Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernette Chicago - Alphabet per USB Stick


sunnie85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin glückliche Besitzerin einer Bernette Chicago und fleissig am Sticken.

Mittlerweile auch mit wirklich tollen Ergebnissen, ob jetzt Freebies oder Kaufdateien, macht die Gute ohne zu Murren..:)

 

Nun habe ich mir ein Alphabet gekauft, da das mitgelieferte ja doch sehr "standard" ist und bin total überfordert, wie ich das auf die Maschine transferiere.

Die nette Dame vom Onlineshop hat mir 2x26 exp Dateien geschickt plus Ziffern. Muss ich nun jeden Buchstaben einzeln positionieren und sticken?

Das stell ich mir recht schwer vor, vorallem den Buchstabenabstand zu treffen.. (Bislang verarbeitet die Maschine nicht mal einzelne Dateien davon...)

Oder kann ich irgendwie Wörter daraus bilden?

Die Bedienungsanleitung gibt leider dazu nicht viel her...

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit?

 

Wie funktionieren Alphabete bei anderen Maschinen?

 

Oder ist es, wie ich befürchte, dass ich hier eine Software wie z.B. Embird (?) benötige, ich die ich die 52 +10 Dateien einlese und daraus dann Wörter bilden kann, die ich wiederum auf den USB Stick schiebe?

 

Danke für eine kleine Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toffifee

    1

  • Broody

    1

  • sunnie85

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oder ist es, wie ich befürchte, dass ich hier eine Software wie z.B. Embird (?) benötige, ich die ich die 52 +10 Dateien einlese und daraus dann Wörter bilden kann, die ich wiederum auf den USB Stick schiebe?

 

:)

 

Leider funktioniert es nur genau auf diesem Weg. Embird finde ich sehr gut, man arbeitet sich da schnell ein. Ich habe für meine Schriftzüge einen eigenen Unterordner angelegt und kann dann immer wieder auf diese Dateien zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny,

 

Glückwunsch zur Bernette :) - ich habe sie auch seit Dezember.

....und war irgendwann an genau der gleichen Stelle, wie Du. Nach langem, erfolglosem Recherchieren bzgl. kostenfreier Software habe ich mir von Embird die kostenlose Testversion runtergeladen. Ich fand die Bedienugn wirklich sehr selbsterklärend, wenn man ein gewisses techn. Verständnis hat. Ich habe mir die gewünschten Namen in Embird aus den Einzeldateien der Buchstaben zusammengebaut und gespeichert, dann per USB auf die Maschine gebracht. das hat alle super funktioniert. Nun überlege ich, ob ich mir die Embird-Lizenz kaufe. Da es aber doch keine Kleinigkeit ist, konnte ich mich noch nicht dazu durchringen.

Vorher hatte ich übrigens erst versucht, die Buchstaben einzeln, nacheinander zu sticken. Das geht im Prinzip auch, aber die genaue Positionierung der Buchstaben ist eine echte Sauarbeit und bei mir hats nie wirklich gepasst. Mit der SW ist das ein Kinderspiel und macht richtig Spass. ....und es psart unglaublich Zeit und Ärger :cool:

 

Viel Erfolg !

ciao, claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.