Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer Futura 2000


Sunny01980

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    1

  • tapferes

    1

  • Inselnäher

    1

  • Sunny01980

    1

  • 3 Wochen später...

Hallo,

bei www.SINGER.ag: HOME kannst du dir eine Anleitung für die Singer Futura 1100 herunterladen. So weit ich weiß ist die 2000 in Deutschland gar nicht verkauft worden, sondern hieß hier Futura 1000. Die Futura 1000 und die 1100 unterscheiden sich nur minimal.

 

Eventuell gibt es also gar keine deutsche Anleitung für die 2000.

 

wen du Lust hast stell doch einige Fotos von deiner 2000 hier ein.

Ansicht von vorne, Foto auf den Freiarm/Stichplatte, Stichplatte mal abnehmen und Schiebedeckel aufschieben, Foto davon - auch von einer Spule.

 

Dann kann man gut die Unterschiede sehen.

 

Bei den Futura-Modellen hat Singer mal wieder die Unterfadenspulen verändert.

Die Futura 1000/1100 haben noch die magische Spule und spulen den Unterfaden auf die Fadenspule durch die Nadel während die Spule in der Maschine liegt. Es werden ganz spezielle Spulen benötigt.

Auch bei der 2001 wird in der Maschine gespult - aber wieder eine neue Sorte Spulen.

Bei den entsprechenden US-Modellen ist die Umstellung früher oder später erfolgt.

 

Ich hoffe das die Maschine in Ordnung ist. Oft sind die Antriebszahnräder für den Greifer hinüber und auch der Steuernocken für die Spuler-Einrichtung gibt gerne den Geist auf. Es gibt allerdings die Ersatzteile dafür noch neu zu kaufen.

Vorher wäre zu prüfen ob die Elektronik einwandfrei funktioniert. Denn das würde teurer als ein Schaden an der Mechanik.

 

Viel Erfolg und Grüße von der Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die für die 2001 kann ich Dir gerne zusenden.

 

 

Hallo tapferes, hier ist eine kostenlose englische Singer 2000 Touch-Tronic PDF Anleitung,bitte vergleiche sie mal mit der 2001 Anleitung. ;)

 

Ich habe die 1975 Singer Athena 2000 Touch-Tronic Nähmaschine,(ich wollte sie nicht einsam in einem Karton im Kramladen lassen :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.