Zum Inhalt springen

Partner

Welches Kleid für meine Figur?


Kirsche86

Empfohlene Beiträge

Das ist klasse! (bin ja auch schon älter *fg*)

Haben will:D Aber kurz Arm.

Danke für den Tipp!

 

Ein supertolles Kleid!

Hab ich mir (vor langerlanger Zeit *immer noch fg*) mehrmals genäht.

 

ich nähe mir das auch zum Sommer - mit kurzem Ärmel natürlich, hab den Schnitt schon ausgeschnitten :D....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kirsche86

    5

  • Devil's Dance

    3

  • lea

    2

  • SoMi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grüß dich Yvi, noch ein Vorschlag: Misses'/Misses' Petite Dress | Misses'/Misses' Petite Dress | Vogue | Vogue Patterns, Modell B Auf patternreview.com kannst du diverse Realisierungen anschauen. Gruß, Toque

Das Kleid ist toll !!! ... und der Kragen erst *schmacht*

 

Meine Tochter und ich haben ungefähr deine Figur und wir lieben für besondere Gelegenheiten Kleider in diesem Stil: http://www.simplicity.com/images/product/large/6094.jpg Das kommt deiner Zeichnung recht nahe, ist aber ein bisschen "retro", vielleicht gefällt dir sowas ja auch.

Sieht auch sehr hünsch aus - aber für eine nach unten gezogene Taille braucht es m.E. lange Beine. Doch das könnte man ja leicht ändern. Also nicht die Beine ;) sondern den Sitz der Taille.

 

Wie wär's denn mit Jersey für das Kleid.

Der trägt sich angenehm und man denkt nicht mehr daran, dass man überhaupt ein Kleid an hat - sowas suchst Du doch. Für den Sommer ist Viskosejersey besonders angnehm und außderdem sehr weich fleißend und seidig auf der Haut - damit kann man allerdings wohl kein Etuikleid machen - aber die Idee war ja schon gestorben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

habe ganz neugierig das Foto aufgemacht und ein Michelinmännchen erwartet. Was für eine Enttäuschung, Du siehst ja ganz normal aus und kannst alles! tragen. Aber das Foto würde ich unbedingt aus dem Netz löschen, da kann man sicher Schindluder mit treiben.

 

Zu dem eigentlichen Problem:

Mary würde sich ein tolles Geschäft suchen und dort verschiedende Sachen anprobieren und ausprobieren, was Du wirklich magst, was Dir steht und dann mit Nähen loslegen.

 

Viel Erfolg und liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag von UteK finde ich ganz toll.

Ein Wickeljäckchen würde sehr schön dazu passen und damit ist auch der Ausschnitt kein Problem ( weil Du Dich gefragt hast, wie man das Kleid mit diesem Ausschnitt kombinieren kann).

 

Wieso meinst Du, dass das Kleid unten zu eng ist?

Die Silhouette macht's:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

die BH-Trägerlösung mit den Bändchen ist ja echt super, wieso bin ich da selber nie drauf gekommen?! Werde ich auf jeden Fall machen, falls der Ausschnitt es verlangen sollte (bin mir da momentan noch unsicher)

 

Leinen ist nicht soooo mein Stoff.

Ich fand eure Idee mit dem Baumwollsatin aber gut, allerdings habe ich hier leider keinen gefunden.

Habe jetzt durch Zufall im Internet Bio-Baumwollsatin entdeckt, sieht auf den Bilder genau so aus wie ich den Stoff haben möchte. (nur wenig glänzend!)

Außerdem könnte man den sogar mit 60 Grad waschen. Habe mir mal eine Stoffprobe bestellt, dann mal schauen.

 

Jersey finde ich übrigens nicht sooo toll (kommt aber auch auf den Schnitt an!)

Ich fühle mich darin eher unwohl, weil man echt jede „Speckrolle“ sieht, zumindest geht es mir so.

 

Danke für eure Schnittvorschläge.

Wie gesagt werde ich mir meinen Schnitt eh selber erstellen, allerdings sehe ich eure Vorschläge als Beispiele.

 

Mein Plan sieht momentan so aus das ich mir selber einen Schnitt erstelle nach meiner Skizze und damit dann ein bisschen rumprobiere (Probekleid ist schon genäht, bedarf aber noch Änderungen!)

Und den von Isebill vorgeschlagenen Burdaschnitt werde ich mir auch mal als Probekleid nähen.

Also werden es bestenfalls dann 2 Kleider.

Das Burdakleid wäre dann eher für die Gartenparty und das selbst erstellte für den Rest.

 

Der vorgeschlagene Vogueschnitt ist echt super, entspricht ja fast meiner Skizze, werde ich mir auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

 

Hallo Ihr,

 

habe ganz neugierig das Foto aufgemacht und ein Michelinmännchen erwartet. Was für eine Enttäuschung, Du siehst ja ganz normal aus und kannst alles! tragen.

 

Ich bin zwar kein Michelinmännchen, aber das heißt ja noch lange nicht dass ich alles tragen kann! Schön wärs.;)

 

Ich würde auch sagen, du kannst alles tragen.

Für die Taufe kannst du dann dazu einen Blazer oder eine chice Jacke tragen, beim Gartenfest trägst du es so und in die Disco peppst du es mit Glitzeraccessoires auf.

 

Ja, so wäre es optimal!:)

 

Den Vorschlag von UteK finde ich ganz toll.

Ein Wickeljäckchen würde sehr schön dazu passen und damit ist auch der Ausschnitt kein Problem ( weil Du Dich gefragt hast, wie man das Kleid mit diesem Ausschnitt kombinieren kann).

 

Wieso meinst Du, dass das Kleid unten zu eng ist?

Die Silhouette macht's:).

 

Das war rein aufs „wohlfühlen“ bezogen!

Ich mag es einfach lieber in A-Linie.;)

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachdem ich das ganze Wochenende hin und her überlegt habe, hier mal eine Skizze.

(etwas unscharf, sorry)

 

Erklärung dazu:

Jeweils 2 Teilungsnähte im VT und im RT, keine Seitennaht.

Naht in der Taille

Die Rockbahnen möchte ich nach unten hin ausstellen (Godets), so dass es eher gerade fällt, allerdings dann schon etwas Weite hat (sofern das mit Taft machbar ist).

 

(Geht ja nur teilweise in Richtung Etuikleid, wenn ich die Definition davon richtig verstehe)

 

Beim Ausschnitt bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber da kann ich am Probeteil ja noch ein bisschen rumprobieren.

 

Achja, die Farbe wird wahrscheinlich ein mittleres – dunkleres blau werden.

Wenn möglich die Seitenstreifen etwas dunkler wie der restliche mittlere Teil.

 

Was meint ihr dazu?

Irgendwelche Dinge die ihr für nicht zu meiner Figur passend findet?

 

LG Yvi

 

ich habe eine ähnliche Figur (nur 30 Jahre älter) und finde Deinen Schnitt sehr kleidsam.

Könnte ich auch tragen - und darin liegt imho eine winzige Gefahr: bei der Stoffauswahl mußt Du unbedingt darauf achten, daß es nicht nur ein schöner, sondern auch ein modischer, frischer Stoff wird.

Deiner Jugend angemessen eben.

 

liebe Grüße, Doro

Bearbeitet von Doro56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doro

 

du hast absolut recht!

 

Als ich mein Probekleid vorgestern anhatte dachte ich mir „ohh sieht ganz schön „altmodisch“ aus“.

 

Werde deswegen den Ausschnitt und die Ärmel anders machen.

Die Skizze sollte ja eh erst mal nur der „Grundschnitt“ sein.

 

 

So:

Bin mit meinem Probekleid nicht wirklich zufrieden.:(

Wie fast immer passt es so einigermaßen aber nicht gut genug dass ich zufrieden bin.

Werde deswegen noch ein Passform-Thread aufmachen.

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter und ich haben ungefähr deine Figur und wir lieben für besondere Gelegenheiten Kleider in diesem Stil:

 

http://www.simplicity.com/images/product/large/6094.jpg

 

QUOTE]

 

hallöchen.................ich finde das kleid totschick...........hat jemand n tip wo ich einen ähnlichen schnitt herbekomme? und sieht das uch bei großer Oberweite gut aus?

 

Danke....................... :D LG Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

und sieht das uch bei großer Oberweite gut aus?

 

Das würde mich auch interessieren. Ich will bald mal was für mich nähen, und meine Maße sind 100 - 85 - 101. Wäre das simplicity-Kleid was für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...