Zum Inhalt springen

Partner

Füße für die Privileg Supernutzstich M2015?


Felice72

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben..

 

nachdem ich die Suche bemüht habe und leider nichts finden konnte, habe ich hier eine Frage an Euch.

 

Meine Freundin hat die Privileg M2015, nach Recherche wohl die Supernutztich. Des weiteren steht auf demTypenschild A11150310.

 

Sie möchte für ihre ca.16 Jahre alte Maschine gerne ein paar Füße dazu kaufen. Welche Markenmaschine steckt wohl in Ihr? Welche Füße welcher Marke passen? Sie hat schon Snap On, und ich glaube eine LowShank-Fußstange.

 

Hat hier vielleicht jemand auch diese Maschine oder kennt Sie und kann Ihr weiterhelfen?

 

Lieben Dank schonmal im voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Felice72

    4

  • D502

    2

  • liebeslottchen

    2

Hallo,

 

ich hab zwar nicht die gleiche Maschine, aber eine Super-Nutzstich M1508. In etwa gleich alt. Ich würde einfach bei Quelle anrufen und nachfragen.

 

Vor knapp zwei Jahren hab ich meine wieder rausgekramt und keine Gebrauchsanweisung mehr gefunden. Ein Anruf bei Quelle und prompt kam das Teil per Post. Falls das nicht möglich ist, erhält man bestimmt Auskunft über mögliche Ersatzteile.

 

Grüßle, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie..

 

die Gebrauchsanweisung hat sie ja noch...es geht eigentlich nur darum, ob ich ihr einen Nahtverdeckten reißverschluß-Fuß mitbestellen kann. An meine BC 2500 passen die von einem Ebay-Anbieter...deswegen wollte ich gerne wissen, ob an Ihre Maschine auch der angebotene SnapOn von Brother passt. Denn es ist wohl eine Brother...ich kopiere mal mein Post von "Privileg...baugleich mit..." hier herein.

 

"ich war ja nohmals bei meiner Freundin und habe mir die Maschine genauer angesehen.

 

Auf dem Typenschild steht auf jeden Fall schon mal ganz dick BR drauf...also eine Brother.

Die bestellnummer ist 065.468 und weiter unten steht auf einem länglichen, silberfarbenen Aufkleber A11150310

 

Vorne an der Maschine steht links neben der Fadenführung Automatik, weiter rechts dann Privileg, ein weiteres Stück daneben dann Super Nutzstich M2015.

Sie hat 15 abgebildete Stiche unter dem Auswahlrad, darunter auch ein 1-Stufen-Knopfloch, und einen 3-Fach-Stretchstich. Darunter ist die Rückwärtstaste.

 

Unter dem Automatik ist an der Fadenführung auch ein Rad, an welchem die Fadenspannung reguliert werden kann.

Sie hat Snap On und es passen Füße mit LowShank.

 

Was meint ihr, kann ich für diese Maschine die Snap On-Füße von Brother nehmen? Oder hat sich in den 15-17 Jahren was geändert...die Maschine ist in etwa so alt.

Ich wollte nämlich bei einem amerikanischen Ebay-Händler für mich Füße bestellen und sie hätte gerne das Füßchen für den nahtverdeckten Reißverschluß...da müßte doch der Snap On von Brother passen?

Der steht nämlich auch auf meiner Liste und daher wäre einer über, wenn er nun doch nicht passen würde.

 

Bitte um eure Meinungen und Hilfe...welche Maschine ist es wohl von Brother...habe auf deren Seite auch schon die Übersicht der älteren Modelle durch..aber da ist sie nicht dabei.

 

Danke schon mal im voraus!!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es eine Brother ist, was ja wohl der Fall ist, dann empfehle ich unbedingt mal den Kundendienst von Brother anzurufen. Die sind da unglaublich nett und hilfsbereit. Bei mir war das jedenfalls so :D

 

Ich hab nämlich eine etwas ältere "M 400", welche auch eine Brother ist. Bei der hat sich für mich die Frage gestellt, ob man die mit ein paar Sonderfüßchen noch ein wenig "upgraden" konnte.

 

Zunächst hab ich dann mal bei der Firma angerufen, die den Kundendienst für die Privileg Geräte macht. Da hat man mir aber nicht so recht Auskunft gegeben.

 

Daraufhin versuchte ich es beim Kundendienst von Brother. Der nette Mann dort war auch gleich sehr bemüht. Er wusste zwar nicht auf Anhieb, was für ein Brothernachbau meine Maschine ist (ich weiß es noch heute nicht, ist aber mittlerweile auch egal) und hat aber dann gleich mal gefragt, was für Nähfüße ich denn gern hätte, er würde dann mal nachgucken gehen, was bei ihnen "noch so rum liegt". In einem Anfall von Wahnsinn hab ich dann alle Sorten Füße aufgezählt von denen ich je gehört habe mit der Betonung, dass es mir aber hauptsächlich um den Obertransportfuß ginge.

 

Ein paar Minuten später ging bei mir eine Email ein mit dem Hinweis, dass er ein paar Füße gefunden hat, die er mir auch gleich zuschickt. Und jetzt kommt das, was mich ganz echt zu Tränen gerührt hat: ich hab die Teile einfach so - für nix - ganz umsonst - kostenlos bekommen. Und mein heißersehnter Obertransportfuß war auch dabei. Insgesamt waren das 5 oder 6 Nähfüße!

 

Ja, und jetzt hat dieses Privileg Teil noch mal richtig an Wert für mich gewonnen.

Es darf ja auch mal was tolles passieren, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soooo...wollte euch mal über den Stand der Dinge informieren..

 

Habe nach Liebeslottchens Rat bei Brother angerufen und mit dem netten Herrn Dickhardt gesprochen. Habe ihm auch alles soweit erklärt...und genau so ein RiesenGlück wie LL gehabt. Er meinte, er wäre in der Stimmung mir einen guten Tag zu bescheren*g*

 

Durch eine falsche Adressaufnahme leider 10 Tage unterwegs, kamen am Mittwoch ein paar tolle Füße an*megafreu*

 

Ein Rollsaumfuß, ein Freihand-Quiltfuß, ein Schrägbandeinfasser-Fuß, ein Oberstofftransport-Fuß, ein Kräuselfuß und einen Reißverschlußfuß.

 

Ich bin echt begeistert, das die Firma so Service-Orientiert und nett ist....und kann sie nur weiter empfehlen!!

 

Danke für den tollen Tip!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...wollte euch mal über den Stand der Dinge informieren..

 

Habe nach Liebeslottchens Rat bei Brother angerufen und mit dem netten Herrn Dickhardt gesprochen. Habe ihm auch alles soweit erklärt...und genau so ein RiesenGlück wie LL gehabt. Er meinte, er wäre in der Stimmung mir einen guten Tag zu bescheren*g*

 

Durch eine falsche Adressaufnahme leider 10 Tage unterwegs, kamen am Mittwoch ein paar tolle Füße an*megafreu*

 

Ein Rollsaumfuß, ein Freihand-Quiltfuß, ein Schrägbandeinfasser-Fuß, ein Oberstofftransport-Fuß, ein Kräuselfuß und einen Reißverschlußfuß.

 

Ich bin echt begeistert, das die Firma so Service-Orientiert und nett ist....und kann sie nur weiter empfehlen!!

 

Danke für den tollen Tip!!!!

 

Gell, der Herr Dickhardt ist ein ganz Lieber :)

Der ist auch bei mir jetzt auch in der Liste der Engel im Alltag drin.

Also in Sachen Kundendienst und Hilfsbereitschaft kann ich Brother nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*unterschreib*...

 

Ich habe einer anderen Freundin den Tip auch gegeben....sie hat auch ein altes Maschinchen. Ich werde berichten*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie..

 

die Gebrauchsanweisung hat sie ja noch...

 

Hallo,

 

das sollte nur als Beispiel dienen...

 

Schön dass dir so gut geholfen wurde. Das ist sicherlich auch für andere interessant. Da meine Privileg auch eine Brother ist weiß ich wohin ich mich wenden kann, supi!

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...