Zum Inhalt springen

Partner

Messer bei overlock neu einstellen?


chaosqueen80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes:

 

ich könnte ne overlock kaufen. der Verkäufer(privat) sagt dass das messer neu eingestellt werden muss. ist das zu machen oder ein ding der unmöglichkeit? oder ist das eigendlich normal bei einer overlock? sollte man da besser die finger von lassen?

 

Hiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    1

  • gabi die erste

    1

  • chaosqueen80

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gestern war ich mit meiner ovi beim händler/service. Er hatte zwar kein messer einzustellen, aber über die messer haben wir uns auch unterhalten.

Wenn ein messer nachgeschliffen wird, verschiebt sich ja die schnittkante (ist ja jetzt ein stückchen weg vom messer), also muß das messer nachgestellt werden. Bei einigen maschinen geht das, andere haben diese möglichkeit nicht. Das liegt also am hersteller, ob diese nachstellerei geht oder nicht. Wenn die verkäuferin sagt, daß das messer nachgestellt werden muß, gibt es zwei möglichkeiten. Entweder sie weiß, daß das geht, oder sie hat mal gehört, daß das gehen könnte, weiß aber nicht genau, ob das bei ihrer ovi auch geht.

 

Nachfragen, wenn's geht einen techniker fragen und dann entscheiden (würde ich so machen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

 

es gibt bestimmt einige hier, die das selbst machen.

 

Ich kann es nicht, ich habe es auch noch nie ausprobiert und gönne meiner Maschine lieber von Zeit zu Zeit einen Besuch beim technisch versierten Händchen.

 

Gerade wenn du jetzt am Überlegen bist, eine von Privat zu kaufen: lass die Verkäuferin die Maschine vorher zum Service bringen. Dann ist alles richtig eingestellt und wenn etwas zu tun ist, kann es gleich, bevor du sie bekommst erledigt werden. Somit gibt's auch keine Diskussionen über Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...