet sowas jedes Jahr für die Kinder. Da wird alles von denen zur Verfügung gestellt (für einen kleinen Obulus natürlich) und die Kleinen dürfen kleben und verzieren - und natürlich naschen :D Und nun steht unser Häuschen hier auf dem Tisch, ein Teil des Süßkrams ist schon abgenascht, aber den Lebkuchen mag der Lütte nicht (mal davon abgesehen, daß er inzwischen steinhart ist. Und so ein wenig hänge ich ja doch an meinen Zähnen ;))

 

Christa, danke für's Frühstück. Da bediene ich mich doch gleich mal am Brot - lecker mit Honig *schmatz*

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

@Anke: ich hoffe, dein Rücken macht heute morgen wieder mit und ärgert dich nicht. Noch ein ganz vorsichtiger Drücker für dich :hug: (heimlich noch mal das warme Körnerkissen in deinem Rücken zurecht rück)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Ich komme gerade aus der Stadt! Horror!

Dann war auch noch der monatliche Mrarkttag........Hölle!!!

Ich war dann ech froh, dass Mama dann endlich meinte, dass sie so ziehmlich alle Geschenke hätte!

Ich muss dann irgendwann mal alleine weg zum Geschenke kaufen. Wenn wir noch länger dort geblieben wären, hätte ich warscheinlich jemanden platt gemacht. Anfangs war ich echt noch gut drauf....aber so viele unfreundliche un unhöfliche Menschen auf einem Haufen machen auch mich zur Furie!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Mädels :winke:

 

ich noch mal.

 

Also, das hat mir doch die ganze Zeit keine Ruhe gelassen und ich habe eben noch mal in der IG nachgelesen:

 

So langsam werd ich auch mein Wichtelgeschenk auf den Weg bringen!

Bitte denk alle dran, es soll bis zum 21.12. vor Ort sein.

 

Ich wage es jetzt einfach mal, Frau Puh zu widersprechen :o

Laut meiner Erinnerung (die nicht immer so dolle ist :p) und der IG sollten die Wichtelpäckchen bereits am 20.12. vor Ort sein!

 

Macht ja auch Sinn, denn der 20.12. ist "unser" Dienstag und dann packen wir gemeinsam aus :D

 

Ich stelle noch schnell ein paar Kekse her (ich gebe zu, die habe ich nicht selbst gebacken, sondern ein Kollege. Aber die sind trotzdem lecker) und mache mich wieder an die Arbeit.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ich hab mal wieder Daten durcheinander geshmissen :cool:

 

Natürlich ist der 20.12. Richtig!!

 

Das macht mein Alter :D

 

Heute hab ich meinen Rücken vom Doc anschauen lassen und der hat mir Tabletten verschrieben. So langsam gehts.

 

Ich warte verzweifelt auf eine Lieferung von Dawanda :( Wollte meinen Kolleginnen doch Handy-Ladestationen nähen und jetzt kommt der Wollfilz nicht an Land:mad: Die Täschchen hab ich schon genäht und mit Flitter betüddelt....aber das Wesentliche fehlt! Zu blöööööd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich erhole mich erst mal von meiner üppigen WE-Schlemmerei(Christas Kekse und Grünkohl mit Bratkartoffeln,stöhn...).

SM will glatt nochmal ne Portion,TK will was mit Reis und vegetarisch,nachdem heute in Ethik Schlachten das Thema war,vielen Dank Hr.Lehrer, vor Weihnachten kann ich mir jetzt noch alles vegetarische Menues ausdenken, die einigermaßen mit den traditionellen Gerichten kompatibel sind,sonst koch ich mir für 3 Leutchens nen Wolf:banghead::banghead:.

Kreisch,dann muss ich morgen vor der Weihnachtsfeier in der Schule mein Wichtel aus dem Haus schaffen,bin dann mal weg,es einpacken etc.

Allen noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Anke gut das du beim Doc warst.:hug:

 

Oh dann wird es Zeit das das Wichtel Päckchen auf dem Weg zur Post kommt.

Ich lasse euch mal eine Kanne frischen Kaffee da und einen Teller mit Keksen gestern frisch gebacken und super lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückenschmerzen sind ganz ganz fies! Gute Besserung Frau Puh!

 

So, gestern hab ich dann meine Weihnachtskarten an ganz ganz liebe Freundinnen verschickt!!!!

 

Ich will heute unbedingt noch die Butterplätzchen machen (dann beende ich das Weihnachtsbacken).

 

Bin heute morgen irgendwie total faul. Normalerweise mach ich mich nach dem Weckerklingeln gleich ins Bad und mach mich fertig.....heute sitze ich immer noch in Schlafsachen hier herum. Kann mich irgendwie nicht aufraffen....Oh, jetzt meldet sich auch noch der Kleine.....dann werde ich mal ihn und mich ein wenig "schick" machen!

 

schönen Tag euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen guten Morgen ihr Lieben :winke:

 

Oh, ja, das Wichtelpäckchen! Muß dringend noch einen Karton suchen. Mal sehen, ob unser Faktotum hier was aus dem Hut zaubern kann, zu Hause habe ich nämlich nichts geeingetes ....

 

So, nun stelle ich noch ein kleines Frühstück her: Brötchen, Johannisbeergelee (von irgendeiner KiGa-Mutter selbst gemacht und von mir höchstselbst beim Weihnachtsbazar gekauft :D) und Kaffee.

 

Jetzt noch eine kleine Runde durchs Forum und dann wieder ran an die Arbeit! Noch vier Tage und der Rest von heute :D

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Tag Mäuse.:hug:

 

Iris danke für die Karte und das Foto vom deinen beiden, dein kleiner ist total knufffig und deine große scheint mächtig stolz auf ihr Brüderchen.:):hug:

 

Gleich muss ich zur KG und mal schauen ob ich danach noch Lust habe die nächsten Plätzchen zu machen. Hab schon alles auf meiner Arbeitsplatte stehen, mal schauen ob das bis morgen da steht.:D

Ausserdem habe ich heute 2Päckchen bekommen einmal von Anke:D und das andere sind ganz tolle Socken die ich im Advendkalender gewonnen habe.:freu:

Jetzt kommt wieder das Tage lang rumschleichen um den großen Umschlag. Man ist ja doch neigierig was schönes drin ist.:D Na eine Woche dann öffnen wir ja schon. Man der Dez. geht viel zu schnell rum. Morgen abend gibt es bei uns im Hit 15% auf den gesammten Einkauf, allso werd ich morgen Abend einen groß einkauf machen. Alles was ich für die Feiertage schon kaufen kann.

 

So jetzt schnell unter die Dusche damit ich gleich pünktlich bin, dabei regnet es gerade so das man auch draußen duschen könnte wenn es nicht so kalt währe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen,

 

ich war gestern fleißig und hab eine wärmere Mütze fertig gemacht, damit das Kind nicht so sehr an den Haarspitzen friert.

 

Liebe Grüße

 

Tanne

 

P.s: Ich deck schonmal den Kaffeetisch und stell ein paar meiner 1000 Pfefferkuchen hin. :) (Ich glaub, ich muss wirklich noch welche irgendwohin verschicken, sonst werden die nich alle)

DSC_0018-1.jpg.e69ce9c842a50f46aefd07c025727ec2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanne was ein niedliches Mützchen. Pfefferkuchen oh wie lecker, da schnappe ich mir schnell mal ein paar und einen Kaffee brauche ich jetzt auch.

 

Ha mal eben schnell zur KG zu fahren war ja wohl nichts, mein Auto sprang nicht an gab nur krrrrr von sich.:mad: Wie gut das meine Mum zuhause war und ich ihr Auto nehmen konnte. Als ich wiederkam war der Kundendienst schon dar die neue Batterie ratzkahl leer. Jetzt steht es beim Händler und wird durch gescheckt da die Lichtmaschine auch komische geräusche abgibt.:mad:

 

Jetzt werde ich gleich aus wut noch Plätzchenteig machen und hoffen das ich dann wieder runter komme. Auch wenn meine Therra mir ruhe angeordnet hat, beide Hüften wahren total blockiert. Auha man das losen war nicht gerade lustig.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels:winke:

 

Tanne, ein goldiges Mützchen:super:

 

Boah heute habe ich mich wieder mit meinem Wichtelkind beschäftigt....

Bestimmt 1000 Teile auf dem Fußboden und gefummelt:D

 

Rücken...Ja Anke da kenne ich mich gut aus:p

Heute hat mein Physio sich auch wieder mit meinem Rücken beschäftigt:rolleyes:

Dann bin ich auch noch beim Gassigang auf die Schnute gefallen:(

Ist aber nix passiert, bin geflogen wie eine Elfe;) ...Lalalala, oder wie heisst dieses graue Tier mit dem Rüssel:super:

 

Dieses "Novemberwetter" ist derzeit nicht besonders schön für mich:mad:

 

Heute hat eine liebe, treue Freundin angerufen....Aus der alten Heimat.

Sie vergisst mich nicht und ist ebenfalls eine Nähverrückte:)

Wir haben immer etwas zu erzählen;)

 

Euch einen schönen Abend, bei Sturm und Regen.....Jedenfalls bei uns:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion man da hast du aber glück gehabt das dir nichts passiert ist.:hug:

 

Ja das Wetter das macht einem zuschaffen geht mir auch so und dann der ständige stress weil eins nach dem anderen kaputt geht.:(

Nicht gerade gut für meine Muskeln die ständig unter spannung stehen, aber so ist das nu mal.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich bin etwas lädiert, hatte Spätdienst und Frau Cheffin war so :banghead: das ich ihr zur Strafe nicht zum Geburtstag gratuliert habe!

 

Hab dann ein wenig bei Dawanda geschaut (dort gibt es Strumpfhosen für Tauben zu kaufen)und suche immer noch jemanden der mir das hier macht:

 

Peanut Butter Reindeer Cookies ~ Be Different...Act Normal

 

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Anke

selbst ist die Frau :D die sehen aber knuffig aus :super:

 

Ich hab heut nix genäht, dafür hab ich gekäkelt, 2 weitere Engelchen sind fertig,

daraufhin durfte die ganze Bande in die Badewanne, kein Schaumbad, Wäschestärke war hier angesagt :D

 

Schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.