Zum Inhalt springen

Partner

Ösen werden nicht rund


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe gerade versucht, mit meiner Jubilee 85 Ösen zu nähen (also so eine Art kreisrundes Knopfloch - um Gummikordel durch eine Kapuze zu ziehen). Leider werden die Ösen nicht kreisrund sondern eher schlaufenförmig. Links fängt die Maschine an zu nähen und fast die komplette erste Hälfte wird auch perfekt, aber dann scheint sie auf der rechten Seite nicht mehr richtig zu transportieren, wodurch der Kreis dann logischerweise keiner mehr ist :eek:.

 

Ich habe es schon mit verschiedenen Stoffen und auch mit untergelegtem Stickvlies versucht - leider alles mit dem gleichen Ergebnis. :( Ansonsten näht sie einwandfrei... :confused: Der Stoff ist auch nicht sooooo "schwierig" (ein Tactel), ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegen soll.

 

Hat das schon mal jemand gehabt und weiß vielleicht eine Lösung? Oder ist das ein Fall für den Nähmaschinendoc?

 

Liebe Grüße

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    3

  • nowak

    1

  • gabi die erste

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du das richtige füßchen drin? Das klingt für mich, daß die näma über die schon fertige raupe nicht mehr drüber kommt. Hast du so einen stickfuß? Damit könnte es klappen. Oder du legst nach der hälfte der arbeit eine hebamme unter den fuß, damit der höher kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, so dick ist die Raupe gar nicht (nicht so dicht wie bei einem Knopfloch - ich nähe eigentlich immer 2 x über die Öse). Der richtige Fuß ist drin.

 

Eben hab ich übrigens festgestellt, dass sämtliche Zierstiche auch rumspinnen :eek:. Irgendwie macht sie die Stiche zu kurz oder transportiert nicht richtig... :confused::(:eek:

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung!!!

Ich habe noch ein wenig rumprobiert und in der Bedienungsanleitung gestöbert. Vor dem Freiarm ist seitlich ein Drehknopf zur Feinjustierung der Zierstiche. Nach ein paar Versuchen war es schon besser, ich habe sie dann nochmal aus- und wieder angemacht, seitdem stimmen die Stiche und auch die Öse wieder - puh!:o:D:cool: Keine Ahnung, wieso sie so verstellt war.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...