Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

HILFE!!! CARA von Farbenmix!


manjalabo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein riesiges Problem beim Nähen des Modells C / komplett doppeltes Kleid.

Leider wird dies auch in der Anleitung auf der Homepage nicht erklärt.

Ich habe die Passen soweit fertig und auch die beiden Lagen.

Allerdings verstehe ich absolut nicht wie ich beide Lagen an die Passen anbringen soll?

Der Nahttrenner ist heute im Dauereinsatz.

Wie lege ich die Teile an die Passen und wie steppe ich sie fest?

Beide Teile auf einmal oder nicht?

 

 

Wäre toll wenn jemand helfen kann!?

Danke

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähengel

    3

  • manjalabo

    2

  • Nähmaus68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Regina!

 

Ja die Rockteile werden beide gleichzeitig angenäht, so hab ich es zumindest gemacht. Einfach die Rockteile ineinander stecken und dann an das Oberteil stecken und los geht's. Schaut im übrigen noch raffinierter aus, wenn das obere Rockteil bis fast ganz rauf eingeschlitzt wird. Auf dem Unterrock habe ich ein Pferdchen appliziert und meine Kleine ist immer ganz stolz wenn sie das Oberkleid wie einen Vorhang aufmachen und jedem das tolle Pferdchen zeigen kann...:p nur so als Tip für spätere " Caras".

 

Liebe Grüße und Viel Erfolg

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich habe die zwei Unterkleider einfach mit gaaaanz vielen Stecknadeln festgesteckt und alle halb lang eine Falte in den Stoff gelegt, schön gleichmäßig herum verteilt, musst du einfach ausprobieren.

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal das kommt ganz drauf an, was du für einen Stoff nimmst. Ich habe z.B. Babycord genommen und der ist auch nicht gerade dünn aber die Naht selber ist nicht wirklich auffallend dick geworden. Im übrigen habe ich nochmal bei meiner Cara nachgeschaut, unter den Armen wird ja ein Gummi eingezogen, da brauchst du ja gar nicht so viele " Fältchen" einlegen:p .

Du kriegst das schon hin!

 

Viel Erfolg

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe - ich werd es versuchen.

Aber habe ich dann nicht eine ziemlich dicke Stoffschicht unter der Passe?

Gruß Regina

 

Ich habe das Kleid auch mal doppelt genäht so mit "Vorhang", dann allerdings aus Baumwolle... da gings dann von der Dicke her...

 

ansonsten setzte ich einfach unten die gerade Lage einfach an den Wellenbogen und steppe es ab... da sieht es nur so aus, als ob "zweilagig"...

 

ich hoffe, Du verstehst mein Kauderwelsch... :D

 

Viel Spaß beim Nähen... es ist immer noch einer meiner Lieblingskleiderschnitte... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.