Zum Inhalt springen

Partner

7/8 Hose für einen Jungen gesucht


Jacki

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich suche einen einfachen Schnitt für eine 7/8 Hose für einen Jungen. Wollte auf den Sommer hin ein paar mit verschiedenen Stoffen nähen. Da ich aber beim Klamotten nähen eher Anfänger bin sollte es was einfaches sein. Könntet ihr mir einen Schnitt empfehlen?

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacki

    2

  • KiddiesMama

    2

  • folkertS

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich finde "Xavier" von Farbenmix super! Es ist ein raffinierter Hosenschnitt, der in der Anleitung mit Reißverschluß genäht wird. Falls Du Dir das als Anfängerin nicht zutraust (ich bin auch Anfängerin und habe noch nie eine Hose mit RV) genäht), kannst Du auch ganz einfach einen Gummizugbund einnähen.

Die Hose sieht total cool aus, Du kannst sie als lange Hose, 7/8 oder kurze Shorts nähen.

Auf der Farbenmix-Seite kannst Du Dir verschieden Design-Möglichkeiten ansehen und auch eine Schritt-für-Schritt Verarbeitung, das finde ich oft sehr hilfreich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacki,

 

wenn Du keine Ottobre liegen hast, versuchs mal mit der Dortje von Farbenmix. Es ist zwar auf den ersten Blick eine lange Hose für Mädels, aber wenn Du sie an der Seite begradigst und die Raffung weg lässt, ist sie auch ideal für Jungs.

Auf der Farbenmix-Seite hast Du jderzeit Zugriff auf eine bebilderte Nähanleitung, sodass Dir als Anfängerin damit wirklich sehr geholfen ist. Und kürzen kannst Du sie jederzeit - ich nähe daraus auch grad eine kurze Sporthose. (Für meinen schmalen Jungen; er trägt ansich die 134 in Hosen, aber die Dortje vom letzten Jahr in der 116/122 sitzt jetzt bei ihm perfekt (bis auf die Länge.)

Fazit: Die Hose lässt sich ideal grade oder auch in Bogenform kürzer tragen und ist sowohl mit einem als auch mit mehreren Stoffen nähbar und somit ideal für Testreihen. :D

 

LG Ines

 

 

PS: Die Hose ist ohne Reißer, aber mit Gummibund und Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz dazwischen geschoben: Kanns sein, dass die Dortje und Xavier ansich dieselbe Hose ist - nur halt für den Jungen der Xavier schon begradigt? Dann solltest Du doch eher den nehmen, es sei denn, Du nähst ggf. auch mal eine Hose für ein Mädchen und willst sie etwas ausgestellter haben, dann kannst Du Dir das Geld für zwei Schnitte sparen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Dortje und Xavier sind unterschiedliche Schnitte (ich habe Beide), aber ich habe für meinen Sohn auch schon mal eine Dortje begradigt (so wie von kiddismama beschrieben) und genäht. Allerdings finde ich Xavier doch etwas jungenhafter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Gott seit ihr schnell. Habe mir gerade die Schnitte angeschaut und werde wohl den Xavier nehmen. Leider habe ich kein kleines Mädchen nur 3 Jungs, aber zwei davon wollen keine selbstgenähten Sachen mehr anziehen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...