Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jemand aus meiner Nähe hier bei Euch???


Susimit3

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ein wenig in Eurem Forum geschnüffelt ;)

Ich kann leider den nur einen Faden einfädeln und ein wenig hin un her nähen (guter Anfang?), jetzt suche ich einen Nähkurs. Na supi, aber anscheinend nähen nur Mamas mit großen Kids Kleidung HEUL, die Kurse bei uns sind nämlich alle morgens. Na super mit Zwillis die gerade 1J. geworden sind leider unmöglich.

Jetzt suche ich jemand, der mir ein paar Kniffe und Tricks zeigen könnte und mich etwas unterstützt -habterbarmenmitmir-

 

Wäre jemand dazu bereit und kommt dann noch aus meiner Ecke?

59192 Bergkamen

 

LG Susi mit Ihren 3 Zwergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Susimit3

    1

  • Kids-MALU

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susi, herzlich willkommen im Forum.

ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich bin sicher, daß sich noch einige Ratgeberinnen melden. Spätestens morgen - heute ist es ja schon etwas spät : :D

Viele Grüße Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist Bochum mit meiner 15 Monate alten Tochter ein bisschen weit, um sich zu treffen, aber ich möchte dich ermutigen, es einfach mal mit Hilfe eines leicht verständlichen Schnittes (z.B. Ottobre, wenn es für die Kinder sein soll) zu versuchen.

 

Ich habe im Januar angefangen mit Kleidung für die Kleine und seitdem nähe ich eigentlich ständig. Im Forum bekommt man immer schnell Hilfe, auch auf vermeintlich dumme Fragen habe ich immer nette Antworten erhalten.

 

Nur Mut. Trau dich, das auch alleine anzugehen, wenn es in deiner Gegend keinen Kurs gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier in Wuppertal werden Nähkurse der Familienbildungsstätte mit KINDERBETREUUNG angeboten.

 

10 x 4 Std inkl. Betreuung für 74 Euro oder so.

 

Wenn du ALG II oder so bekommst, kriegst du sogar noch die Hälfte als Vergünstigung erlassen.

 

Die Betreuung der Kinder war durch eine gaaanz liebe ältere Dame gewährleistet, die sich super toll um die Kinder gekümmert hat.

 

Das ganze war in einem ehemaligen Schulgebäude, mit Schulhof und Spielplatz.

 

Das war echt optimal.

 

Vielleicht solltest du mal über die HP deiner Stadt gehen und dich erkundigen, so hab ich den auch gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

 

nee ne, ;) das stimmt so nicht was Du sagst :)

 

Es gibt auch Mami`s die große Kinder haben, und abends in Bergkamen -Oberaden nähen ;)

Die Kurse sind seit 1994 fortlaufend Donnerstagsabends von 19.30 bis 21.45 im Haus der Begegnung in Oberaden.

Wenn Du Lust hast kommst Du einfach mal vorbei.

Allerdings sind jetzt Ferien, es geht erst am 20.10. wieder weiter.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo susi!

 

na, da wohnst du ja ganz in meiner nähe ;) ich bin aus rünthe. wenn du lust hast, meld dich einfach mal bei mir. fahre allerdings ab mittwoch für ca. 1 woche weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.