Zum Inhalt springen

Partner

Verzweifelt,wie nähe ich einen Untertritt..?


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche bitte dringend Hilfe. Wie nähe ich einen Untertritt. Ich habe die Burda Herbst/Winter 2004 und nähe Modell 4.

Der Untertritt muß genau so zum liegen kommen, daß es mit der Seitennaht auf den Hosenbeinen hinkommt. Den vorn auf dem Hosenbein kommt Gummizug hinein, zum raffen.

Aber ich komme einfach mit dem Untertritt nicht klar.

Könnt Ihr mir helfen???

Gruß MEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    3

  • Capricorna

    1

  • Sofa84

    1

  • roximaxi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mel,

 

also, ich habe es mal so gesehen, dass der Untertritt nach dem Einnähen des RV genau in einer der beiden RV-Nähte festgenäht wurde, so kommt er automatisch richtig zu liegen. Hilft das irgendwie weiter?

 

Aber welche Burda-Ausgabe meinst du eigentlich genau? Irgendeine Sonderausgabe vielleicht? :confused: Vielleicht kann man dir dann besser helfen ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier im Forum unter "Tipps und Tricks" gibt es eine Anleitung für den Reißverschluß mit Untertritt. Die Anleitung hat den Titel "Reißverschluß einnähnen". Hier wird zwar zuerst der Reißverschluß eingenäht und dann die Hose genäht, ich habe es 'mal nachgemacht, obwohl die Hose schon fertig war und es ist super geworden.

 

Vielleicht auch eine Lösung für Dich?

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich nähe keinen Reißverschluß, sonder vorn am Hosenbein einen Tunnelsaum, durch den ein Gummiband hineingezogen wird. Aber senkrecht runter.

Es ist auch nicht die Burda, sonder die Sabrina Kids NR. 607, sorry.

Ich sitze nun schon seit Samstag abend nur an diesen blöden Untertritt. Ich habe bald kein Stoff mehr.

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nach 18 Stunden geschafft, diese Hose hinzubekommen. Jetzt geht es an die zweite Hose und mal schauen, wie lange ich brauche um die hinzubekommen.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...