Zum Inhalt springen

Partner

Was habe ich falsch gemacht???


Stella

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich dachte, ich hätte eine sehr gute Idee. Die Kapuze, an der Jacke meiner Kleinen ist zu weit. Sie rutscht immer vom Kopf.

 

Jetzt meine Idee. Ich nähe von innen einfach Gummiband ran. Hat auch super geklappt. Habe das Gummiband ordentlich gezogen und den Spezialgummiannähstich (Innovis) benutzt.

 

Das Ergebnis war merkwürdig. Ich dachte, dass sich die Kapuze jetzt ordentlich zusammenzieht. Falsch - sieht genau so aus wie vorher - nur jetzt eben mit Gummiband drunter. Was habe ich falsch gemacht?

 

Bitte dringend um Hilfe.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stella

    3

  • Omale

    2

  • mauselchen

    1

  • Brigitte58

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stella,

 

wie sieht denn dieser Spezialstich aus? Wenn man z. Bsp. Gummiband mit einem zu eng gestellten Zickzackstich aufnäht, kann das Gummiband sich nicht mehr zusammenziehen... Vielleicht lag es daran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie,

 

äh ja äh, ich glaube da ist der Fehler schon. Dieser "Spezialstich" ist wahrscheinlich zu speziell, hi hi.

 

Ich dachte je enger, desto besser. Stimmt wohl nicht immer. Ich probiers nochmal.

 

Vielen Dank und

 

liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kordel würde ich nicht einziehen, dass ist zu gefährlich, wenn sie mit der Kapuze mal an der Rutsche oder einem anderen Spielgerät hängen bleibt.

 

Aus diesem Grund haben die modernen Sachen (seit ein paar Jahren) keine Kordeln mehr im Halsbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit den Kordeln ist im Kindergarten fast schon verboten. Ich habe es jetzt mit dem Gummiaufnähen nochmal versucht. Großer Zickzackstich. Das Ergebnis ist besser als vorher. Aber immer noch nicht perfekt. Ich lasse es jetzt so. Vielleicht bringe ich am Anfang und Ende noch einen Klettverschluß an.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...