Zum Inhalt springen

Partner

7/8 Hose für einen Jungen gesucht


Jacki

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich suche einen einfachen Schnitt für eine 7/8 Hose für einen Jungen. Wollte auf den Sommer hin ein paar mit verschiedenen Stoffen nähen. Da ich aber beim Klamotten nähen eher Anfänger bin sollte es was einfaches sein. Könntet ihr mir einen Schnitt empfehlen?

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacki

    2

  • KiddiesMama

    2

  • folkertS

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich finde "Xavier" von Farbenmix super! Es ist ein raffinierter Hosenschnitt, der in der Anleitung mit Reißverschluß genäht wird. Falls Du Dir das als Anfängerin nicht zutraust (ich bin auch Anfängerin und habe noch nie eine Hose mit RV) genäht), kannst Du auch ganz einfach einen Gummizugbund einnähen.

Die Hose sieht total cool aus, Du kannst sie als lange Hose, 7/8 oder kurze Shorts nähen.

Auf der Farbenmix-Seite kannst Du Dir verschieden Design-Möglichkeiten ansehen und auch eine Schritt-für-Schritt Verarbeitung, das finde ich oft sehr hilfreich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacki,

 

wenn Du keine Ottobre liegen hast, versuchs mal mit der Dortje von Farbenmix. Es ist zwar auf den ersten Blick eine lange Hose für Mädels, aber wenn Du sie an der Seite begradigst und die Raffung weg lässt, ist sie auch ideal für Jungs.

Auf der Farbenmix-Seite hast Du jderzeit Zugriff auf eine bebilderte Nähanleitung, sodass Dir als Anfängerin damit wirklich sehr geholfen ist. Und kürzen kannst Du sie jederzeit - ich nähe daraus auch grad eine kurze Sporthose. (Für meinen schmalen Jungen; er trägt ansich die 134 in Hosen, aber die Dortje vom letzten Jahr in der 116/122 sitzt jetzt bei ihm perfekt (bis auf die Länge.)