Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Puppen-Schlafsack


mr.spock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Puppen-Schlafsack.

 

In Burda Kindermoden E543 (Winter 1999) sollen Schnitte für die Baby Born drin sein (u.a. auch ein Schlafsack). Da ich diese Zeitschrift bisher leider nicht erstehen konnte, oder möchte sie vielleicht jemand von Euch abgeben?...habe ich jetzt herausgefunden, dass im Burda Modemagazin 12/2001 ebenfalls ein Schnittmuster drin sein soll.

Könnte mir evtl. jemand ein Foto von diesen Schlafsäcken hier reinstellen, damit ist weiss, ob sich die weitere Suche nach einem dieser Hefte überhaupt lohnt - sprich, ob der Schlafsack den Vorstellungen der Puppenmama entspricht (sie wünscht sich einen Schlafsack mit Reissverschluss)

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mr.spock

    4

  • gisi

    3

  • dickmadam

    2

  • Ulrike1969

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe die E543 hier liegen, ein recht zerfleddertes Heft aus einem Bibliotheks-Abverkauf ;) aber noch brauchbar.

Also der Schlafsack für Baby Born ist Modell Nr. 51 und ein ganz normaler Schlafsack mit 22 cm langen Reißverschluß vorne.

Die Maße sind: Breite unter den Achseln: 26 cm (jeweils die Hälfte vorne und hinten)

Breite am Saum: 32 cm

Länge von Schulter bis Saum:41 cm

Das Schnittmuster dazu ist sehr einfach - läßt sich sicher auch selbst konstruieren.Wie ein leich ausgestelltes ärmelloses Oberteil, mit RV vorne, unten abgerundet.

Gruß

Ulrike

1645039759_schlafsackbabyborn.JPG.9af48add520eb9da6cbdf804ba3cce26.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schreibe ich mit den Maßen auch noch einen Schmarrn:

Es soll heißen bei der Weite unter den Achseln: 26 cm (jeweils vorne und hinten, d.h. Vorderteil und Rückenteil sind jeweils so breit)

 

Übrigens sehen Vorder- und Rückenteil fast identisch aus.

 

Meine Skizze zeigt ein Teil im Stoffbruch.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal hier:

 

http://www.farbenmix.de/anleitungen/sleepingbag.htm

 

Vielleicht gefällt dir diese Schlafsack.

 

Liebe Grüße von Lotta

 

 

Hallo Lotta,

 

das Schnittmuster hatte ich bereits entdeckt, aber leider ist es ohne Reissverschluss und darauf legt die Puppenmama viel wert

;)

Mir persönlich gefällt dieser Schlafsack ausgesprochen gut, aber meine Meinung ist leider nicht gefragt

:o

 

@ Ulrike

 

Vielen Dank für die Daten, dann werde ich mich mal an den Schreibtisch setzen und mit dem Zeichnen anfangen.

 

Oder möchte vielleicht doch jemand das Kindermoden-Heft E543 verkaufen?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe unserer Lina auch schon einen Puppenschlafsack genäht aber auf "Gut Glück".

ich habe die Puppe einfach auf Papier gelegt und rum herum gezeichnet.

Das hat eigentlich ganz gut geklappt.

 

Der Schnitt von Farbenmix sieht ja auch sehr interessant aus.

hat den schon einer nachgenäht? Ich habe die Anleitung nur überflogen und es sah auf den ersten Blick ein wenig verwirrend aus.

Na ja, da muss ich noch mal nachharken.

 

LG

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteife Dich nicht auf das burda-Heft. Die Sachen passen der Baby Born mehr schlecht als recht.

Ich nähe nur Schlafsäcke, die auf der Schulter mit Drücker oder Klett geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antwort.

 

:klatsch1:

 

Ich glaube, das Beste wird sein, wenn ich mir einen Schnitt zusammen"schustere".

 

Habe inzwischen die Größe der Puppe: 47cm und ich versuche anhand der Daten einen Schnitt zu erstellen.

 

Danke für Eure Tipps und Hinweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

dann habt ihr wohl die Chou Chou :rolleyes: oder?

 

Da kann ich nur zu sagen, daß die ganzen Schnittmuster für die Baby Born nicht passen, denn die Baby Born ist nur 43cm groß und wesentlich schmaler.

 

LG

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Chou-Chou oder eine Annabel von Zapf (46 cm) ist. Zur Erklärung: die Puppe gehört der Tochter einer Freundin, deshalb habe ich auch keinen direkten "Zugriff" darauf. Es wäre sicherlich einfacher, wenn ich die Puppe Frieda hier bei mir hätte, aber das geht selbstverständlich nicht. Einen Tag ohne Frieda wäre für Anni-Lou undenkbar.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Annabell hat 46 cm und einen Körper, der eher eckig ist mit einem Fach hinten für die Batterien. Die Chou Chou ist 48 cm groß und hat einen richtig dicken Bauch. Die liegt richtig wie ein Baby im Arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann Dickmadam zur zustimmen.

Wir haben ein Foto won unserer Lili (2 Wochen), von der Hebamme eingepuckt, neben der Chou Chou im Laufstall.

Da sieht die Puppe größer aus als das Baby. :eek:

 

Aber im Ernst, ich meine sie wiegt auch über 2kg. Die Puppensachen von Annabell und Co passen einfach nicht und fertige Anziehsachen für eine Chou Chou gibt es auch seeeehr wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.