Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Cape mit Kapuze (kurz)


88Kitty88

Empfohlene Beiträge

gokinjo_mikako_orig.jpg

 

Hallo,

 

ich suche für mein Kostüm ein Schnittmuster für ein Cape mit Kapuze :)

Die Kapuze sollte schon groß ausfallen.

 

Wäre nett wenn mir jemand könnte, ich suche schon seit Stunden nach einem Schnittmuster oder eine Anleitung.

 

Thanks im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • sticktante

    2

  • hellen

    2

  • ahoibrause1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo guten Morgen,

habe auf die Schnelle das gefunden.

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=s4947&anzeigemodus=Frames

und

http://mypage.bluewin.ch/a-z/cherrybelle/menu/atelier/klamotten/carneval/schwarzer_ritter/schnittmuster_schwarzer_ritter.htm

Google doch mal nach Umhang mit Kapuze.

Wirst wohl ein wenig basteln müssen( Kürzen)

Aber es gibt ne Menge Ergebnisse.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal hier, 2 Gratisschnitte. Sind zwar Gothic, aber das lässt sich ja ändern.

 

http://www.natronundsoda.net/klamotten/ylfes/ivy/index.html

http://www.natronundsoda.net/klamotten/kindergoth/duchesscape/index.html

 

 

Ansonsten gibt es zwei Burda-Einzelschnitte, die passen könnten: 2521 und 2566.

Von Simplicity gibt es verschiedene Capes mit und ohne Kapuze: 3958, 6658, 6537, 5794, 4947 (entspricht vielleicht am ehesten Deinen Vorstellungen) oder einfach mal "Cape" in die Suche eingeben.

 

Neele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, Sticktante, kannst du mir mal sagen, was die graue Kapuzenjacke für ein Schnitt ist?

hallo sticktante, mich würde der braune scnitt interessieren

gudrun

 

... bin zwar nicht Sticktante :),

aber von der Art der Darstellung habe ich jetzt mal auf Lekala getippt ;)

Lekala CD Kollektion 44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Uih, Sticktante, kannst du mir mal sagen, was die graue Kapuzenjacke für ein Schnitt ist?

 

Das graue dürfte das Junge Avantgarde-Modell von Franzius sein; das Original stammt aus der Burda Moden Oktober 2005. (Alte Ausgaben der Burda können per Email-Anfrage beim Verlag nachbestellt werden, sofern dort noch vorhanden. Hier im Forum findest du zum Franzius-Cape auch Bilder und Beiträge. Die Seitennähte sind bei diesem Modell übrigens sehr weit nach oben offen.)

 

Arbeitet die Burda eigentlich mit Lekala zusammen, weiss das jemand? Mir ist schon oft aufgefallen, dass viele Lekala-Schnitte 1:1-Übernahmen von Burda-Schnitten sind...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, stimmt! Die Burda liegt bei mir auch noch herum... Was mir nicht so gefällt, ist der Buckel hinten. Will nicht wie Quasi herumlaufen.Und die Seitennähte sind wirklich sehr hoch.... Kann ich diese Stoffbeule hinten auf dem Rücken einfach weg lassen und die Seitennähte entsprechend anpassen?

Da sieht die 'graue' Zeichnung von Stricktante irgendwie eleganter aus.

 

Grüße von der

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, den Schnitt müsste man schon so umbasteln können, dass er hinten eine normale Rückennaht hat. Im Prinzip die Falte im Schnitt erstmal so falten, wie sie gedacht ist, und dann eine gerade Mittelnaht von oben nach unten durchziehen, Teile gefaltet lassen, so in Stoff zuschneiden. So in etwa...

 

Vielleicht ist das bei dem Lekala-Schnitt ja auch so gemacht worden? Die Rückansicht des Capes auf der Lekala-Website ist ein wenig undeutlich; ich kann nicht erkennen, ob da der "Buckel" drin ist oder nicht...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimtstern und Capricorna, ich könnt' euch knutschen. Keine Angst, ich mach's nicht :D

Jetzt such ich gleich mal nach Franzius :) Das sieht ja echt schööön aus :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, stimmt! Die Burda liegt bei mir auch noch herum... Was mir nicht so gefällt, ist der Buckel hinten. Will nicht wie Quasi herumlaufen.Und die Seitennähte sind wirklich sehr hoch.... Kann ich diese Stoffbeule hinten auf dem Rücken einfach weg lassen und die Seitennähte entsprechend anpassen?

Da sieht die 'graue' Zeichnung von Stricktante irgendwie eleganter aus.

 

Grüße von der

ahoibrause

 

das Lekala-Modell hat keinen Buckel, ich habs nämlich gerade zugeschnitten. Die Seitennähte hab ich auch geändert, die Länge und die Kapuze auch, also eigentlich schauts bei mir jetzt ganz anders aus:rolleyes:

die Modelle sehen nur auf den ersten Blick gleich aus, meistens unterscheiden sie sich in den Details - sprich die Lekala-Sachen sind meistens etwas "einfacher" gestaltet (z.b. bei einem Kleid sind bei Burda Falten und bei Lekala keine)

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht richtig Spaß zu antworten und auch Fragen zu stellen. Ich fühle mich hier richtig gut aufgehoben. Habe in zwei Wochen Urlaub (vier Wochen :D) und werde dieses Forum kreuz und quer durchforsten.

Yupppppiiiejjjjjeeehhhh!

 

Aber jetzt zur eigentlichen Frage (schweif ab): Wo bekomme ich die Lekala-Schnitte? Sind die alles auf CD's?

 

Viele Grüße

 

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...