Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie stickdateien umwandeln??


Siria

Empfohlene Beiträge

Auf dieser seite: Little Dragons habe ich diese süssen Drachen gefunden. nun sind diese leider nicht in pes sondern in .sew oder .jef wie aber kann ich das so umwandeln, dass ich es in pes hätte?

 

Herzlichen dank für jede hilfe!!

 

Siria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siria

    6

  • Sternlefan

    3

  • Liane

    2

  • Gobolino

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Pe-Designer kann beide Dateien lesen.Mußt die Datei öffnen und dann abspeichern,so hast Du Pes.

Die Maschine kann nicht umwandeln oder diese Dateien lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bereits probiert mit abspeichen und dann öffnen. Bei mir kommt dann nur "unerwartetes Dateienformat". Was mache ich dann falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bereits probiert mit abspeichen und dann öffnen. Bei mir kommt dann nur "unerwartetes Dateienformat". Was mache ich dann falsch??

 

Welches PE hast Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motiv muss über "importieren" ins Layout und Editing geladen werden. Danach kannst Du es als pes speichern! ;)

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installier deine Software nochmal ordentlich neu, vielleicht funktioniert ja was nicht richtig. Da du ja in einem anderen Thread auch von Problemen schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es schonmals neu installiert und es geht jetzt eigentlich gut.

@ Sterlefan wenn ich es in layout & editing über importiren öffnen möchte, dann kommt bei mir eben "unerwartetes dateienformat".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bereits probiert mit abspeichen und dann öffnen. Bei mir kommt dann nur "unerwartetes Dateienformat". Was mache ich dann falsch??

 

Die Reihenfolge kann nicht ganz stimmen :confused:

erst abspeichern, dann öffnen????

 

Erst, wenn Du es importiert hast, kannst Du erst abspeichern, und dann mußt Du es als pes aufrufen - wenn Du es als pes und nicht in irgendeinem anderen Format gespeichert hast.

Ansonsten ist die Reihenfolge wie geschrieben.

 

Schau doch mal im Explorer in der Datei, in der es gespeichert ist, welche Endung es hat. Und die klickst Du dann im Importierfensterchen an.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal im Explorer in der Datei, in der es gespeichert ist, welche Endung es hat. Und die klickst Du dann im Importierfensterchen an.

 

Ja, oder noch einfacher: einfach die "Database" öffnen, dort werden diese Formate alle angezeigt und dann "konvertieren in diesen Ordner" anklicken und danach sind alle Motive ohne Aufwand im pes-Format vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Liane

 

also ich meinte das so, dass ich es vom internet herunterlade. dann hat ist es in einem zip ordner und wenn ich diesen öffne ist es als .sew abgespeichert.

dann versuche ich es im layout & editing zu importieren und dann kommt bei mir eben diese meldung von unerwartetes dateienformat. was mache ich falsch? ich verstehe es wirklich nicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst Du nach dem Öffnen des Zip-Ordners mit der Datei? Verschiebst Du sie dann in einen "normalen" Ordner oder läßt Du sie im Zip-Ordner drin? Dann kann sie nämlich gar nicht angezeigt werden... :rolleyes:

 

Achtest Du beim Importieren auch darauf, dass unten im Importier-Fensterchen auch "sew" drin steht? Oder "alle Dateien anzeigen", wenn nämlich "pes" drin steht, funktioniert es auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du falsch machst, weiß ich nicht -

Datei --- Importieren aus Datei ---- dann öffnet ein Fenster - und ganz unten mußt Du eben sew anklicken, dann zeigt es Dir nur die sew- Datei an.

Und die müßte zu importieren sein - es sei denn, es ist ein höheres Format, als es die V7 lesen kann. Sowas gibt es auch.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Ich glaub ich weiss was Du falsch machst.:)

Ich beschreibe jetzt mal wie ich das mache.

1.Layout & Editing öffnen

2.Auf Datei klicken dann auf importieren aus Datei.Jetzt suchst Du die Ordner mit den Mustern( natürlich vorher entpackt).

3.wenn Du Muster hast die ein anderes Dateiformat als pes haben,dann musst Du den Dateityp ändern,also auf den kleinen schwarzen Pfeil rechts klicken.Ich nehme immer " alle Stickdateien",da werden dann die gängigsten Formate unterstützt, außer Art.

Jetzt müsste alles klappen.

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl etwas doof!!

Dank dieser zahlreichen hilfe habe ich es jetzt auch endlich kapiert! :o

 

Danke vielmal an all die geduldigen!

 

Lg Siria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus ,als ich dieses Problem hatte musste ich mich auch erstmal durchs Forum kämpfen.Hinterher ist man immer schlauer.:D

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So, ich wärme diesen Fred nochmals auf...

 

habe gerade nach langem hin und her endlich 'entpackt' und dann richtig abgespeichert.

 

Ich muß mir endlich merken, daß Programmbeherrschung nur möglich ist, nachdem man auch vorher entpackt hat...

 

;) Da ich eher der visuelle Typ bin, erhoffe ich mir von diesem Beitrag endlich die richtige Reihenfolge im Hirn abzuspeichern... ;)

 

Danke nochmals an die hilfsbereiten Seelen hier!

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.