Zum Inhalt springen

Partner

Wir bitten nach Eurer Unterstützung


stinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

Schöne Dinge, schöne Termine stehen uns ins Haus

 

dazu hatten wir hier schon einen Thread eröffnet

 

Ein Thema was uns jetzt beschäftigt - Hobbyschneiderin + Forum , wir sind auf der suche dieses Thema, „statt teuer kaufen, Selbermachen“ in die Tat umzusetzen.

 

Egal ob es ein bestickter Brotbeutel mit leckerem Inhalt als Geschenk für die nächste Grillfete ist. Dazu hat das leckere Brotrezept aus dem Forum hier angeregt…

 

oder aus alt mach was Neues. Eine alte Jeans wird eine Überziehkleidchen oder ein neue Kinderjeans. Aufgepeppt, verziert, bemalt, bestickt, befilzt und und und.

Die Ideen und Vorschläge von Euch allen werden jetzt am kommenden Wochenende für den ersten Termin, 27.8., umgesetzt.

 

Der nächste Termin 10.9. ist eine Fotosession für unsere Messe im Herbst.

Dazu möchten wir für den Hintergrund etwas farbiges stricken oder häkeln, als Idee hatte die Pressemitarbeiterin das Logo zu stricken, nur scheitert jetzt unser Vorhaben daran, wir haben nicht soviel rote und weiße Wolle.

 

Wer von Euch könnte uns da Unterstützung leisten und würde uns dafür Wollreste in den Farben schicken. Hier das Logo als Bild

 

2734217_2c9e2609c1_l.jpg

 

 

Am 27.9. ist eine Veranstaltung von der LVZ, in unserem größeren Einkaufscenter PC.

 

4. Seniorentag in Verbindung mit einer Reise-Messe.

 

Dort werden wir unser Projekt Kreativ- und Strick-Café vorstellen und dazu aufrufen viele Patche zu stricken, zu häkeln oder zu kurbeln. Die Größe der Patche wird 10 x 10 cm sein, welche wir dann zu Kuschel-Kissen bzw. Decken zusammenfügen, im Anschluss spenden wir diese Dinge dem Straßenkinder e.V. in Leipzig

 

 

Eine Woche später ist die Messe Modell und Hobby in Leipzig, 3.10. bis 5.10.2008, auf der wir dann einige Workshops anbieten, unter anderem das Thema mit den alten Jeans aufgreifen möchten und die von uns gefertigten Kleidungstücke der Kleiderkammer des Vereins Straßenkinder e.V. Leipzig spenden .

 

Jetzt die große Bitte an Euch, wer kann uns bei diesen Vorhaben Unterstützung anbieten.

Wir freuen uns über jede alte Jeans, bunte kleine Stoffreste oder über die farblichen Wollreste.

Wer uns gern dazu seine Hilfe anbieten möchte, bitte hier im Thread kommentieren oder an uns eine PN.

Ich danke Euch allen schon mal ganz herzlichst.

 

LG Christine und die vielen verrückten Hühner und ein Hahn im Korbe hinter mir im Café

 

Unsere Adresse ist:

 

 

Leipziger Kreativ- und Strick-Café

Christine Manitz

Dresdner Straße 82

04317 Leipzig

Bearbeitet von stinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stinchen

    10

  • carolinschaetzchen

    4

  • naehmaus56

    3

  • micha

    2

Hallo,

 

ich kann Euch gerne ein Paket zukommen lassen, bitte schickt mir die Adresse, es sollte aber dann den kommenden Dienstag einer dort sein, da ich mit UPS verschicke, würde das in Ordnung gehen?

 

Micha :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch noch rote und evtl. weiße (muss ich nochmal schauen) da, wohin das Paket????

 

Und für die Quadrate braucht ihr da auch Wolle und bis wann sollte das Paket bei euch sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke schon mal Euch beiden.

 

Unsere Adresse ist:

 

 

Leipziger Kreativ- und Strick-Café

Christine Manitz

Dresdner Straße 82

04317 Leipzig

 

 

LG Christine

 

Die Lieferungen nimmt unser Nachbar sehr gerne an und unter mittag kommt bei uns UPS und da kann ich mal schnell in der Mittagspause rüberhüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Alle,

 

 

die ersten Spenden sind eingetroffen, lieben Dank geht erst einmal an karindd.

Höchstpersönlich war Susi mir ihrem Jüngsten am Sonnabend im Café. Jetzt in der Mittagspause fahre ich mal fix zu 3süsseKinder rüber und hole mir ein paar bunte Stoffreste ab. An dieser Stelle erst einmal an euch ganzen lieben Dank.

 

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich möchte die Aktion unterstützen und habe heute ein Paket

per GLS auf die Reise geschickt. Ich hoffe, dass Ihr mit den Stoffresten

etwas anfangen könnt.

 

LG aus Ostholstein

Christiane

:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

Paket ist heute im Café angekommen, wir haben ja so nette Nachbarn.

 

Danke erst einmal Dir für Deine Unterstützung.

 

Gern würden wir uns noch über alte große Jeans freuen. Ich werde am Freitag bzw. am Sonnabend mal ein paar Fotos einstellen.

 

Lg Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich möchte die Aktion unterstützen und habe heute ein Paket

per GLS auf die Reise geschickt. Ich hoffe, dass Ihr mit den Stoffresten

etwas anfangen könnt.

 

LG aus Ostholstein

Christiane

:) :) :)

 

 

 

Liebe Christiane,

 

 

Danke, Danke für die vielen Stoffreste, wobei da waren ja richtig viele große Stücken dabei und die vielen Teddys erst, mei das werden viele schöne Dinge werden. Ein großes Danekschön an Dich und all die Anderen.

Gestern war eine Dame von unserer Tageszeitung im Café und hat alles noch einmal genau aufgenommen, was wir gemeinsam machen, wer uns hier unterstützt usw.

Lieben Dank und liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Caro,

 

 

nein noch nicht. Ich schau nachher gleich mal in den Briefkasten. Der angrenzende Juwelier nimmt unsere Post immer an und eine Benachrichtigung haben wir dann an der Tür.

 

Heute ist unser erster aufregende Tag, heute kommt das Fernsehen ins Café.

Wir sind schon alle etwas nervös.

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es am Samstag abgegeben und hoffe das es euch erreicht.

 

Wer wäre nicht aufgeregt wenn das Fernsehen kommt????

 

Aber ihr macht das für einen guten Zweck und da ist es egal wie aufgeregt ihr seid, denn alle Menschen die es sehen , sehen den guten Zweck dahinter:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Caro,

 

 

 

hallo Dein Päckchen ist heute mit Hermes angekommen und erst jetzt habe ich es öffnen können. Ich möchte mich auf diesem wege bei Dir recht herzlich bedanken.

Das Fernsehen war heute da und gerade eben vor ca. einer halben Stunde unsere Räume verlassen.

Wir werden Euch alle auf dem laufenden halten.

Danke, Danke an alle bisher.

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Na dann bin ich ja froh wenn es euch erreicht hat.

 

Hab bei meiner Verwandtschaft einen Rundruf wegen Jeanshosen gestatten, denk da wird mich bis Samstag noch etwas erreichen. Wenn ihr denn noch welche braucht. Ist es ein Problem wenn an den Schrittnähten oder an den Knien ein Riss ist????

 

Da werd ich doch glatt zum Frühaufsteher. Würd mich schon interessieren, was Sat1 so zuberichten hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine - exclusive-stoffe

 

Du bist eine ganz liebe, klar braucht man zum Nähen auch Garn und Nadeln. Mit so einer Überraschung habe ich nicht gerechnet. Du bist verrückt, das sind Schätze und Werte und hilfst uns ungemein. Tausend lieben Dank an Dich.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nach Leipzig,

 

gestern habe ich mal wieder meine Stoffe sortiert und wieder ein Paket gepackt. Heute ist es per GLS auf die Reise gegangen.

Viel Spass beim Nähen.

 

Liebe Grüße aus Ostholstein

Christiane :):):winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane.

 

 

hui, hui da kommt heute einiges im Café an, armer Juwelier. Nein der ist aber nett und meine Mädels sehe den gern, wenn er die Post ins Café bringt.

Mann oh Mann, wenn er wüßte, ich sollte vielleicht meinen Damen auch mal sagen, die eine Wand im Café ist nur durch eine dünne davon abgetrennt.

Wie sagt man, nur schauen, nicht anfassen.

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

 

 

gestern ist ein großes Paket im Café angekommen. Leider konnte ich keinen

Absender erkennen, ich denke es wird von Dir sein. Da sind ja manche große Stücke drin. Ich sende Dir eerst einmal tausend Dank für Deine Große Unterstützung.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:Hallo Christine,

 

ich hatte vergessen einen Zettel in das Paket zu legen. Meine Adresse

befindet sich unter dem Paket.

 

Könnt ihr noch mehr gebrauchen? Bin im Moment im Aufräumfieber.

Zwar fahren wir nächste Woche in den Urlaub, aber so ca. Ende des Monats könnte ich noch ein Paket zu Euch schicken.

 

Liebe Grüße

Christiane:):winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...