Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Onion 6009 - Ärmel einsetzen


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen und Herren,

 

auch am Heilgen Abend gibt es noch Menschen, die in letzter Minute ein Weihnachtsgeschenk machen wollen/ müssen. Ich zähle dazu.

 

Dazu hatte ich mir den Onionschnitt 6009 ausgesucht, der eigentlich schnell zu nähen sein dürfte.

 

Zugeschnitten liegen die Teile bereits vor mir, aber meine nichtvorhandenen Dänisch-Kenntnisse stellen mich gerade vor das Problem, wie setze ich den Ärmel in die Jacke ein?

 

Das Armloch ist IM Schnitt eingezeichnet und ich müsste es nur ausschneiden, ABER... ist darin bereits die Nahtzugabe enthalten oder muß ich die noch zugeben? Ich habe die NZ im Armloch eingezeichnet, finde aber, daß das Armloch damit sehr klein aussieht.

 

Ich weiß, daß es die ein oder andere hier gibt, die die Jacke schon gemacht hat, aber sind die Damen auch an einem solchen Tag online? Es wäre schön :o

 

 

Ich wünsche allen hier lesenden, schreibenden und nähenden Forenmitgliedern ein tolles Weihnachtsfest.

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    2

  • seidenraupe1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo quälgeist,

 

ich habe nach dem dänischen näh-wörterbuch hier gesucht, irgendwie scheint das abhanden gekommen zu sein.

schau mal beim norwegischen, die sprache ist fast gleich, vielleicht hilft es dir weiter. ,

guckst du hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=73149

 

frohe weihnachtstage - seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quälgeist,

die Jacke habe ich zwar noch nicht genäht, aber andere Onion-Schnitte.

Eigentlich sind die Nahtzugaben bei Onion nicht enthalten, zumindest nicht bei den Schnittmustern, die ich habe.

Im Zweifel also lieber zugeben, abschneiden kannst Du immer noch :)

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sanvean. So hatte ich es bisher bei den Schnitten auch gemacht, aber hier war ich mir mit dem Ärmel einfach nicht sicher. Aber es hat gepasst, der Armausschnitt hat die Zugabe gebraucht.

 

Trotz Fleece, finde ich den Ärmel sehr eng. Ich hoffe, der Mama gefällt es :o

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Schnitt bzw. die Jacke mal online angeschaut. Der Ärmel sieht zumindest auf dem Bild auch eher schmal aus, finde ich. Ein dicker Pulli paßt da wahrscheinlich nicht drunter. Aber muß ja auch nicht :)

Aber ich kann mir das Modell gut aus Fleece vorstellen, ist bestimmt total kuschelig.

Deine Mama freut sich bestimmt darüber, sich in so eine schicke Jacke einhüllen ist doch was Feines bei dem Wetter :)

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Verschenken

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...