Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

brauche rat für bernina minimatic707


zwirbelhex

Empfohlene Beiträge

ich habe eine bernina minimatic707geschenkt bekommen :D:cool:

ich liebe alte nähmaschinen

sie schn urrt auch wie ein kätzchen

aber leider spult sie nicht auf

wenn ich es versuche hört sich das an wie wenn was durchdreht

nun war ich hier bei einem händler der maschinen repariert:(

er meinte nur da ist der gummi hart geworden das gibts nicht mehr zum bestellen

wer weis da mehr ? ich trau dem braten nicht wirklich denke der wollte ne neue maschine vekaufen ( hab ich aber ) ich will die maschine nicht so ohne weiteres aufgeben denn für mich ist sie ein schätzchen

wer weis rat?

lg biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwirbelhex

    4

  • akinom017

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe eine bernina minimatic707geschenkt bekommen :D:cool:

ich liebe alte nähmaschinen

sie schn urrt auch wie ein kätzchen

aber leider spult sie nicht auf

wenn ich es versuche hört sich das an wie wenn was durchdreht

nun war ich hier bei einem händler der maschinen repariert:(

er meinte nur da ist der gummi hart geworden das gibts nicht mehr zum bestellen

wer weis da mehr ? ich trau dem braten nicht wirklich denke der wollte ne neue maschine vekaufen ( hab ich aber ) ich will die maschine nicht so ohne weiteres aufgeben denn für mich ist sie ein schätzchen

wer weis rat?

lg biggi

Für meine Uralt-Pfaff (siehe mein Blog) habe ich gerade ein Doppelpack für 1,90 Euro im Versand gekauft. Suchbegriff Spulergummi, Spulring. Der Händler hatte die in vielen Größen im Programm, z.B. für Bernina 540/640, ansonsten 22x37mm, oder für Pfaff 11/12, 25x13 für Necchi, 10x18 für bestimmte Elna, 21x31 und 19x31.

 

Da sollte keiner von für Deine 707 passen? Und kein O-Ring aus dem Sanitärhandel? Kein Reifen für ein Spielzeugauto (doch, das gibt's)?

 

Gibt man "Bobbin winder tire Bernina 707" bei Google ein, so kommt an erster Stelle ein Store hoch, der den Ring an bietet als: "Compatible with Bernina Sewing Machine Models:

707, 708, 709, 717, 729, 801, 801S, 802S, 803S, 807, 808, 809, 810, 811, 817, 819 & 830". Wenn der doch auf die renommierte 830 passt (die alte natürlich), dann kann er soo selten nicht sein.

 

Angaben:

Tire Thickness - 7/32"

Inside Diameter - 27/32"

Outside Diameter - 1-9/32". Das würde auf 21 x 31 mm hinauslaufen.

 

Ich würde sagen, Dein Bernina-Händler ist gut. In Gewinnoptimierung.

 

Ich habe gelegentlich in einer Computerwerkstatt ausgeholfen, da habe ich von ähnlichen Geschäftsmethoden gehört. Da hatte man älteren oder sichtlich unbedarften Kunden in größeren Werkstätten oder im Computerhandel eingeredet, ihr Computer, der seine Festplatte nicht mehr fand, das Datum vergaß usw., sei nicht mehr zu reparieren. Kamen sie vorsichtshalber für eine zweite Meinung zu uns (kleiner Nachbarschaftsladen auf dem Dorf), verpassten wir ihrem Gerät eine Wunderheilung mit einer Lithiumbatterie, erhältlich beim Buchversender oder auch bei Tedi für unter 1 Euro.

Bearbeitet von Naehman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Uralt-Pfaff (siehe mein Blog) habe ich gerade ein Doppelpack für 1,90 Euro im Versand gekauft. Suchbegriff Spulergummi, Spulring. Der Händler hatte die in vielen Größen im Programm, z.B. für Bernina 540/640, ansonsten 22x37mm, oder für Pfaff 11/12, 25x13 für Necchi, 10x18 für bestimmte Elna, 21x31 und 19x31.

 

Da sollte keiner von für Deine 707 passen? Und kein O-Ring aus dem Sanitärhandel? Kein Reifen für ein Spielzeugauto (doch, das gibt's)?

 

Gibt man "Bobbin winder tire Bernina 707" bei Google ein, so kommt an erster Stelle ein Store hoch, der den Ring an bietet als: "Compatible with Bernina Sewing Machine Models:

707, 708, 709, 717, 729, 801, 801S, 802S, 803S, 807, 808, 809, 810, 811, 817, 819 & 830". Wenn der doch auf die renommierte 830 passt (die alte natürlich), dann kann er soo selten nicht sein.

 

Angaben:

Tire Thickness - 7/32"

Inside Diameter - 27/32"

Outside Diameter - 1-9/32". Das würde auf 21 x 31 mm hinauslaufen.

 

Ich würde sagen, Dein Bernina-Händler ist gut. In Gewinnoptimierung.

 

Ich habe gelegentlich in einer Computerwerkstatt ausgeholfen, da habe ich von ähnlichen Geschäftsmethoden gehört. Da hatte man älteren oder sichtlich unbedarften Kunden in größeren Werkstätten oder im Computerhandel eingeredet, ihr Computer, der seine Festplatte nicht mehr fand, das Datum vergaß usw., sei nicht mehr zu reparieren. Kamen sie vorsichtshalber für eine zweite Meinung zu uns (kleiner Nachbarschaftsladen auf dem Dorf), verpassten wir ihrem Gerät eine Wunderheilung mit einer Lithiumbatterie, erhältlich beim Buchversender oder auch bei Tedi für unter 1 Euro.

 

ich denke auch das es eine lösung geben muss aber ich glaube du meinst etwas anderes ich meine das kleine schwarze rad wo die spule oben drauf kommt und dann nach rechts geschoben wird zum aufspulen :confused:

es ist unter der oberen abdeckung:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch das es eine lösung geben muss aber ich glaube du meinst etwas anderes ich meine das kleine schwarze rad wo die spule oben drauf kommt und dann nach rechts geschoben wird zum aufspulen :confused:

es ist unter der oberen abdeckung:confused:

 

Doch mit den Angaben ist schon das Anrtriebsrad unter dem Deckel gemeint.

Da ist ein Gummiring drauf und der wird mit den Jahren fest und dann dreht sich das Spulchen nicht auf der Spindel oben drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.