Zum Inhalt springen

Partner

Krabbeldecke Nilpferd


anne roller

Empfohlene Beiträge

Hallo. ich brauche dringend Hilfe. Vor 8 Jahren habe ich für mein Enkelkind eine Krabbeldecke in Form eines Nilpferdes nach einem Schnitt von Burda genäht. Jetzt wollte ich diese Krabbeldecke für mein neues Enkelkind nähen und kann den Schnitt nicht mehr finden.:(

Im Handel ist er leider nicht mehr erhältlich. Könnte mir jemand den Schnitt ausleihen? ich schicke ihn auch gleich wieder zurück.:D

Im voraus allerherzlichsten Dank. MfG. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anne roller

    6

  • irina

    3

  • missjenny

    1

  • speedy1803

    1

Hallo Anne,

 

der Schnitt ist nicht mehr im Handel erhältlich, aber man kann ihn noch Online bei Burda bestellen.

Gruß

Kathy

 

Hallo,

 

also man kann zwar auf den Warenkorb klicken, aber dann kommt die Meldung "Dieser Artikel kann nicht in den Warenkorb aufgenommen werden."

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anne-roller

 

Ich habe den Schnitt hier liegen. Bin zwar noch nicht zum nähen gekommen....aber irgendwann wenn ich mal vieeeel Zeit und die Gelegenheit habe,werde ich die Decke nähen. Sie ist einfach zu süß!!!

Wenn du also bei Burde kein Glück haben solltest....melde die per PM.

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

meine Tochter hat den Schnitt. Sie hat die Decke schon 2mal genäht und würde Dir den Schnitt ausleihen.

 

Schönen Abend,

Janni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja ganz furchtbar nett. heut morgen tel. ich mit Burda - wenn der Schnitt nicht mehr zu haben ist meld ich mich und nehm das Angebot dankend an. MfG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne

 

hast du den Schnitt von Burda erhalten?

In 3 Wochen kommt mein neus Enkelkind und da hätte ich die Krabbeldecke auch gern genäht. Nr. 1, ein Mädchen hat einen Bären bekommen.

Da käme das Nilpferd gerade recht.

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, heute morgen habe ich den Schnitt von Burda bekommen. Ich bin ganz begeistert von dem Angagement von Frau Stolpmann von Burda. Der Schnitt ist nämlich eigentlich nicht mehr verfügbar. Sie hat ihn mir von der Vorlage aus dem Archiv auf richtiges festes Papier geplottert. Da ist die Verarbeitung auch viel einfacher.

Wenn ich fertig bin, könnte ich ihn Dir ausleihen. Aber ich muß noch 14 Tage warten-bis ich beginnen kann - morgen bekomme ich erst mal besuch von meinem Enkelsohn der auch schon stolzer besitzer einer Nipferd-Krabbeldecke ist.

 

Allen, die mir den Tipp gegeben haben, es über Burda zu versuchen - und denen, die mir den Schnitt leihen wollten - ein ganz herzliches Dankeschön.:):):)

Und ein riesiges Dankeschön an Frau Stolpmann von Burda :):):)

 

MfG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

NUN PRESSIERT ES!!!! :-))

 

unser Enkelsohn ist 3 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Heute dürfen Mutter und Kind schon nach Hause.

Die ältere Schwester (2 Jahre) war anfangs etwas skeptisch da er ständig schläft und nicht mitspielen will aber inzwischen hat sie ihn voll akzeptiert und die stolze Großmutter fährt ihn heute Nachmittag besuchen (vorfreudeschonganzhibbeligbin)

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute

 

ich bin auch auf der suche nach dem schnittmuster von dem süßen nilpferd, da ich im sommer tante werde.

 

wollte daher fragen, ob mir jemand den schnitt vielleicht ausleihen kann?

würde mich riesig freuen. das ding ist einfach zu süß. ich denk meine kleine würde sich darüber auch freuen, obwohl sie gerade schon anfängt zu krabbeln...

 

danke für eure hilfe schon mal im voraus.

 

grüße sarita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mit viel arbeit habe ich mir den Schnitt der Krabbeldecke selber vergrößert, hoffe das die Proportionen passen, habe mit Karropapier gearbeitet, da ich jetzt anfange die Decke für mein Enkelkind zu nähen, trat noch eine große frage auf, ist mir noch nicht so klar wie ich das Maul auf der Decke aufnähen kann:confused::confused:. Vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben wie das geht.

 

Danke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich habe allerdings ein kleines Problem oder besser 10 winzige Probleme.

Auf der Schnauze sind so kleine Punkte. in der Anleitung steht ich soll die im Plattstich sticken. Habs schon paarmal probiert, sieht aber immer irgendwie unschön aus.

 

Hat jemand das gemacht? Gibts irgendeinen Trick? Oder eine Alternative?

 

Ich finde ohne die Punkte sieht die Schnauze etwas langweilig aus.

Bearbeitet von PrimaB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Nähanleitung von Burda.

Wenn du die noch brauchst schicke ich sie gern.

 

Hast du die Genehmigung von Burda, deren Anleitung öfffentlich weiterzugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...