Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für Pucksack /Strampelsack


Init

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Freunde von uns sind frischgebackene Eltern geworden und als ich Ihnen gestern ihr Geschenk überreicht habe, ich hatte dem Töchterlein ein winziges Halstuch mit Namen bestickt und ein Lätzchen sowie ein Kirschkernkissen genäht, fragte meine Freundin mich, ob ich ihr nicht einen Pucksack nähen könnte (unser Sohn ist fast 16 Jahre alt, deswegen kannte ich den Begriff überhaupt nicht), da die Kleine wirklich winzig ist, passt ihr der gekaufte Pucksack nicht wirklich und ich würde meiner Freundin natürlich gerne den Gefallen tun, konnte aber bis dato keinen passenden Schnitt mit Anleitung im Netz finden. Leider brachte mich die Suche hier im HS-Forum auch nicht weiter, da der dort angegebene Link leider nicht mehr funktioniert. Falls also jemand so eine Anleitung hat, wäre ich super dankbar, wenn er sie mir mailen könnte (sofern er oder sie dazu berechtigt ist) oder mit eben hier den Link mitteilt, wo ich sie bekommen kann.

Wäre super, wenn das klappen würde, ich würde der Mini-Maus wirklich gerne einen passenden Sack nähen.

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Init

    4

  • Ulrike1969

    3

  • Capricorna

    1

  • anfänger75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir funktioniert der Link von sanvean nicht. Falls Du immer noch auf der Suche bist: nimm doch den Bauchumfang des Kleinen ab. Oberen Bund mit Bündchen und/oder Knopflochgummi. Dann "Freihand" ein Säckchen dranzeichnen. In der Länge kannst Du Dich vielleicht an dem Kaufsack orientieren: ich würde ca. 10 cm weniger nehmen, als dieser ist.

Alternativ: 10-15 cm länger als das Maß Taille - Füßchen.

 

Viele Grüße, Anfänger75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist zwar ein Link, aber nicht zu einer Website, sondern zu einem pdf-Dokument. Je nach Browser-Einstellung startet dann direkt der Download und man findet das Dokument da, wo auch sonst alle Downloads hingelegt werden. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Link zwar anklicken und das Dokument geht dann auch auf, aber dann lähmt es meinen Rechner so dermaßen das ich den Task-Manager aufrufen musste und die Anwendung schließen... Hatte das noch jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Also bei mir funktioniert der Link sehr gut, aber es nicht exakt das, was ich tatsächlich suche. Im Prinzip ist das halt nur ein Bündchen mit einem gedoppelten Sack dran, aber ich traue mich da trotzdem nicht ohne Anleitung ran :o

Bei der Suchfunktion hier, hatte Anouk mal eine Anleitung auf ihrem Blog verlinkt, aber den Blog b.z.w. die Anleitung scheint es es wohl nicht mehr zu geben, vielleicht hat sie ja noch jemand auf seinem PC gespeichert und wäre so lieb und würde mir diese per Mail senden? Per PN teile ich gerne meine Mail-Adresse mit.

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in Google Pucksack nähen eingibst kommt bei mir der zweite Treffer für eine kostenlose Anleitung. Allerdings auf einer sonst gewerblichen Seite, sonst würde ich den Link hier rein setzen.

Es ist wirklich nicht schwer, trau dich einfach :)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike1969!

 

Danke, aber diese Anleitung hatte ich auch schon gefunden, sie ist aber eher dürftig beschrieben und wenn ich die Anleitung richtig verstehen, liegen da die Nähte des Bündchens auch nicht innen und das wäre mir besonders wichtig bei dem Strampelsack.

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich wußte nicht, daß es Probleme mit dem Link gibt; das tut mir leid, sorry.

Ich habe eben 'reingeschaut und bin darauf aufmerksam geworden.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike1969!

 

Danke, aber diese Anleitung hatte ich auch schon gefunden, sie ist aber eher dürftig beschrieben und wenn ich die Anleitung richtig verstehen, liegen da die Nähte des Bündchens auch nicht innen und das wäre mir besonders wichtig bei dem Strampelsack.

 

LG

Init

 

Und was hindert dich, das Bündchen nicht wie z.B. einen Hosenbund anzunähen?

 

Dazu das Bündchen längs falten, aber nur einlagig rechts auf rechts annähen. An der Innenseite des Beutels die Bündchenkante umschlagen, ganz gut feststecken oder heften und dann von außen im Nahtschatten der ersten Naht festnähen.

 

Dann siehts sauber aus.

 

LG

 

Ulrike

 

(die sich nicht so viel Arbeit machen würde, sondern einfach die Naht innen sichtbar lassen würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hindert dich, das Bündchen nicht wie z.B. einen Hosenbund anzunähen?

 

Dazu das Bündchen längs falten, aber nur einlagig rechts auf rechts annähen. An der Innenseite des Beutels die Bündchenkante umschlagen, ganz gut feststecken oder heften und dann von außen im Nahtschatten der ersten Naht festnähen.

 

Dann siehts sauber aus.

 

LG

 

Ulrike

 

(die sich nicht so viel Arbeit machen würde, sondern einfach die Naht innen sichtbar lassen würde)

 

Hallo Ulrike!

 

Ich selber hindere mich daran, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, das genauso zu machen, das die Nähte unsichtbar innen liegen und wenn ich mir was in den Kopf setze, dann muss das auch genauso sein:D

Aber ich habe mittlerweile heraus gefunden, wie es geht und muss den Sack nur noch ganz zu Ende nähen ;)

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.