Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rollschneidematte EBay


Teddytante

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir gerne eine 90 x 60 Rollschneider-Matte kaufen und habe bei EBay den Anbieter "Mechaniker007" gefunden. Dieses Angebot. Da in seinen Angeboten leider kein Hersteller genannt wird, habe ich dort angerufen. :telefon: und erfahren, dass es ein Hersteller aus Taiwan sein soll, woher sie die Matten direkt importieren. Die Qualität und Dicke soll allerdings denen von Prym/Olfa entsprechen. Da ich bereits einen 30€-Fehlgriff mit einer (falschen) Matte getan habe, möchte ich mir das nicht nochmal antun.

Nun meine Frage: Hat jemand die Matten von "Mechaniker007" schon benutzt und kann mir sagen, ob die ok sind oder ob ich doch lieber eine (noch teurere) Original-Matte kaufen "muss"? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddytante

    4

  • garoa

    2

  • dickmadam

    2

  • yasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Teddytante,

 

wenn du mal in der Forumssuche das Stichwort Schneidematte angibst, kommst du auf viele positive Erfahrungsberichte mit den Matten von mechaniker007. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo silke,

ich habe schon sehr lange 2 große matten von ihm. sie sind klasse, er liefert sehr schnell. kann ihn nur empfehlen.

trau dich. ich habe es nie bereut.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teddytante,

 

ich kann Marion nur zustimmen! Ich habe auch schon zwei Matten von ihm gekauft (eine über eBay, eine direkt bei ihm) und bin mehr als zufrieden damit.

 

Der Verkäufer ist seriös und schnell in der Abwicklung und die Matten sind super.

 

Ich habe auch noch eine Matte von Prym kann aber qualitätsmäßig keinen Unterschied zu den Matten von mechaniker007 feststellen.

 

Auch wird mein Rollschneider durch diese Matten nicht eher stumpf o.ä..

 

Auch ich kann Dir den Anbieter, und die Matten empfehlen.

 

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht ist er auch ein Forumsmitglied und hat schon einige gute Tipps gegeben.

Ich habe zwar die Prym-Matten und würde für mich selber lieber zwei mittlere nehmen, weil ich sie individuell neben- oder untereinander legen kann (Hosenzuschnitt 2 Matten untereinander ,Rock eine Matte,Shirt eine Matte, Jacke oder kurzer Mantel Matten nebeneinander), aber es sicherlich Geschmackssache.

Das, was ich von Mechaniker gelesen habe, war 1000% oki.

Gruß

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich werde mir, nach den positiven Kritiken, diese matte mal bestellen. Ich habe zwar schon 2 mit 60x45, aber die große reizt mich schon lange und bisher hat mich einfach der Preis zurückgehalten, bzw. auch Noname Produkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die vielen superschnellen Antworten! Dadurch hat sich mein positiver erster Eindruck noch verstärkt. Aber ich bin halt vorsichtig geworden nach dem Reinfall mit meiner ersten Matte. Da wurde mir auch bestätigt, dass sie für Rollschneider geeignet wäre..... :( Die Klingen werden zwar nicht so schnell stumpf, aber die Schnitte schließen sich nicht so richtig und nun habe ich nach einem knappen 1/2 Jahr schon die ersten Macken drin. :mad:

Jedenfalls wird er im Laufe der kommenden Woche, so er die Zeit findet, noch etliche andere PW-Artikel einstellen, hat er mir erzählt (und dann schlage ich zu .... :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er Dir zufällig den Namen verraten? Die Matte sieht nämlich wie meine "Jonco"-Matte aus. Die stammte von einem holländischen Anbieter, der aber nix mehr mit Patchwork am Hut hat. Die Matte ist super und ich hab sie bestimmt schon fast 10 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dickmadam,

nöö, er meinte, den Namen würd´eh keiner kennen, aber aus Holland kommt sie nicht, siehe mein Anfangsposting. Wenn hier aber soo viele damit sooo zufrieden sind, werde ich mir auf jeden Fall eine zulegen. Jetzt weiss ich nur schon wieder nicht, welche Größe(n) :rolleyes: Aber ich warte je sowieso noch die kommenden Angebote ab, also habe ich noch Zeit, mich zu entscheiden..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dickmadam,

nöö, er meinte, den Namen würd´eh keiner kennen, aber aus Holland kommt sie nicht, siehe mein Anfangsposting. Wenn hier aber soo viele damit sooo zufrieden sind, werde ich mir auf jeden Fall eine zulegen. Jetzt weiss ich nur schon wieder nicht, welche Größe(n) :rolleyes: Aber ich warte je sowieso noch die kommenden Angebote ab, also habe ich noch Zeit, mich zu entscheiden..... :D

 

Meine Matte kommt auch nicht aus Holland, aber der damalige Vertreiber war aus Holland, deswegen steht "Jonco" (Firmenname) auf der Matte drauf. Leider hab ich keinen Hinweis mit "made in Taiwan" gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mattehol*

 

auf meiner (von mechaniker007 gekauften) matte steht:

 

DONWEI

double sided cutting mat

DW-12121(A1) 900mmx600mm (36"x24")

made in taiwan

 

wenn das hilft...? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo silke,

du kannst auch an ihn schreiben und dir "dein paket" zusammenstellen. er macht dir dann einen preis. ich habe mir damals noch das größe patchworklinial bestellt zu den 2 großen matten. damit komme ich super hin. porto betrug 7 €. beide matten nebeneinander sind so groß, wie ein schnittbogen. wenn du deine matten allerdings mit zum kurs nehmen willst, dann nimm 2 kleinere, die kannst du ja zusammenschieben.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann auch was dazu beitragen.

 

Die Matte heißt "Donwei" und ist soweit ich als Anfänger beurteilen kann in Ordnung.

 

Ich habe mir bei Mechaniker ganz günstig ein ganzes Set (Matte, Rollschneider und Lineal) ersteigert.

 

Hinter Mechaniker steckt übrigens ein Nähmaschinenhändler aus Landau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.