Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knopflöcher


Gast ssackenh

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich noch einmal....

Es soll in München ein Geschäft geben, dass nuuuuur Knopflöcher macht.

Ich habe mir jetzt aber ein Dirndl genäht das 7 Knöpfe brauch und da mein nächster Nähkurs erst wieder am 21.9. startet, würde ich mich echt auf in den Laden machen, wenn ich denn wüsste wo der iss.

 

Hat schon mal jemand von diesem Geschäft gehört... und was viel wichtiger ist... weiss auch jemand wo der Laden ist???

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    8

  • Viola210

    2

  • charlotte

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Steffi,

 

leider kann ich Dir da garnicht weiterhelfen, aber warum probierst Du es nicht bei der Änderungsschneiderei um die Ecke?

Wegen 7 Knopflöchern lohnt der Aufwand doch nur, wenn Du etwas ganz aussergewöhnliches brauchst.

 

LG,

 

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München gibt's viel ...

was mir aber so durch den Kopf geht: wenn Du schon ein Dirndl nähst, was ja nicht gerade ein Anfängerjob ist, warum bereiten Dir dann die Knopflöcher Sorge? Nähkurs hin oder her.

 

Leicht irritiert

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum dritten

 

J. Demmel Knopflöcher

Hans-Sachs-Strasse 15

Tel. 26 67 59

 

Mehr kann ich Dir nicht sagen, ich nähe meine Knopflöcher selbst

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....sag ich doch....

ne ganz Liebe!

Winke, Winke nach München

Helga

 

zu 1 - die mail hat die Katz' gefressen - nix da.

 

zu 2 - oider Bes'n wär' zutreffender

 

zu 3 - winke retour

 

LG

Kerstin :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seit aber hart....

 

ich habe eben noch nie knopflöcher gemacht und ich möchte mein schönes kleidchen nicht jetzt kurz vor dem ziel verhunzen...

 

danke für die adresse...

 

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seit aber hart....

 

Wieso?

 

ich habe eben noch nie knopflöcher gemacht und ich möchte mein schönes kleidchen nicht jetzt kurz vor dem ziel verhunzen...

 

Na, da wird's aber Zeit, wenn Du Dir schon ein Dirndl zutraust ... ;)

 

 

danke für die adresse...

steffi

 

gern geschehen, ruf aber auf alle Fälle vorher an

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleidchen und schürze fand ich nicht so schwer...., aber vor den knopflöchern hab ich irgendwie schiss.... und da ich noch nicht lange in münchen wohne.... kenne ich auch noch keine änderungsschneiderin meines vertrauens.

 

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi - da gibts nur ein - gaaanz viel üben :) Du hast doch bestimmt noch Stofferste übrig - und dann kannst Du Deine Maschine (hat die ne Knopflochautomatik) mal richtig fordern :) Wobei - ich kann das schon verstehen - bei meinem ersten Blazer hab ich auch tegelang davorgesessen, bis ich dan todesmutig die Knopflöcher reingenäht hab...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn für eine maschine? macht sie schöne knopflöcher? probiere es doch mal aus.

 

was es in münchen doch alles für spezialitäten gibt, so einen laden fände man hier nie.

 

gruß auch an den oidn besn :p , hoffe die "hütte" steht wieder in neuem glanze?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was es in münchen doch alles für spezialitäten gibt, so einen laden fände man hier nie ...

charlotte

 

Der oide Bes'n grüßt zurück. Der Hüttenglanz ist noch nicht perfekt glänzend, aber wir arbeiten drauf hin :)

Den Spezialladen bzw. ein Werbeplakätchen sehe ich morgens in der U-Bahn und eine Nähfreundin hat dort mal Drücker einschlagen lassen. Das ist alles, was ich von dem Lädchen weiß. Ich werd' ihn aber sicher bei passender Gelegenheit inspizieren. Du kennst doch meine Neugier generell und auf ungewöhnliches im besonderen :D (Neugier: Dein Name ist Weib )

 

Weibsgrüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Miteinander,

 

also mein Dirndlchen ist seit letzten Mittwoch stolzer Besizter von gleich 7 Knopflöchern und den dazugehörigen Knöpfen, die ich SELBST (o.k. mit Vorher-Erklärung meiner Nähkursleiterin) genäht habe.

 

Ich werde also doch nächste Woche das Kleidchen auf die Wiesn anziehen.... Solltet Ihr einen suuuuperstolzen "Gockel" mit braunem Dirndl und gelber Schürze auf der Theresienwiese herumlaufen sehen, dann bin ich das.....

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also! Hat doch geklappt. Wozu ist denn eine Kursleiterin da, wenn nicht als Hilfe und Unterstützung ...

Wie ist jetzt Dein Gefühl in Bezug auf Knopflöchernähen? Erzähle

 

sehr neugierig

Kerstin

die hier rundherum häufig gelb/braune Dirndl sieht, immer mit anderen Köpfen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also die Löchelchen sind nicht wirklich schwer.... und ich werde in Zukunft an jedes Kleidungsstück mindestens 1 Knopf nähen....(schmunzel)

 

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und ich werde in Zukunft an jedes Kleidungsstück mindestens 1 Knopf nähen....(schmunzel)

steffi

 

Grins, da brauchst dann aber auch die Knopflöcher dazu oder die Schlingen

oder zwei Knopflöcher und Doppelknöpfe oder Paspelknopflöcher oder verstürzte Knopflöcher oder oder oder

:D :D

schönes Wochenende und viel Spaß auf der Wiesn

Grüße

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.