Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schwimmabzeichen aufnähen dringend Hilfe gesucht!


Nicki2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin ganz neu hier und hoffe hier auf Hilfe zu stoßen...

 

Mein Sohn hat seinen Freischwimmer bzw. Bronze-Abzeichen bestanden *stolzbin* :) und nun möchte er es auch gaaaanz schnell auf seine Badehose genäht bekommen :confused: Nun denn....von meiner "Großen" kenne ich die ganzen Prozeduren bereits :eek: und mein Sohn hat ja auch ein Seepferdchen-Abzeichen...aber jedesmal bin ich echt waaahnsinnig geworden und diesmal soll es nun wirklich "perfekt" aussehen :D

 

Leider hab ich keine große Lust auf nähen und würde notfalls das Teil auch von einer Schneiderin annähen lassen....aber wir haben Wochenende (mein Sohn hat heute morgen das Abzeichen gemacht ;) und er möchte nicht warten....

 

Die bisherigen Abzeichen sahen einfach nur gräußlich aus - naja irgendwie halten sie zwar aber lösten sich an einer Stelle immer ab :mad:

 

Gibt es irgendeinen Trick oder Kniff oder sollte ich das lieber von einer Schneiderin machen lassen?

 

rätselnde Grüsse von

 

Nicki2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oma Frieda

    2

  • Nicki2

    2

  • sticki

    1

  • emmi99

    1

Hallo,

einfach mit Nadel und Faden - farblich passend und mit Überwendstich draufnähen - brauch man dafür eine Schneiderin??? Höchstens Fadne, Nadel und Finderhut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die bräuchte ich dann wohl für den Überwendstich :confused::confused: (Wie geht das??)

 

Nadel und Faden hätt ich :D

 

Sorry, habe aber null Ahnung von Sticharten und sonstigem Näh-Fachkrams ;)

 

Lieben Gruß

 

Nicki2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicki2,

 

wie Anne schon sagte dieses ist die beste Anleitung.

 

Es tut mit Leid für den etwas scharfen Ton :mad: aber am Freitagabend rief mich eine Bekannte an mit folgender Bitte:

Du arbeitest ja nun in der Nähe (15 Km Entfernung in meiner Arbeitstelle) kannst du nicht mal eben vorbei kommen, an meinem Blazer muß ein Knopf angenäht werden :D. Da ich ruhig blieb und ihr sagte nach der Arbeit habe ich keine Zeit, weil ich nach hause muß war sie eingeschnappt und legte den Hörer auf. Ich fahre 50 km zur Arbeit, arbeite 8 Stunden im Kundenservice, mit Kindergeschrei und Streß pur, da stand mir nicht der Kopf nach getaner Arbeit einen Knopf anzunähen - wo sind da die Relationen. Ich gehe davon aus das eine Frau einen Knopf annähen kann und eine kleine Naht mit der Hand nähen kann.

Falls ich Dir damit zu nahe getreten bin bitte ich um Entschuldigung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicki2,

 

wie Anne schon sagte dieses ist die beste Anleitung.

 

Es tut mit Leid für den etwas scharfen Ton :mad: aber am Freitagabend rief mich eine Bekannte an mit folgender Bitte:

Du arbeitest ja nun in der Nähe (15 Km Entfernung in meiner Arbeitstelle) kannst du nicht mal eben vorbei kommen, an meinem Blazer muß ein Knopf angenäht werden :D. Da ich ruhig blieb und ihr sagte nach der Arbeit habe ich keine Zeit, weil ich nach hause muß war sie eingeschnappt und legte den Hörer auf. Ich fahre 50 km zur Arbeit, arbeite 8 Stunden im Kundenservice, mit Kindergeschrei und Streß pur, da stand mir nicht der Kopf nach getaner Arbeit einen Knopf anzunähen - wo sind da die Relationen. Ich gehe davon aus das eine Frau einen Knopf annähen kann und eine kleine Naht mit der Hand nähen kann.

Falls ich Dir damit zu nahe getreten bin bitte ich um Entschuldigung. :o

 

Hallo!

:eek: Um einen Knopf anzunähen solltest du 15 km fahren, nach einem stressigen Arbeitstag ?:klatsch:

Unglaublich was sich einige Leute so rausnehmen.

Ich sitze hier und schüttel den Kopf.

Deine Bekannte sollte sich in Grund und Boden schämen für eine solche Anfrage.:zubefehl:

 

Gruß

Emmi,

die sich über Kunden aufregt, die Sonntagsabends um 18.30 Uhr uuuunbedingt ihre Mangelwäsche holen wollen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicki2,

 

wie Anne schon sagte dieses ist die beste Anleitung.

 

Es tut mit Leid für den etwas scharfen Ton :mad: aber am Freitagabend rief mich eine Bekannte an mit folgender Bitte:

Du arbeitest ja nun in der Nähe (15 Km Entfernung in meiner Arbeitstelle) kannst du nicht mal eben vorbei kommen, an meinem Blazer muß ein Knopf angenäht werden :D.

 

Na Super! Wenn das so super dringend war, dann wäre ja wohl das mindeste, dass sie zu dir kommt und nicht umgekehrt.

Erwartungshaltungen haben manche *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint ja ein echtes Problem zu sein... denn die Suche spuckt beim Begriff Seepferdchen doch reichlich Lesefutter aus... :D

 

 

Hallo,

 

jaujau, dass hatten wir schön öfter.

 

Nicki2 ist aber noch neu hier, ich verlinke die Suche einfach mal:http://hobbyschneiderin24.net/portal/search.php?searchid=3561770

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::bussi:

Danke Anne, daß ist ja eine geniale Art, ein Abzeichen aufzunähen. Hatte bisher schon einige Abzeichen aufnähen dürfen, aber das nächste werde ich nach deiner Methode mal aufnähen, ist die viel schönere Variante!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wow! Das nenne ich mal eine tolle Anleitung für

Näh-Legastheniker (und Neuling in diesem Forum) wie mich :D !

Vielen Dank :)

Ich versuche es gleich mal bei den Bronze-Abzeichen meiner Zwillinge!

 

Viele Grüße

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.