Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

quilthalter


mzw

Empfohlene Beiträge

hallo, Ihr lieben Quilteinnen...hat jemand mit einem Quilthalter erfahrung beim Maschinenquilten...habe ich bei patchworkversandgesehen unter Hilfsmittel Quilten..

einen schönen Tag allen...ich leide unter Hobbyschneiderinnenentzugserscheinungen... :( vor dem Wochenende komme ich kaun zu meinem Hobby...schnief :traenen:

liebe Grüße

Pwggy :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mzw

    5

  • Heimke

    1

  • Knappkantig

    1

  • Knudel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Meinst Du dieses Teil?

 

66022.jpg

 

Ich bin mir da nicht so sicher, vor allem, wenn ich den Preis sehe. Ein paar Gartenhandschuhe mit feinen Noppen tut's wahrscheinlich billiger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten morgen

 

meinst du das hier?

 

ich habe bisher noch nicht richtig gequiltet, wenigstens nicht freihand, immer nur im nahtschatten, oder kleine motive mit maschine, ob ich sowas brauche, und dann für 36,... €uronen?

 

keine ahnung, was es bringt, müßte ich ausprobieren

 

liebe grüße

iris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peggy,

ich hab so ein Ding nicht, kenne aber einige, die das begeistert benutzen. Mir sind Handschuhe lieber, da hab ich mehr 'Gefühl' drin. Diesen Ring muss man ja schon immer festhalten, mit Handschuhen führst Du ganz normal und rutschst nicht weg.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meinen gerade bei ebay verkauft, weil ich damit überhaupt nicht klarkam.

 

Ich habe mir im Reiter-Bedarf - ist bei uns eine Abteilung in den Raiffeisen-Märkten -, ein Paar von den ganz billigen Reithandschuhen angeschafft. Da gibt es alle möglichen Größen, (die Gartenhandschuhe sind immer zu groß) und mit denen kann man auch noch gut fühlen.

Außerdem habe ich mir den Daumen und den Zeigefinger abgeschnitten (die vom Handschuh, nicht meine), so daß ich immer noch Stecknadeln und ähnl. greifen kann. Führen tue ich eh mit den anderen Fingern.

 

Geht mit den Handschuhen deutlich besser als ohne.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meinst Du dieses Teil?

 

66022.jpg

 

Ich bin mir da nicht so sicher, vor allem, wenn ich den Preis sehe. Ein paar Gartenhandschuhe mit feinen Noppen tut's wahrscheinlich billiger :D

 

 

ja genau das...

liebe Grüße

Peggy :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe so ein teil und bin ganz zufrieden damit. hab's aber nicht extra gekauft - war bei der maschine dabei. handschuhe hab ich noch nicht probiert...

 

grüße,

michaela

 

klein, da baby auf arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diese Quilthalter auch in 2 Größen und bin sehr zufrieden, vor allen Dingen schon es die Fingergelenke, man muß nicht immer mit abgespreizten Fingern das Material halten . Es ist aber etwas gewöhnungsbedürftig damit zu arbeiten, also etwas üben und nicht gleich in die Ecke werfen. Handschuhe wären mir zu warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es geht auch ganz gut mit Schwammtüchern, wie man sie als Putztücher kaufen kann. Jeweils Viertel schneiden, sie auf den Quilt legen und da drauf die Finger. Das geht ganz gut und man hat die Finger frei zum schneiden und entnadeln. Bloß aufpassen, daß die Schwammtücher nicht ganz austrocknen. Ich hebe sie in einem Zipperbeutel auf.

Quilterin aus Kamen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also probiere ich erst die Handschuhe ...habe gerades welche günstig bei ebay erstanden und wenn das zu heftig auf die Gelenke geht, gucke ich, ob das Teil günstiger zu kriegen ist....

herzliche Grüße

Peggy :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach von ein paar gummihandschuhen die finger abschneider und aufstecken.

geht super gut, ich nehme aber lieber richtige handschuhe. den rahmen finde ich :banghead:

jeden das seine. :p

 

 

 

@ Peggy - jetzt hab ich heute aber viel geschrieben...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.