Zum Inhalt springen

Partner

Geschenk für Klassenlehrerin


Sonnenstrahl

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hat jemand eine gute Idee für ein Abschiedsgeschenk einer Klassenlehrerin?

 

Die Kinder sind ca. 14 jahre alt, und in der 8. Klasse und bekommen nach vier Jahren eine neue/n Klassenleiter/in.

 

Einen Blumenstrauß finde ich einfallslos, allerdings ist auch Vorsicht geboten vor zu viel Arbeit (motivationslose Pubertät zumindest in einigen Fällen :eek: ).

 

Danke schon im voraus

 

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    3

  • anea

    2

  • Sonnenstrahl

    2

  • Tanzfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ursula,

wie wäre es mit einem Patchworkkissen . Auf der Vorderseite ein Foto der Kinder und auf dem Rand alle Unterschriften mit Stoffarben geschrieben. Kommt sicher gut an.

Liebe Grüße

Tanzfee:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

 

gerade gestern haben wir "unserem" Klassenlehrer ein Klassenkochbuch geschenkt. Jedes "Kind" (12/13 Jahre alt) hat sein Lieblingsrezept aufgeschrieben. Der eine ganz einfach, der andere reich verziert, wieder andere fanden es witzig die Aufbackanleitung für Tiefkühlpizza aufzuschreiben. Das ganze haben wir als Heftchen gebunden. Es war eine tolle Mischung und durch die persönlichen Widmungen der Kinder etwas ganz Besonderes. Dazu gab es eine Grillschürze und ein "Kochpäckchen" mit ein paar Leckereien.

Ich hatte den Eindruck, dass es sehr gut angekommen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Krabbeldecke mit den Handabdrücken der Schüler (allerdings 8jährige) gemacht.Hab in der Galerie ein Foto davon.

 

Lg Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Idee mit dem Kochbuch finde ich super. Klassenlehrer/innen bzw. Erzieherinnen vom Kiga bekommen immerwieder Geschenke, die dann irgendwo in der Ecke liegen, aber ein Kochbuch - toll

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Die Idee mit dem kochbuch finde ich auch prima, dazu kann man ja gut ein Ringbuch nehmen, das dann einen genähten Bezug bekommt. Im Ringbuch kann man wenigstens weiter lustige Rezepte sammeln!

 

Danke für den Tipp :)

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verabschieden gerade die Klassenlehrerin unserer Zweitklässler in den Ruhestand. Dazu gab es eine blaulackierte Gartenbank mit den Unterschriften aller Kinder und einigen Blümchen ... . Das ist alles mit Metallarkern aufgemalt und klar überlackiert. Sieht irgendwie gut aus und war sehr einfach. Hier gabs allerdings auch noch das passende Motto "Der Ruhesitz für den Ruhestand". Da weiß ich nicht, ob das bei Euch auch passt.

 

Gruß Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich selbst Klassenlehrerin bin kann ich ein bisschen aus Erfahrung sprechen...:rolleyes:

 

Gerade solche "persönlichen" Geschenke freuen uns Lehrer immer besonders, gerade wenn man eine Klasse vier Jahre lang hatte, da hat man doch eine starke Bindung zu jedem einzelnen der Kinder (so geht es zumindest mir immer).

 

Die Idee mit dem Kochbuch finde ich klasse!

Ich habe auch schon so eine Art Poesiealbum bekommen, in das jeder Schüler ein Kinder- und ein aktuelles Bild von sich eingeklebt, ein Gedicht oder irgendwelche Wünsche reingeschrieben hat ...

 

Dann freue ich mich immer über Bilder. Meine letzte Klasse (war allerdings eine 10. Klasse) hat mir eine Pinwand gebastelt, der Holzrahmen war etwas breiter als normal, und auf dem Holzrahmen kleben Einzelbilder von jedem Schüler meiner Klasse!

 

Ein großes Klassenfoto z.B. auf einem T-Shirt, einer Kaffeetasse, als Puzzle (kann man in der Regel beim Fotogeschäft machen lassen) ist auch etwas Tolles! Und die "aktiven" 8-Klässler müssen nicht allzuviel zu tun!

 

Bei mir ist natürlich auch alles mit Fröschen verziert :p , da alle wissen, dass ich Frösche sammle, da haben es Schüler immer sehr einfach...

 

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Ideen geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da fällt mir noch etwas ein...

 

Ich bekam mal einen Blumenstock, daran hat jeder Schüler etwas "drangehängt", Ein Bild, etwas selbst Gebasteltes... Der Blumenstock war eine Rankpflanze und rankt sich heute noch in unserem Dachgeschoss und sogar das Treppenhaus hinunter bis in das Erdgeschoss, da denke ich auch fast täglich an diese Klasse... Diese Klasse hat mir alles was mit Nähen und Kochen zu tun hatte reingehängt, da ich die in Hauswirtschaft/Textiles Werken unterrichtet habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr seid einfach super,

 

ich möchte mich erst mal für die tollen Vorschläge bedanken!!!, ich wüßt' jetzt gar nicht für was ich mich entscheiden sollte. :)

 

Mit meinem Sohn war heute morgen nicht zu reden (muffelberger), da werde ich wohl den Klassensprecher ansprechen und ihm die Vorschläge unterbreiten

(wesentlich redefreudiger, wahrscheinlich ein Grund ihn neben meinem Sohn zu plazieren :D).

 

Tausend Dank

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit einem Patchworkkissen . Auf der Vorderseite ein Foto der Kinder und auf dem Rand alle Unterschriften mit Stoffarben geschrieben.

 

 

moin,

 

sowas haben wir mit nem t-shirt gemacht. der lehrer fands toll

 

liebe grüsse

 

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das größte geschenk für mich wäre, wenn ich eines tages sehen könnte, dass aus "meinen" kindern was geworden ist. der wunsch, sie könnten alle eines tages ihren lebensunterhalt selbst verdienen, ist aber wahrscheinlich unerfüllbar.

 

als ich letztes jahr eine ehemalige schülerin traf, die kurz vor der geburt von zwillingen stand, wusste ich, dass ich ganz schön alt bin. :eek:

 

 

ich bin gespannt, ob ich so was schönes bekomme, wie ihr hier beschreibt. ansonsten bleibt ja die erinnerung, vier jahre ist eine lange zeit. heute haben wir unser allerletztes offizielles klassenfoto gemacht. die dreikäsehochs mit der schultüte sind jetzt manchmal schon größer als ich :silly:

 

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das größte geschenk für mich wäre, wenn ich eines tages sehen könnte, dass aus "meinen" kindern was geworden ist. der wunsch, sie könnten alle eines tages ihren lebensunterhalt selbst verdienen, ist aber wahrscheinlich unerfüllbar.

 

als ich letztes jahr eine ehemalige schülerin traf, die kurz vor der geburt von zwillingen stand, wusste ich, dass ich ganz schön alt bin. :eek:

 

 

ich bin gespannt, ob ich so was schönes bekomme, wie ihr hier beschreibt. ansonsten bleibt ja die erinnerung, vier jahre ist eine lange zeit. heute haben wir unser allerletztes offizielles klassenfoto gemacht. die dreikäsehochs mit der schultüte sind jetzt manchmal schon größer als ich :silly:

 

 

:p

Hallo Charlotte,

 

du sprichst mir so aus dem Herzen!! Nur, dass meine Schüler keine Grundschüler mehr sind (es also daher schneller geht, bis sie ihre Kinder bekommen, demnächst besuche ich auch eine "alte" Schülerin, erst 30 geworden und kurz davor das zweite Kind bekommen!!) und (noch :cool: ) bin ich größer als meine Klasse, allerdings ist ein Mädchen bereits auf Augenhöhe mit mir, lange dauert es nicht mehr, bei meiner letzten Klasse, die ich vor zwei jahren entlassen habe, war ich zum Schluss eine der Kleinsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...