Zum Inhalt springen

Partner

Geschwindigkeit regulieren? welche Maschine...


mosquito

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt versuch ich dann vielleicht doch, meiner 8-jährigen lieber eine "kleine" Privileg zu kaufen, als eine sewmini....einige Beiträge von anderen Usern haben mich ins Grübeln gebracht...aber die Maschine müßte wahrscheinlich schon eine Regulierung der Geschwindigkeit haben...:o Nur-auf der Quelle Seite kann ich das nicht erkennen, da stehen beiden preiswerteren Maschinen nur die Stiche und so...:confused: Weiß von Euch jemand, bei welcher Maschine man die Nähgeschwindigkeit regulieren kann??

 

Lieben Dank...:hug:,

mosquito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosquito

    3

  • love2sew

    2

  • josef

    1

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich stand for der gleicher entscheidung, ich wollte für meine tochter zu weinachten eine nähmaschine kaufen (weil sie es sich gewünscht hat) und habe fast die sewmini bestellt. Dann wollte ich ihr eine Elna für 199,00 Euro kaufen, die ich dann auch selber als zweit maschine benutzen wollte. Aber es war einfach viel Geld für ein 7 1/2 jähriges Kind. Ich habe dann nach langem hin und her die von quelle mit der bestellnummer 0701607T für 89,00 Euro bestellt, sie war vor weinachten sogar im angebot für 79,99. Ich hab es nicht bereut. Sie näht nicht zu schnell, läßt sich gut mit dem fuß regulieren, ist nicht zu groß. Und meine Tochter benutzt sie sehr gerne. Ich lasse Frauen aus meinem nähkurs, die noch keine eigene haben sie benutzen, und sie kommen sehr gut klar damit. Wenn meine nähmaschine muß zu wartung oder so, ich weiß ich kann sie für ein paar tage als ersatz benutzen. Ich meine ich bin mit meine janome 6600 verwöhnt, aber ich muß schon sagen, man kann mit der gut nähen.

Hoffentlich hilft es dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt versuch ich dann vielleicht doch, meiner 8-jährigen lieber eine "kleine" Privileg zu kaufen, als eine sewmini....einige Beiträge von anderen Usern haben mich ins Grübeln gebracht...aber die Maschine müßte wahrscheinlich schon eine Regulierung der Geschwindigkeit haben...:o Nur-auf der Quelle Seite kann ich das nicht erkennen, da stehen beiden preiswerteren Maschinen nur die Stiche und so...:confused: Weiß von Euch jemand, bei welcher Maschine man die Nähgeschwindigkeit regulieren kann??

 

Lieben Dank...:hug:, mosquito

 

sd14.gif

 

grundsätzlich haben alle nähmaschinen ein fuß-pedal mit dem man "gas" gibt

wenn das allerdings defekt ist, geht entweder nichts oder nur noch vollgas

dann muß es eben repariert oder ersetzt werden

das stecker-kabel ist jedoch von fabrikat zu fabrikat und oft auch von modell zu modell unterschiedlich

es gibt auch maschinen-modelle die mit einem kniehebel reguliert werden

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

grundsätzlich haben alle nähmaschinen ein fuß-pedal mit dem man "gas" gibt

Ich habe das ein wenig anders verstanden.

Es gibt Nähmaschinen, bei denen man die mittels "Gaspedals" erreichbare Höchstgeschwindigkeit vorwählen kann.

Diese Brother 2500 (glaube ich), auch als Privileg bei Quelle erhältlich, hat zwei Stufen (schnell und langsam).

Die Veritas Columba 45x0 kann man sogar stufenlos vorregeln.

 

Ansonsten hat Josef natürlich Recht!

Jede halbwegs vernünftige Nähmaschine läßt sich über das Pedal stufenlos von 0 bis volle Kraft regeln.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ramses298: du hast natürlich Recht, ich such nach einer Maschine mit regulierbarer VOReinstellung....Meine Tochter kann das mit dem Gaspedal nämlich noch nicht sooo gut als 8-jährige, sie gibt dann gerne mal Vollgas:D

 

@Josef: danke Dir für Deine Antwort, aber das weiß ich natürlich, bin ja Hobbyschneiderin:cool:...suche so eine Maschine mit einem Regulierungsschalter zum Drosseln der Höchstgeschwindigkeit am "Gas"...damit meine Maus am Anfang nicht dauernd aus Versehen 180 "fährt":rolleyes:

Aber es ist auch kein absolutes Muß, auf meiner alten Pfaff schafft sie es ja auch, aber eben noch mit enormer Konzentration und noch nicht "unfallfrei"...An der Ovi war ein (stark beaufsichtigter!!!)Versuch zu nervenaufreibend...

 

@love2sew: danke für Deinen Bericht, das macht mir Mut, es mit einer Quelle zu versuchen! die sewmini scheint mir doch allzuschnell ausgereizt...läßt Du sie denn schon alleine nähen, oder ist Deine Kleine beim Nähen permanent unter Aufsicht? Meine Tochter ist nämlich so ein "alles-selber-und alleine-machen-Kind":o

 

 

liebe Grüße

mosquito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halo mosqiuto,

ja meine tochter ist auch so eine "alles-selber-und alleine-machen-Kind" :D

ich lasse sie auch wirklich alleine alles machen, ich bin zwar im zimmer mit ihr, aber ich stehe nicht über ihre schulter und beobachte sie. ich hab sie eingewiesen, und ihr gezeigt wie man alles macht, und sie macht wirklich alles selbständig. Ob es unterfaden aufspulen ist, oder neues füßchen dran, oder einen anderen stich wählen, oder knopflochfuß. In dem alter lernen sie es ganz schnell. Mein Sohn ist 6, und er darf auch auf "ihre" nähmaschine nähen. Und macht es echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich kenne mich nicht mit den Quelle-Maschinen aus,aber kannst Du nicht bei der Kundeninformation anrufen ?Die müßten Dir doch sagen können ,ob die Maschinen diese Funktion haben.

Ich habe eine Pfaff performance 2056 und benutze diese Funktion auch oft,das ist schon praktisch und ich denke für deine Tochter absolut sinnvoll.

Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Suche.

 

Viele grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, jetzt habe ich heute nach langem Recherchieren diese hier bestellt...hatte ja ganz gute Kritiken...

 

quelle.de

 

mal sehen, wie sie ist-wird einfach auf Herz und Nieren getestet, hat jetzt keine Geschwindigkeitsregulation, aber Übung macht den Meister...und dann kaufe ich ihr lieber noch cooles Zubehör dazu, die Maschine ist ja preiswert...In der Preisklasse, die ich ok fand für ein Kind, gab es dann nur noch die Brother JS 23 bei Jako-O, aber da kann man Stichbreite und -Länge nicht verstellen, also das mag ich nicht...:(

 

naja, mal sehen, wie die "Neue" dann ist-ich berichte dann mal..

 

Grüße,

mosquito:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...