Zum Inhalt springen

Partner

Berlin: Strickcafe?


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich ja nun in den nächsten Wochen häufiger mal ein paar Tage in Berlin bin und dann ab späten Nachmittag/frühen Abend Zeit habe, wäre ein Strickcafe recht nett :)

 

Ich meine es gibt eins in Berlin, aber ich hatte das jetzt hier nicht mehr so auf Anhieb gefunden.

 

Was gibts denn noch so Sehenswertes in Punkto Garne/Stricken/Nähen?

 

Besonders gut wäre es natürlich wenn es vom Lützowplatz einigermassen gut erreichbar wäre ;)

 

Schon mal vielen Dank

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    3

  • naehjulchen

    2

  • Nanne

    1

  • Kerrie

    1

Freitags der Markt am Maybachufer, das muss man mal erlebt haben!

Abgesehen davon, dass Du dort frisches Obst und Gemüse zu Preisen bekommst, die Aldi und Co nie erreichen werden, und Du das Gefühl hast, Du bist mitten in das Magreb gesprungen, gibt´s dort auch günstig Stoffe und Kurzwaren.

Ich zahl dort für einen Nahtreisser nicht mehr als -,80€.

Für Pannesamt (hab was für meine Formation gebraucht) hab ich 1,50/m bezahlt, o.k. ich hab 12 m genommen, aber der reguläre Preis wären auch nur 2€ gewesen.

Ein Päckchen Oran Stretchnadeln gab´s auch schon für 1,50€. Man muss halt Zeit mitbringen und handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rund um den Kollwitzplatz -prenzl berg. da gibt es einen wunderschönen Wollladen. Da gibt es viele wunderschöne Wollen!!!! Wenns dich interessiert, schau ich nochmal wie die Straße genau heißt.

Am Alex das Knopfloch hat auch eine Wollauswahl und Strickmaschinen - ich glaube Du kennst Dich damit aus?.

Strickcafe war hier mal Thema, aber leider kann ich da nicht weiterhelfen. War so ich mich recht erinnere in Kreuzberg??

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo michael,

 

ich kann dir folgendes empfehlen:

 

Idee, passauer str. ,eingang direkt am parkhaus zum

kadewe. es geht mit der rolltreppe runter, dann

kommst du in ein "wollparadies".

u-bahnstation wittenbergplatz

 

bergmannstraße in kreuzberg. dort gibt es ein geschäftchen, welches strickmaschinen-gestricktes verkauft.

 

charlottenburg: maria tembrinck,suarezstr.

strickmaschinenmode der "gehobenen preisklasse"

 

mitte: claudia skoda strickdesignerin linienstraße, auguststr., die mode ist hochpreisig

heckmannhöfe (gold sterling, oder sterling gold) ist ein "muss" für ausgehkleidung ab 20-ger jahre aufwärts

 

schöneberg: samstag ist markt auf dem winterfeldtplatz. dort gibt es einen stand mit chicker strickmaschinenmode.

 

Kreuzberg: oberstufenzentrum für bekleidung U-bahnhof kochstr. der "shop" hat am 1. freitag im monat bis 16 uhr geöffnet. die studenten verkaufen dort ihr selbstgenähtes..

 

ausstellungen gibt es im ephraim-palais und im museum für kunstgewerbe.

 

kannst du etwas konkreter werden mit deinem aufenthalt?

 

die anderen vermutlich 499 "Bärliner", die hier mittenmang sind, haben sicher auch noch tipps. ;)

 

eine ergiebige auskunftsquelle ist rotschopf.

 

viele grüße

 

heidi aus "BÄrlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

schon mal vielen Dank für die Tipps :)

 

Und um mal konkreter zu werden, ich bin in den nächsten Wochen immer so zwischen 2 und 5 Werktage in Berlin. Und da die Abende im Hotel auch nicht soooo prickelnd sind, suche ich nach Tipps, was ich so strick/nähmässig nach meiner anderen Arbeit so ab dem späten Nachmittag/frühen Abend unternehmen kann.

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na, wir sind hier doch einige aus Berlin, da wird sich doch schon jemand finden, der mit Dir in einem Café strickt:) - kannst mir gern eine PN schicken, vielleicht kommen ja auch noch mehr Leute mit. (Ich habe bisher auch nur was vom Nähcafé gehört und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es mir immer noch nicht angeschaut habe).

 

Viele Grüße

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt tatsächlich ein "Strickcafe"(www.wollcafe-berlin.de) in Berlin. Allerdings war ich selbst noch nie dort, obwohl ich mir das schon´ne ganze Zeit vorgenommen habe. Ich persönlich mag die Fadeninsel in Kreuzberg. Die haben ein tolles Angebot und sind ausgesprochen nett. (Bus M 29 - wenn ich mich nicht täusche, fährt der vom Lütowplatz in Richtung Hermannplatz direkt daran vorbei....vom Lützowplatz ist eigentlich alles gut zu erreichen.)

Viel Spass in Berlin.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

 

das Wollcafe klingt zwar interessant, hat aber nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten, daher werde ich da wohl nicht hinkommen können.

 

Da werde ich dann mal wohl eher auf der Fadeninsel stranden ;)

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo michael,

 

falls du im juni in berlin bist, solltest du dir die textile-arte nicht entgehen lassen.

sie findet am 21./22. juni (wochenende) in kreuzberg in einem oberstufenzentrum statt.:)

 

eine tüte "Bärliner" Luft

 

schickt

 

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...